|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schraube die Benzinleitung vom Tank zur Benzinpumpe an der Pumpe ab und verlängere die Leitung um ein paar Meter zu einem Benzinkannister. Dann nehme ich die elektrische ALDI-Luftmatratzen-Pumpe mit großer Düse und puste außenboards in die Tankentlüftung. Ein 20-Liter-Kannister ist unter 5 Minuten voll. Geht alles ganz lässig und ohne Sauerei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Staubsauger sind schon genug explodiert, deswegen steht ausdrücklich in der Anleitung, keine brennbaren Flüssigkeiten anzusaugen. Der Motor hat Bürsten, welche Funken erzeugen, dasselbe in der Bohrmaschine!!!! Und die Dämpfe kommen sofort!!!! Gibt übrigens genug Filmchen bei YT wo man solche Vorfälle bewundern kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das der Sprit nicht sooo leicht brennt mag stimmen, aber die Dämpfe brennen schneller als du "Bumm" sagen kannst, glaub mir. mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man gründlich belüftet so wie geschrieben hatte, gibt es kein Benzin Luftgemisch mehr