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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 12.10.2013, 16:17
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Hallo Mani,
Mach ich , danke für den Tip.
Und hier die neuesten Fotos von heute.
Nun ist er komplett zerlegt und lackiert.wenn alles klar geht, kommt er nächste Woche wieder ins Boot mit neuen Lagern, 2 neuen Kolben samt Ringe ,ein Austauschkopf, frisch eingeschliffene Ventile und einem neuen Anlasser.
Und dann bin ich Pleite
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  #27  
Alt 12.10.2013, 16:18
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Und hier die Köpfe
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  #28  
Alt 12.10.2013, 16:21
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Hier die Kurbelwelle
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  #29  
Alt 19.10.2013, 20:06
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Soooo, es ist Geschafft.
Nach 10 Stunden Kampf durfte ich mir heute meinen V6 anhören.
Wenn jemand mit Erfahrung zum Thema Boote braucht ist bei Muck (Auto und Freizeit in Havixbeck) gut aufgehoben. Zum erstklassigen Service gehört auch Kaffee , Mettbrötchen und natürlich ne Menge Know How. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Hier ein paar Eindrücke von meinem frisch renovierten Motor
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Geändert von Willi Müller (19.10.2013 um 20:13 Uhr)
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  #30  
Alt 19.10.2013, 20:12
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Er dreht sich
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  #31  
Alt 20.10.2013, 16:00
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Hallo zusammen,
Die abschließende Diagnose von Muck ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Er war der Meinung das oben über die Motorabdeckung Wasser auf die Ansaugbrücke gelaufen ist und das dann über eine undichte Dichtung in die Brennräume gekommen ist.
Dann haben wir noch festgestellt, dass die Rückschlagklappen im Abgasgeweih komplett weggerostet waren.Aber ursächlich für den Schaden war laut Muck wohl das Wasser auf der Ansaugbrücke. Also werd ich jetzt mal eine Abdeckung oder so eine Art Regenrinne basteln die verhindert das Wasser auf den Motor tropft.
Also jetzt gehts nur nächsten Baustelle: Getriebe prüfen und abschließend dann schön machen und nen neuen Trailer bauen.
Ich werd dann mal so ab und an mal von mir hören lassen
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  #32  
Alt 08.02.2014, 15:53
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So,
Es ist nun alles wieder fit.
Neue Kolben einen neuen Kopf ,neue Lager ,neue Zündspule , neue Kerzen............
Knappe 3000 Euronen versenkt aber jetzt Brummt er wieder
In den letzten Wochn noch das Getrieböl gewechselt und den Impeller kontrollier sowie das Armaturenbrett wieder repariert.
Einzige Unbekannte ist jetzt noch das Getriebe.
Ich denke so in 4 Wochen, wenn der Winter dann definitiv vorbei ist, gehts erst mal auf den Kanal zum testen.
Hier noch ein paar Fotos und meinen Dank noch mal für alle Tipps von eurer Seite

Gruß und Dank
Willi
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Alt 08.02.2014, 15:54
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  #34  
Alt 08.02.2014, 15:56
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Und noch eins
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  #35  
Alt 08.02.2014, 16:15
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Hast Du auch mal die Abgassammler geprüft, d.h. abgedrückt? Nicht das die durchgegammelt sind und Du dir das Wasser darüber reingezogen hast?
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  #36  
Alt 08.02.2014, 22:06
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Zitat:
Zitat von Willi Müller Beitrag anzeigen
Er war der Meinung das oben über die Motorabdeckung Wasser auf die Ansaugbrücke gelaufen ist und das dann über eine undichte Dichtung in die Brennräume gekommen ist.
kann man kaum glauben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #37  
Alt 08.02.2014, 22:18
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
kann man kaum glauben

Ist auch totaler Unsinn!

Wie hoch soll das Wasser denn auf der Ansaugspinne gestanden haben?

Gruß Karsten
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  #38  
Alt 08.02.2014, 22:56
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Konnte auch nur über diese fachmannische Aussage schmunzeln!
Mfg Michael
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  #39  
Alt 08.02.2014, 23:02
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ist auch totaler Unsinn!

Gruß Karsten
ich wollte es nicht so deutlich ausdrücken, bin aber deiner Meinung
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  #40  
Alt 08.02.2014, 23:21
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Der Motor ist mit Sicherheit durch die kaputten Shutter im Abgasgeweih kaputt gegangen. Was ar denn an dem Zylinderkopf kaputt der ausgetauscht wurde?
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Viele Grüße, Marcus

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  #41  
Alt 10.02.2014, 06:05
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Bis gestern dachte ich eigentlich noch ich sei gut umsorgt worden.
Das hört sich jetzt aber schon nicht mehr so gut an.
Zum Kopf : Ansage war, das man nicht sicher sein kann ob der Kopf noch in Ordnung sei, daher besser einen anderen von dem man Wisse das alles OK war
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Gruß Willi
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  #42  
Alt 10.02.2014, 06:09
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@george1701
Die Abgassammler sind vom Vorbesitzer vor 3 Jahren ausgetauscht worden.
Die Rechnung hab ich mit bei dem Papieren zum Boot
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  #43  
Alt 10.02.2014, 06:25
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Hi Willi,

wichtig ist doch, dass dein Motor jetzt gut läuft !!!
Wenn Du mit dem Instandsetzungspreis auch zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Außerdem gabs auch Mettbrötchen inclusive.


Viel Spaß auf dem Wasser

Frank
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  #44  
Alt 10.02.2014, 17:30
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Zitat:
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Hi Willi,

wichtig ist doch, dass dein Motor jetzt gut läuft !!!
Wenn Du mit dem Instandsetzungspreis auch zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Außerdem gabs auch Mettbrötchen inclusive.


Viel Spaß auf dem Wasser

Frank

Stimmt natürlich, aber wäre schon gut zu wissen welche Ursache das ganze hatte und ob sie denn nun auch beseitigt ist.
Aber ich gehe einfach mal davon aus das es entweder die diagnostizierte Ursache war oder eben die fehlenden Klappen.
Beides ist repariert also kann's losgehen

Auch dir einen schönen Saisonstart.
Hoffentlich ist es bald soweit.

Gruß
Willi
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  #45  
Alt 10.02.2014, 20:26
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Zitat:
Zitat von Willi Müller Beitrag anzeigen
Aber ich gehe einfach mal davon aus das es entweder die diagnostizierte Ursache war oder eben die fehlenden Klappen.
Ich denke es lag an den Klappen (Shutter). Wenn die Krümmer ok sind. würde mir nichts anderes einfallen.
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Viele Grüße, Marcus

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  #46  
Alt 10.02.2014, 21:34
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Ein gerissener Zylinderkopf kommt durchaus schon in Frage.

Gruß Karsten
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Alt 10.02.2014, 21:53
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Ein gerissener Zylinderkopf kommt durchaus schon in Frage.

Gruß Karsten
ok, klar ist auch auf jeden Fall möglich. Aber angesichts der Tatsache das die Klappen fehlten und das Boot im Heck sehr tief im Wasser lag wenn es etwas anderes gezogen hat, können wir denke ich mal schon von den fehlenden Shuttern ausgehen. Er schrieb ja das der Motor schlagartig ausging.

Aber egal, Hauptsache der Kahn rennt jetzt wieder.
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Viele Grüße, Marcus

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