boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.09.2013, 17:28
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard das klingt aber nicht gut

Hallo Ralf!

Ich habe deinen neuen Thread gelesen! Das hört sich alles nicht wirklich gut an.
Ich hoffe, dass ich nicht die gleichen Probleme bekomme. Deshalb werde ich mich der Sache, bei mir, jetzt mal ernsthaft annehmen. Ich habe mir bereits ein externes Messgerät für den Öldruck besorgt, da ich vermute, dass meine Anzeige nicht richtig anzeigt. Bevor ich das jedoch teste, werde ich erstmal einen Ölwechsel machen und HD 30 Öl einfüllen. Du schreibst, dass du SAE 30 genommen hast. Ich hab keine Ahnung worin der Unterschied besteht. Übrigens, meine Maschine macht max. 2.200 Umdrehungen. Dann kommt aber wirklich keine Freude auf. (wird dann ziemlich laut und es fängt an zu qualmen)
Ich fahre in Marschfahrt mit 1.600 Umdrehungen. Werde deinen neuen Thread weiter verfolgen! Und dir über das Ergebnis bei meinen Bemühungen an meinem Motor berichten. Eventuell brauch ich auch eine neue Ölpumpe! Wie der Einbau vonstatten gehen soll ist mir allerdings auch noch nicht klar. Wahrscheinlich muss dann der Motor ein ganzes Stück angehoben werden.

So, ich drück dir erstmal die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird wie es im Moment erscheint,

Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.10.2013, 15:13
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: München
Beiträge: 241
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
203 Danke in 93 Beiträgen
Standard Betrifft Ölwechsel

Hallo Hans, habe erst jetzt deine Meldung gelesen und wäre interessiert ob das Problem mit dem Ölwechsel gelöst wurde. Ich bin bei meinem alten DAF 475 unsicher welches Öl ich verwenden sollte.
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.10.2013, 18:53
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus!

Ja, ich habe das Öl gewechselt und nun 30-ger Einbereichsöl drin.
Hat allerdings nicht wirklich viel gebracht. Wenn die Maschine kalt ist komme ich nun bei 1.600 Umdrehunden auf gut 3 bar. Nach dem die Maschine dann warm ist komme ich auf 2 bar, und da bei bleibt es dann konstant. Wenn ich dann allerdings auf Standgass gehe dann geht der Ölruck in den Keller und ist kaum noch messbar. Wirklich ändern kann ich daran vermutlich erst was, wenn ich die Ölpumpe tauschen würde, aber dafür müsste wohl der Motor zumindest angehoben werden, da man da nur von unten dran kommt. Die Ölwanne muss ausgebaut werden. Viele Leute in meinem Verein meinen, ich soll alles so lassen. Das ist schon so in Ordnung. Ich weiss nicht so recht was richtig ist. Aber in der letzten Saison hat er 100 Stunden prima gelaufen.

Grüße Sönke

Geändert von Sönke Hans (20.10.2013 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.