|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tiltmotor ist der Motor der den Antrieb hebt und senkt.
|
|
||||
|
||||
Für den Tiltmotor werden 225 Euro fällig .Baujahr des Bootes und Antrieb liegt zwischen 1963-77.
|
||||
|
||||
Jetzt kannst du sogar schon die Shift Taste benutzen
Ansonsten herzlich willkommen im Forum, und pass auf bei so ner alten Kiste. Ersatzteile sind eventuell schlecht zu bekommen und bestimmt teuer... Gruß, Alex
|
||||
|
||||
das Boot ist von der Technik her eigentlich zu alt, ich würde lieber eins mit Mercuiser Motor und Antrieb kaufen, da bekommst du leicht und preiswert Ersatz wenn dir Motor oder Antrieb verreckt
|
||||
|
||||
Ist aber auch ne Preisfrage, an sich läuft der Motor und der Sterndrive gut.
Ich selber hatte ausser Tiltmotor und übliche Wartung damit keine Probleme.Holger |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin zwar um Weihnachten auf der Ecke, aber ich würde mir an Eurer und meiner Stelle eine Besichtigung ersparen. Der Motor sieht ungepflegt aus, wenn der Rumpf nicht in den vergangenen 5 Jahren entkernt wurde (Boden raus und neu, Heckspiegel neu), kannst Du ihn mit Sicherheit in die nächste Tonne kloppen. Wenn Ihr aber Bock auf das habt, was Emotion verlinkt hat, würde ich das Boot blind kaufen.
|
||||
|
||||
Anschauen sollte man es schon. Und wenn man null Ahnung hat auf jedenfall jemanden mit Kenntnis mitnehmen. Aber warum Boden raus und neu? Und Heckspiegel ?
Die Kraft liegt nicht auf dem Heckspiegel, ist doch kein AB. Die ganze Power wird auf die Halterungen des Motors übertragen. Grüße Holger Bremen |
|
|