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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 13.03.2006, 16:51
Aerodeck Aerodeck ist offline
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Ich hätte dieses auch machen lassen können, aber auf eigene Gefahr. So habe ich die alte Möhre für viel Geld in einem Internet Auktionshaus verkauft und einen 1 Jahr alten 3LX für wenig Geld gekauft. Da beschwere ich mich nicht.
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  #27  
Alt 14.03.2006, 23:12
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Aerodeck
Der Zylinder könnte auch so aussehen. Dann hättest du schlechte Karten.
..

PS: Mein Kumpel hatte auch einen geklebten V8 . Und dieser funktionierte auch ohne Probleme. Es ist halt immer die Frage wie und wo der Motor beschädigt ist.

So sieht einer von meinen auch aus.

Jetzt steckt da eine Buchse drin.
Echt? Wie konnte das passieren, wo Du doch so umsichtig mit Deinen Booten umgehst?

Etwa bei dem 8.2l ?
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  #28  
Alt 15.03.2006, 08:13
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Web-Runner Web-Runner ist offline
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Zitat:
Zitat von jerrrry
. . . kann man so einen Frostschaden reparieren? Kleben, Schweissen oder ähnliches?
Aus meiner Sicht kann man vielleicht kleine Risse kleben. Bei größeren Frostschäden sollte man das lassen. Das Bild zeigt unseren reparierten V8- Frostschaden. Wir hatten das Boot im Großraum Berlin gekauft, angeblich mit Top- i. O. Motor. Zum Ende der 14 Tagen Dauerbelastung während der Überführung nach Duisburg, kam uns das Laufverhalten des Motors verdächtig vor.
In einigen Gegenden scheint das Kleben oder Schweißen eines Frostschadens normal zu sein. Geht vielleicht auch für Schleichfahrt in und um Berlin. Vollgas den Rhein rauf und runter, hält so eine Reperatur IMHO nicht aus.
In der Regel wird so eine Schweißung aus Kostengründen auch nicht richtig gemacht, wie man auf dem Bild sieht. Da werden dann die Nähte wieder undicht. Richtig heißt den Motor komplett zerlegen, den Block auf Temperatur (glaube ca. 600-800°C) bringen und dann erst schweissen. Das ist aber so teuer, dass sich ein neuer Motor rechnet.
Wir haben uns jedenfalls für einen neuen Motor entschieden.
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  #29  
Alt 15.03.2006, 09:10
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hatte auch dieses Problem mit dem Blockriss und hab es mit Kleben bisher erfolgreich behoben.
Gründe dafür waren, das ich mit dem Kleben keine größeren Schäden verursache und eventuell bei Misserfolg dann immer noch alle Optionen offen habe.

Wie schon oben beschrieben alles etwas tiefer ausgeschliffen, mit Bremsenreiniger gründlich entfettet und dann die Knettmasse großflächig rein gedrückt.
Hab dafür das Loctite 3463 genommen und es hält seit ca. 50 Betriebsstunden einwandfrei.

Die Überlegungen waren auch bei mir, was der Kleber an Belastungen aushalten muss und ich bin zu dem Schluss gekommen, das da eigentlich nicht viel Belastung anliegen kann. Der Innendruck im Wasserkreislauf ist nicht so hoch und die Außenthemparatur am Block selber dürfte geschätzt nicht über 60 grad kommen.
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  #30  
Alt 15.03.2006, 11:36
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Judschi Judschi ist offline
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  #31  
Alt 15.03.2006, 15:44
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Zitat:
Zitat von Judschi
Georg, Du solltest mal Deine Zündkerzen wechseln (falls Du sie überhaupt noch lösen kannst....)
- sind doch noch wie neu -
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Gruß - Georg
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  #32  
Alt 15.03.2006, 16:18
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  #33  
Alt 15.03.2006, 16:46
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@dieter

du meinst innen in der Verpackung

Andy
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  #34  
Alt 15.03.2006, 16:51
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Tja,meine lästernden Herren Volvofahrer,
da kann man mal sehen,unter welchen
Bedingungen ein Merc noch funktioniert.
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  #35  
Alt 15.03.2006, 17:27
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... das hat doch keiner gesagt das Foto ist superscharf, da zittert und wackelt nix.... also läuft er gar nicht...
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dieter


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  #36  
Alt 15.03.2006, 17:33
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Zitat:
Zitat von dieter
...... also läuft er gar nicht...
Schlitzohr.

Aber der Funkspruch ist trotzdem angekommen.
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  #37  
Alt 15.03.2006, 18:53
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Zitat:
Zitat von dieter
... also läuft er gar nicht...
meiner läuft auch ohne Kerzen nicht.


Achtung Flachwasser

Andy
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  #38  
Alt 16.03.2006, 07:30
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Meine Kerzen sahen auch so aus, als ich das Boot vom Voreigner übernommen hatte. War ne ganz schöne Würgerei, die wieder rauszukriegen. Dabei sind alle Keramik Bauteile geplatzt. Kenn ich sonst nur vom Polterabend
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Uwe

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