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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 26.10.2013, 20:58
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
ein bekannter hilft.......

Habt ihr vergessen die Knie richtig an zu ziehen?
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #27  
Alt 26.10.2013, 21:00
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nee die waren fest
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  #28  
Alt 26.10.2013, 21:03
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
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nee die waren fest
Ok,
dann nim die Krümmer schnell runter und seh zu das das Wasser raus kommt.
Schleunigst...
Wie alt sind die Krümmer, immer Salzwasser?
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Gruß,Schwarznase ...

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  #29  
Alt 26.10.2013, 21:09
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krümmer sind nur süsswasser- wasser ist raus
ärgere micht schon blöd- hab momentan keine zeit wegen Arbeit und muss es machen lassen....
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  #30  
Alt 26.10.2013, 21:30
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Zitat:
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krümmer sind nur süsswasser- wasser ist raus
ärgere micht schon blöd- hab momentan keine zeit wegen Arbeit und muss es machen lassen....

Wir wissen jetzt gar nicht, wer, wann, wo irgendwas gemacht hat, ... und was genau.

Das wird so nix



Gruß Alex
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  #31  
Alt 27.10.2013, 07:03
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Moin

War jetzt auch davon ausgegangen das es das aktuelle Tageswerk vom TE gewesen war.

Gruß Karsten
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  #32  
Alt 27.10.2013, 09:10
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Hi zum Teil ja aber dann tauchte zu viel Arbeit auf.....
Ich verstehe nur nicht warum ein Motor der einwandfrei lief auf einmal Wasser in die Zylinder bekommt...
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  #33  
Alt 27.10.2013, 10:05
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Hallo,

wir ja auch nicht, wenn alles richtig gemacht wurde




Gruß Alex
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  #34  
Alt 27.10.2013, 10:31
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gibt es denn die Möglichkeit, dass der Defekt vorher da war und erst durch Umbau auf ZKK auffällt?



Motor 50 BS
Krümmer und Sammler aus 2011

Lief nie im Salzwasser
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  #35  
Alt 27.10.2013, 11:54
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Zitat:
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gibt es denn die Möglichkeit, dass der Defekt vorher da war und erst durch Umbau auf ZKK auffällt?



Motor 50 BS
Krümmer und Sammler aus 2011

Lief nie im Salzwasser

Gute Frage,

die 1KK arbeitet ja drucklos, die 2KK mit Druck im System.

Aber Du sagst ja, daß Dir beim Befüllen schon Wasser in die Zylinder läuft

Du solltest jetzt erst einmal Krümmer und Knie abbauen, dann jedes Bauteil,..... Zylinderkopf, Spinne, Krümmer, Knie, Wasserpumpe, das 2KK System, genau anschauen, ob da irgendwas nicht ist, wie es soll.

Dann würde ich alles separat abdrücken, Krümmer mit Knie, dann das 2KK System.

Dann mal sehen.

Das ist Arbeit, die einen ankotzt, aber nicht zu ändern.


Gruß Alex
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  #36  
Alt 31.10.2013, 16:22
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Das hört sich gar nicht gut an. Gehe aber mal davon aus das sich EXHAUSTER und Alex996, sowie einige andere Experten nochmal melden werden.

Zum Thema SEI Antriebe nur soviel:

1. Ich kenne die Firma, ist in Oldsmare Florida ansässig

2. Das die für Mercruiser fertigen ist ein absolutes Märchen
Sie sind Mitbewerber von Mercruiser und versuchen in den USA eine preiswertere Alternative im Bereich der Antriebe anzubieten, was aber zumindestens in Deutschland nicht funktioniert, da sie sich hier preislich kaum vom Original-Antrieb unterscheiden.

3. Ich kann Dir nur dringend empfehlen von den Nachbauten der Fa. SEI die Finger zu lassen. In Deinem Fall wäre das der SEI 116, als Ersatz für einen Alpha One Gen.II.

Der Hersteller hat große Qualitätsprobleme bei den Antrieben. Das reicht von defekten Zahnrädern (und das schon wenigen Betriebsstunden) bis hin zu großen Korrosionsproblemen der Antriebe, bereits nach ca. 15 Stunden in der Elbe.

Ich hänge mal ein paar Fotos von Forumskollegen mit dran, welche die o.g. Probleme mit den SEI Antrieben hier im Forum geposted haben.

Solltest Du Dir einen neuen Antrieb kaufen wollen/müssen, nimm in jedem Fall das Original, kriegst Du hier in Deutschland bereits für 2.100,- EUR oder sogar noch etwas weniger. Gemessen an diesem Preis, sind die SEI Antriebe völlig überteuert, wenn man die dabei die Qualitätsunterschiede berücksichtigt.

Mein alter Alpha One Gen.I ist aus dem Jahr 1989 und läuft immer noch einwandrei.

Noch ein Hinweis. Mittlerweile bieten in Deutschland eine Reihe von Bootsfachhändlern auch die SEI Antriebe an, ohne dabei in der Werbung, ihren Katalogen u. Internetshops für den Kaufinteressenten kenntlich zu machen, dass es sich um Nachbauten handelt.

Es wird von einigen Händlern bewußt der Eindruck erweckt, es handele sich um Originale.

Also, bei Kauf eines neuen Antriebs VORHER sicherstellen, dass es sich auch um einen original Mercruiser handelt.

Gruß
Alexander
Na, den rechts kenne ich doch. War doch meiner.
Gruß
manni
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  #37  
Alt 31.10.2013, 18:24
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Hallo Manni,

KORREKT, aber es hat ja alles ein gutes Ende gefunden und jetzt fährst Du wieder das ORIGINAL

Gruß
Alexander
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