boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.10.2013, 17:17
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Mani,
Mach ich , danke für den Tip.
Und hier die neuesten Fotos von heute.
Nun ist er komplett zerlegt und lackiert.wenn alles klar geht, kommt er nächste Woche wieder ins Boot mit neuen Lagern, 2 neuen Kolben samt Ringe ,ein Austauschkopf, frisch eingeschliffene Ventile und einem neuen Anlasser.
Und dann bin ich Pleite
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	130
Größe:	71,3 KB
ID:	487649  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.10.2013, 17:18
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Und hier die Köpfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	161
Größe:	71,3 KB
ID:	487650  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.10.2013, 17:21
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hier die Kurbelwelle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	152
Größe:	59,0 KB
ID:	487651  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.10.2013, 21:06
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Soooo, es ist Geschafft.
Nach 10 Stunden Kampf durfte ich mir heute meinen V6 anhören.
Wenn jemand mit Erfahrung zum Thema Boote braucht ist bei Muck (Auto und Freizeit in Havixbeck) gut aufgehoben. Zum erstklassigen Service gehört auch Kaffee , Mettbrötchen und natürlich ne Menge Know How. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Hier ein paar Eindrücke von meinem frisch renovierten Motor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	152
Größe:	92,9 KB
ID:	489213  
__________________
Gruß Willi

Geändert von Willi Müller (19.10.2013 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.10.2013, 21:12
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Er dreht sich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	148
Größe:	88,2 KB
ID:	489215  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.10.2013, 17:00
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Die abschließende Diagnose von Muck ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Er war der Meinung das oben über die Motorabdeckung Wasser auf die Ansaugbrücke gelaufen ist und das dann über eine undichte Dichtung in die Brennräume gekommen ist.
Dann haben wir noch festgestellt, dass die Rückschlagklappen im Abgasgeweih komplett weggerostet waren.Aber ursächlich für den Schaden war laut Muck wohl das Wasser auf der Ansaugbrücke. Also werd ich jetzt mal eine Abdeckung oder so eine Art Regenrinne basteln die verhindert das Wasser auf den Motor tropft.
Also jetzt gehts nur nächsten Baustelle: Getriebe prüfen und abschließend dann schön machen und nen neuen Trailer bauen.
Ich werd dann mal so ab und an mal von mir hören lassen
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.02.2014, 16:53
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

So,
Es ist nun alles wieder fit.
Neue Kolben einen neuen Kopf ,neue Lager ,neue Zündspule , neue Kerzen............
Knappe 3000 Euronen versenkt aber jetzt Brummt er wieder
In den letzten Wochn noch das Getrieböl gewechselt und den Impeller kontrollier sowie das Armaturenbrett wieder repariert.
Einzige Unbekannte ist jetzt noch das Getriebe.
Ich denke so in 4 Wochen, wenn der Winter dann definitiv vorbei ist, gehts erst mal auf den Kanal zum testen.
Hier noch ein paar Fotos und meinen Dank noch mal für alle Tipps von eurer Seite

Gruß und Dank
Willi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	130
Größe:	80,4 KB
ID:	513002  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.02.2014, 16:54
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Fast fertig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	109
Größe:	68,7 KB
ID:	513003  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.02.2014, 16:56
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Und noch eins
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	105
Größe:	78,0 KB
ID:	513004  
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.02.2014, 17:15
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Goch
Beiträge: 195
Boot: Draco 2100SC
83 Danke in 56 Beiträgen
george1701 eine Nachricht über ICQ schicken george1701 eine Nachricht über MSN schicken george1701 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hast Du auch mal die Abgassammler geprüft, d.h. abgedrückt? Nicht das die durchgegammelt sind und Du dir das Wasser darüber reingezogen hast?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.02.2014, 23:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Willi Müller Beitrag anzeigen
Er war der Meinung das oben über die Motorabdeckung Wasser auf die Ansaugbrücke gelaufen ist und das dann über eine undichte Dichtung in die Brennräume gekommen ist.
kann man kaum glauben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.02.2014, 23:18
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
kann man kaum glauben

Ist auch totaler Unsinn!

Wie hoch soll das Wasser denn auf der Ansaugspinne gestanden haben?

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.02.2014, 23:56
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Konnte auch nur über diese fachmannische Aussage schmunzeln!
Mfg Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.02.2014, 00:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ist auch totaler Unsinn!

Gruß Karsten
ich wollte es nicht so deutlich ausdrücken, bin aber deiner Meinung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.02.2014, 00:21
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Der Motor ist mit Sicherheit durch die kaputten Shutter im Abgasgeweih kaputt gegangen. Was ar denn an dem Zylinderkopf kaputt der ausgetauscht wurde?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.02.2014, 07:05
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Bis gestern dachte ich eigentlich noch ich sei gut umsorgt worden.
Das hört sich jetzt aber schon nicht mehr so gut an.
Zum Kopf : Ansage war, das man nicht sicher sein kann ob der Kopf noch in Ordnung sei, daher besser einen anderen von dem man Wisse das alles OK war
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.02.2014, 07:09
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

@george1701
Die Abgassammler sind vom Vorbesitzer vor 3 Jahren ausgetauscht worden.
Die Rechnung hab ich mit bei dem Papieren zum Boot
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 10.02.2014, 07:25
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hi Willi,

wichtig ist doch, dass dein Motor jetzt gut läuft !!!
Wenn Du mit dem Instandsetzungspreis auch zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Außerdem gabs auch Mettbrötchen inclusive.


Viel Spaß auf dem Wasser

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.02.2014, 18:30
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray1 Beitrag anzeigen
Hi Willi,

wichtig ist doch, dass dein Motor jetzt gut läuft !!!
Wenn Du mit dem Instandsetzungspreis auch zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Außerdem gabs auch Mettbrötchen inclusive.


Viel Spaß auf dem Wasser

Frank

Stimmt natürlich, aber wäre schon gut zu wissen welche Ursache das ganze hatte und ob sie denn nun auch beseitigt ist.
Aber ich gehe einfach mal davon aus das es entweder die diagnostizierte Ursache war oder eben die fehlenden Klappen.
Beides ist repariert also kann's losgehen

Auch dir einen schönen Saisonstart.
Hoffentlich ist es bald soweit.

Gruß
Willi
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.02.2014, 21:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Willi Müller Beitrag anzeigen
Aber ich gehe einfach mal davon aus das es entweder die diagnostizierte Ursache war oder eben die fehlenden Klappen.
Ich denke es lag an den Klappen (Shutter). Wenn die Krümmer ok sind. würde mir nichts anderes einfallen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 10.02.2014, 22:34
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein gerissener Zylinderkopf kommt durchaus schon in Frage.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.02.2014, 22:53
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ein gerissener Zylinderkopf kommt durchaus schon in Frage.

Gruß Karsten
ok, klar ist auch auf jeden Fall möglich. Aber angesichts der Tatsache das die Klappen fehlten und das Boot im Heck sehr tief im Wasser lag wenn es etwas anderes gezogen hat, können wir denke ich mal schon von den fehlenden Shuttern ausgehen. Er schrieb ja das der Motor schlagartig ausging.

Aber egal, Hauptsache der Kahn rennt jetzt wieder.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.