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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.03.2014, 12:02
Cancyeinheit Cancyeinheit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 69
Boot: Wellcraft 192 AQ171c
9 Danke in 8 Beiträgen
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Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Aber mit dem Kompressionen messen ohne gerät IST nicht möglich. Weiß auch nicht wo ich eins bekommen soll. Und das nächste ist woher soll ich wissen wieviel Kompression der yamaha haben muß?
__________________
MfG Candy
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  #27  
Alt 16.03.2014, 15:55
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: In der schönen Pfalz
Beiträge: 501
Boot: Ring 20
647 Danke in 314 Beiträgen
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Kompression: Viel = gut, wenig = schlecht, grosse unterschiede = ganz schlecht.
Alles um die 8 Bar sollte ok sein.
__________________
Gruß Diego

-------------------------------------------------------
Life's too short for boring boats
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  #28  
Alt 16.03.2014, 16:12
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin zwar YAMAHA-Fan, würde aber einen Dreizylinder Zweitakter (den Mercury) bevorzugen.

3=6

-the mechanic-
Zitat:
Zitat von Cancyeinheit Beitrag anzeigen
Guten Morgen the mechanic und warum würdest du den Mercury eher nehmen was spricht für einen 3 Zylinder 2 Takt.

Dreigleichsechs ist ein alter Slogen von DKW

Dreizylinder (2-Takt) haben die Laufkultur vom Sechszylinder (4-Takt)

Gruß Jörg
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  #29  
Alt 17.03.2014, 19:27
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
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Selber er-Fahren und nicht einfach drauflos geschrieben:

Der Zweizylinder Yamaha läuft gegenüber dem Dreizylinder Mercury
viel rauher als der fast "seidenweich" laufende Mercury.

Die Powertrimm ist beim Mercury noch recht günstig nachrüstbar,
selber zu machen in weniger als 30 Minuten.

Aus bestimmten Gründen wären die Motornummern mal interessant.
Auch die Kompression soll nach einem erfolgten Probelauf dringendst
gemessen werden.

Die 5 PS Unterschied werden nicht zu spüren sein, dafür aber die bessere
Beschleunigung vom Mercury.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (17.03.2014 um 19:33 Uhr)
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