|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo marv,
wie hoch war denn die Drehzahl, 50 Km/H sind eigentlich sehr wenig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klar ist das zu wenig. Wir haben seinerzeit 2009 unsere Glasstream gekauft, 17 Fuß mit Mercruiser 3.0L, 115PS an der KW, 1.98er Getriebe, also durchaus zu vergleichen mit dem Boot von "Marv". Laut Vorbesitzer ist gerade alles neu eingestellt worden, Kontakte, Zündung, Zeitpunkt, ..... alles. Habe mich sogar noch bei der Abholung mit dem Schrauber unterhalten, alles 1A sagte er, ihr braucht nix machen !!! Erste Fahrt mit 18" 4-Blatt, 54 km/h, bei 4400 U/min, ich weiß es nicht mehr ganz genau, ........ da war Ende, .... dachte damals, das wäre normal Dann habe ich mir alle meine alten Instrumente aus der Opel Szene meiner Bekannten zurückgeholt. Ergebnis: Schließwinkel stand auf 62°, Zündung auf 0°, Kontakt hatte einen Höcker, Kerzen hatten 0.7er Abstand. Das zum Thema, alles gerade vom Experten gemacht Alles richtig eingestellt, ..... da dachten wir bei der nächsten Fahrt ........ neuer Motor. Mit dem 18er 4-Blatt waren das dann 62 km/h, allerdings bei ca. 5200 U/min. Bis heute, ist da ein 21er Black Max Alu drauf, ca. 65-66 km/h, bei ca. 4800 U/min. Wir lesen hier doch so häufig, ..... Motorzündung ist perfekt eingestellt, ..... Kontakt oder Hallgeber neu, .... Kappe und Finger neu, .... Zündspule getauscht, ..... Kerzenstecker alle neu und richtig aufgesteckt, .... Zündfunken ist da, auch an der Kerze, ..... Kompression 1A, .... Vergaser gereinigt und neu eingestellt, ..... Beschleunigerpumpe spritzt sichtbar ein, ..... Sprit ist neu, ........ Benzindruck stimmt am Vergaser, .... alle Benzinsiebe frei, ..... keine Nebenluft ....... Ventile gehen voll auf und zu, ..... haben das richtige Spiel, ..... Öldruck ist beim Starten da, ..... usw und so fort. Aber der Motor läuft nicht @ Marv: Es ist bei Dir noch etwas anderes was nicht stimmt, .... 1.84er Getriebe mit dem 19er Propeller sollten bei einer leichten 17 Fuß laufen. Auf jeden Fall mehr als 50 km/h. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (07.01.2014 um 11:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso das ? ich dachte die Übersetzung findet im oberen Teil des Z statt? oder ist es eine Mischung aus oben und Unterwasserteil und somit bei meiner 2:1 der obere Teil iwie höher übersetzt und dafür im Unterwasserteil viel geringer ? Grüße |
|
|||
|
|||
Okay, da werde ich wohl im Frühjahr nochmal das Ventilspiel prüfen und die Zündung. Wenn das Boot eigentlich schneller mit der Kombination laufen sollte muss ich das prüfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mibo hat doch alle Übersetzungen oben eingestellt. Damit ist doch alles klar. Gruß Alex
|
||||
|
||||
ja es gibt viele zu viele Fuscher in dem Gewerbe
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, wenn mans gelesen hätte wärs klar Sry! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde etwas dagegen sprechen das obere Zahnradpaar von der 1,47 (22/20) zu nehmen und unten die (14/28) zu lassen. so würde man ja auch auf die 1,81 kommen..ist aber nicht gelistet verkraften die unteren das nicht?. Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, die Zahnräder verkraften alle das Gleiche. Ich wüßte jetzt keinen Grund, warum Deine Kombo nicht laufen sollte Gruß Alex
|
|||
|
|||
Dachte ich auch, hat mich nur gewundert warum die Serien 1,81 ganz anders ist und diese kombi halt nicht aufgelistet ist
|
|
|