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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#51
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Über 100 PS ist es meist leichter das ganze Boot zu klauen und darunter gibt es eh keine Alternative zum AB.
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#52
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[QUOTE=123;3286985]Über 100 PS ist es meist leichter das ganze Boot zu klauen und darunter gibt es eh keine Alternative zum AB.[/QUOTE
Hallo! Meinen Suzuki DF 115 haben sie auch abgebaut (Boot lag im Wasser) MFG INGO |
#53
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Kommt wohl schon mal vor, aber eher selten. Was wohl häufiger geklaut werden soll sind Unterwasserteile und Antriebe. Bei meiner Versicherung gab es übrigens keinen Unterschied in der Prämie, egal ob AB oder IB.
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#54
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Zitat:
Hallo, bei Wasserliegern wohl eher schlecht, die Z-Antriebe zu klauen. In den letzten 3 Jahren wurden öfters Aussenborder, sogar im Wasser (Sie kommen über den Wasserweg) entwendet. Im Herseler Wert schon 2x und in Mondorf waren Sie auch schon. Sollte mal ein kompletter Antrieb geklaut werden, ist er evtl. nicht so teuer wie ein dicker Ab. Gruß Guido
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#55
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guten Morgen auch,...bei meinen 290er Antrieben haben Sie unter Wasser die Deckel der Schaltkklauen geklaut......
Wer was klauen will, der klaut es auch.....
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Gruß Klaus
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#56
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Zitat:
Hallo Klaus, wow, das hätte ich nicht gedacht. Gruß Guido |
#57
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Zitat:
Ich stehe mittelfristig vor der Endscheidung "1200 KG Boot" mit 5,0 MPI zum Preis X oder mit 5,7 MPI zum Preis X + 2.700 Euro
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Viele Grüße, Carsten |
#58
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Bei Deinem Nick eigentlich keine Frage. Satt motorisiert sind beide.
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Beste Grüße John |
#59
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Ach, der Nick stammt aus alten Zeiten. Ich hatte ein Motorrad "Triumph Speed Triple". Hat nur bedingt mit dem Wasser zu tun
Ich meinte eher, ob der 5,7 er Motor vielleicht den schöneren, tieferen V8 Sound produziert Selbst mit dem 5.0 scheint es zügig aus dem Wasser zu kommen
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Viele Grüße, Carsten Geändert von speedhinrich (01.11.2013 um 16:22 Uhr) |
#60
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Zitat:
hör dir nen V8 an, dann schämste dich, den Beitrag geschrieben zu haben
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wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom |
#61
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Hallo
die Diskussionen hier über IB und AB sind ja sehr reichlich und "unterschiedlich! Aber leider nur teilweise objektiv Man sollte einfach nur von dem Nutzen ausgehen. Bei einem 6m Boot mit 1.000 kg macht nen IB wohl wenig Sinn. Da würde ich auf jeden Fall einen AB bevorzugen! Bei grösseren/schwereren Booten benötige ich allerdings "etwas" mehr Leistung. Um ein Boot in der Klasse um die 2,5 - 3,0 t zügig bewegen zu können sollten schon > 300 PS zur Verfügung stehen. Ein AB mit dieser Leistung kostet richtig Kohle, würde scheisse aussehen und das Gewicht heftig das Heck versenken. Alternativ müssten 2 AB her. (Hebelwirkung, der AB sitzt weiter am Heck wie der IB) ...und die wiegen noch mehr Kosten für 2 Motoren? Wartungskosten für 2 Motoren ? Und dann brauch ich auch noch ein Boot, das für AB ausgelegt ist - in dieser Klasse? - Hier nur einen IB! Ich hatte mit meinem 5,7 GXi (Einspritzer) NIE Probleme. Kraft ohne Ende. Und wenn ich mir Vorstelle 320 PS in Form eines/zwei AB am Heck hängen zu haben, wird mir schlecht Denkt also erst mal mal über das Boot und die geplante Nutzung nach, bevor die Kosten für einen "Impellerwechsel" ausschlaggebend sein sollten. Eine Maschine, egal ob IB oder AB (wobei der IB in dieser Klasse günstiger ist), mit um die 300 PS kostet ca. 30.000,00€, und da redet ihr von 200,00€ "Mehrkosten" für eine Inspektion? Besser oder Schlechter gibts nicht, es kommt auf die Nutzung an
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wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom |
#62
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Zitat:
warum soll ich mich schämen? Erläutere das doch bitte mal
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Viele Grüße, Carsten |
#63
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Ich würde die 2700€ mehr ausgeben. Aus dem Wasser kommen bei in etwa gleich und Sound ist auch so ziemlich gleich aber mit dem 5,7L fährst du im Cruisingspeed eine geringere Drehzahl, das spart Sprit und höhrt sich besser an. Der Topspeed wird beim 5,7 um die 5km/h höher sein.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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