|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Ich hätte dieses auch machen lassen können, aber auf eigene Gefahr. So habe ich die alte Möhre für viel Geld in einem Internet Auktionshaus verkauft und einen 1 Jahr alten 3LX für wenig Geld gekauft. Da beschwere ich mich nicht.
|
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwa bei dem 8.2l ? |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
In einigen Gegenden scheint das Kleben oder Schweißen eines Frostschadens normal zu sein. Geht vielleicht auch für Schleichfahrt in und um Berlin. Vollgas den Rhein rauf und runter, hält so eine Reperatur IMHO nicht aus. In der Regel wird so eine Schweißung aus Kostengründen auch nicht richtig gemacht, wie man auf dem Bild sieht. Da werden dann die Nähte wieder undicht. Richtig heißt den Motor komplett zerlegen, den Block auf Temperatur (glaube ca. 600-800°C) bringen und dann erst schweissen. Das ist aber so teuer, dass sich ein neuer Motor rechnet. Wir haben uns jedenfalls für einen neuen Motor entschieden.
__________________
Gruss, Peter -------------- |
#29
|
||||
|
||||
hatte auch dieses Problem mit dem Blockriss und hab es mit Kleben bisher erfolgreich behoben.
Gründe dafür waren, das ich mit dem Kleben keine größeren Schäden verursache und eventuell bei Misserfolg dann immer noch alle Optionen offen habe. Wie schon oben beschrieben alles etwas tiefer ausgeschliffen, mit Bremsenreiniger gründlich entfettet und dann die Knettmasse großflächig rein gedrückt. Hab dafür das Loctite 3463 genommen und es hält seit ca. 50 Betriebsstunden einwandfrei. Die Überlegungen waren auch bei mir, was der Kleber an Belastungen aushalten muss und ich bin zu dem Schluss gekommen, das da eigentlich nicht viel Belastung anliegen kann. Der Innendruck im Wasserkreislauf ist nicht so hoch und die Außenthemparatur am Block selber dürfte geschätzt nicht über 60 grad kommen.
__________________
Gruß - Georg |
#30
|
Georg, Du solltest mal Deine Zündkerzen wechseln (falls Du sie überhaupt noch lösen kannst....)
__________________
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß - Georg |
#32
|
||||
|
||||
sicher innen ,,, ,,,
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#33
|
||||
|
||||
@dieter
du meinst innen in der Verpackung Andy |
#34
|
||||
|
||||
Tja,meine lästernden Herren Volvofahrer,
da kann man mal sehen,unter welchen Bedingungen ein Merc noch funktioniert.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#35
|
||||
|
||||
... das hat doch keiner gesagt das Foto ist superscharf, da zittert und wackelt nix.... also läuft er gar nicht...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Funkspruch ist trotzdem angekommen.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Achtung Flachwasser Andy |
#38
|
Meine Kerzen sahen auch so aus, als ich das Boot vom Voreigner übernommen hatte. War ne ganz schöne Würgerei, die wieder rauszukriegen. Dabei sind alle Keramik Bauteile geplatzt. Kenn ich sonst nur vom Polterabend
__________________
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
|
|