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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 30.01.2006, 18:15
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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was ist das rot makierte denn ?? und was Bringt das für Vorteile ??

Neugirig bin
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  #27  
Alt 30.01.2006, 20:07
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Ich finde es einfach unnötig. Soll wohlö dazu dienen, eher ins gleiten zu kommen....
Dein Antrieb ist ein Z 290 DP A mit Baujahr nach 89
In der Stellung empfiehlt sich keinesfalls ein Spülen, bzw Motorenlauf, da das Kreuzgelenk Schaden nehmen kann.

Andy
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  #28  
Alt 30.01.2006, 20:42
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sollte doch kein Problem sein ich habe nen Knopf wenn der gedrückt wird geht kein Gang rein und ich kann gas geben

somit wird auch das Kreußgelenk nicht belastet aber mal anders gesehen wenn der Antrieb getrimmt wird bekommts das Kreuzgelenk auch druck also warum sollte das Probleme geben
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Gruß Sven
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  #29  
Alt 30.01.2006, 20:47
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Du erzählst Mist.
Der Volvo schaltet im Antrieb, d.h. das Kreuzgelenk dreht immer.

Mach nur weiter so , der Volvohändler freut sich.

Andy
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  #30  
Alt 30.01.2006, 20:54
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
sollte doch kein Problem sein ich habe nen Knopf wenn der gedrückt wird geht kein Gang rein und ich kann gas geben

somit wird auch das Kreußgelenk nicht belastet aber mal anders gesehen wenn der Antrieb getrimmt wird bekommts das Kreuzgelenk auch druck also warum sollte das Probleme geben
Mach das mal- und erklär dann warum du ein Kreuzgelenk brauchst....
Du kennst dich ziemlich gut aus mit den roten Knöpfen...

Grüße Andi
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  #31  
Alt 30.01.2006, 20:59
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Hallo !

Wenn Du das Stützrad lose machst, und hinten einen Wagenheber drunterstellt kommt der Ars??? doch hoch.
Dann kannst Du spülen, wel Du den Antrieb runter trimmen kannst.

Zum Wasseranschluss, Du kannst auch den Wasserschlauch in den Schlauch stecken der Innen aus der Transom kommt.
Dann brauchst Du kein Fass und keine Backen !

Vorm Ölkühler 2 bzw. 3 den Schlauch trennen, und da den Wasserschlauch anschließen !

MfG Michael
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  #32  
Alt 30.01.2006, 21:02
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Zitat:
Zitat von michav8
....stecken der Innen aus der Transom kommt.
Dann brauchst Du kein Fass und keine Backen !

MfG Michael
Gut gemeint- wie soll er das nun finden?

Grüße Andi
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  #33  
Alt 30.01.2006, 21:06
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Zitat:
Zitat von windy0386
Du erzählst Mist.
Der Volvo schaltet im Antrieb, d.h. das Kreuzgelenk dreht immer.

Mach nur weiter so , der Volvohändler freut sich.

Andy
Hallo Andy,
bis zu welcher Trimmhöhe (meiner geht bis 44) würdest Du im Flachwasser bei Leerlaufdrehzahl kurzfristig fahren(z.B beim anlanden)? Habe einen Volvo AQ205A mit DP-A Duoprop BJ 89.

Ciao
Barracuda
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  #34  
Alt 30.01.2006, 21:17
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Ich würde maximal so hoch trimmen wie ich Lenkeinschlag habe. Das ist nicht allzuviel, aber sicher.

Andy
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  #35  
Alt 30.01.2006, 21:22
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Zitat:
Zitat von Barracuda
Zitat:
Zitat von windy0386
Du erzählst Mist.
Der Volvo schaltet im Antrieb, d.h. das Kreuzgelenk dreht immer.

Mach nur weiter so , der Volvohändler freut sich.

Andy
Hallo Andy,
bis zu welcher Trimmhöhe (meiner geht bis 44) würdest Du im Flachwasser bei Leerlaufdrehzahl kurzfristig fahren(z.B beim anlanden)? Habe einen Volvo AQ205A mit DP-A Duoprop BJ 89.

Ciao
Barracuda

Hallo !

MfG Michael
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  #36  
Alt 30.01.2006, 21:24
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Hallo !

Schaltet Deine Trimmung nicht bei ca. 20 ab ?

MfG Michael
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  #37  
Alt 30.01.2006, 21:44
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ich denke dass sie sogar etwas früher abschaltet, aber dann kommt der berühmte Knopf........

Andy
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  #38  
Alt 30.01.2006, 21:53
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Barracuda Barracuda ist offline
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Hallo Michael und Andy

ich hab mich bis jetzt noch nie so weit getraut-weiß also nicht wie weit es geht. Laut den Unterlagen von Michael geht es aber weiter-oder?

Ciao
Barracuda
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  #39  
Alt 30.01.2006, 22:04
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Je nach Grundeinstellung:
meiner geht z. B. von -5 bis + 7



Andy
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  #40  
Alt 30.01.2006, 23:02
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von windy0386
Je nach Grundeinstellung:
meiner geht z. B. von -5 bis + 7



Andy

Hallo !

Hasst es wieder nicht hinbekommen mit dem Rädchen ?

Standard geht sie beim 290'DP von -7 bis ??? ich glaube 12 ab da mit Knopf !

MfG Michael
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  #41  
Alt 30.01.2006, 23:12
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dieter dieter ist offline
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lt. meinem Handbuch Grundstellung -4 - Abschalten 12 - Mit Knopf bis höchstens 44 (langsam durch seichtes Wasser)..

AQ 290 DP-A



@ Andy... wie erkennst du, dass der Antrieb auf dem Foto nach 89 gebaut wurde..?
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #42  
Alt 31.01.2006, 17:00
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Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von windy0386
Je nach Grundeinstellung:
meiner geht z. B. von -5 bis + 7



Andy

Hallo !

Hasst es wieder nicht hinbekommen mit dem Rädchen ?

Standard geht sie beim 290'DP von -7 bis ??? ich glaube 12 ab da mit Knopf !

MfG Michael

Vielleicht hab ich auch nich so genau auf die Anzeige geschaut....



Andy
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  #43  
Alt 04.02.2006, 12:43
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Leppi11 Leppi11 ist offline
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Hallo Wolfgang,bei der schwarzen Box handelt es sich um einen Ladestromverteiler.
Ein Relais,das von den STarterbattarien auf die Verbraucher umschalten soll,tut es aber nicht (mehr).
Da von dem Gerät auch das Kabel abgeht ,für deine Anzeige,ob die Battrien voll oder leer sind ,oder gerade geladen werden,warscheinlich rote oder grüne Lämpchen,will man das Gerät auch nicht so einfach durch eine Trenndiode auswechseln.
Ich habe mir eine zusätzliche Trenndiode einbauen lassen,und hatte mir vorher damit beholfen,einfach ein Starterkabel von einer Starterbatterie,während der Fahrt auf die Verbraucherbattarie zu klemmen,sodas diese auch geladen werden.
Ein zusätzliches Gerät,wieviel Strom ich den Verbrauchern entnommen habe,hab ich mir selbst installiert von Sterling und meine Lämpchen sind auch noch angeschlossen.Sealine285
Gruß Volker
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  #44  
Alt 08.02.2006, 12:04
caracas caracas ist offline
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was ist das rot makierte denn ?? und was Bringt das für Vorteile ??

Neugirig bin
Hallo
und das Antifouling ist auch über die Spiegelplatte geschmiert
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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