boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.03.2014, 12:46
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Wir vermeiden es, ohne Telefon aus dem Haus zu gehen - wg. der Sicherheit.
Und wir vermeiden es, ohne schwerwiegende und ganz konkrete Gründe (und auch dann nur für ganz kurze Zeit) ein Mobiltelefon einzuschalten.
Unerreichbarkeit ist für uns ein ganz wesentlicher Teil der Lebensqualität.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.03.2014, 13:32
Punto23 Punto23 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Aalen
Beiträge: 2
Boot: Segelboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

"Unerreichbarkeit ist für uns ein ganz wesentlicher Teil der Lebensqualität"
Da gebe Ich dir recht, Ich persönlich benutze ein Handy nur wenn Ich unterwegs bin,
sobald Ich Zuhause bin schalte Ich meinen Handy aus,
da erspaar Ich mir viel Stress und "generve"

LG
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.03.2014, 14:03
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Film nich angesehen. Aber ich denke, dass Handys an Bord wesentlich mehr Leuten geholfen haben als geschadet. Egal ob als Kartenplötterchen, als Logge, zum Anruf beim Schleusenwärter, (zur dauerhaften Beschäftigung mitreisender Heranwachsender) oder tatsächlich für Notrufe.

Also die technischen Möglichkeiten der Schlautelefone möchte ich an Bord nicht mehr missen. Mann kann ja auch die Kontaktliste in Gruppen teilen und somit die Anrufe filtern. Im Profil "an Bord" klingelt mein Telefon nur, wenn die beste aller Steuerfrauen oder "Mutti" anruft.

Gruß Hubert
ich denke mal hier am Schluss siehst du in dem Trailer die Situation wo angesprochen wurde

http://www.moviemaze.de/filme/4076/k...re-luegen.html
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.03.2014, 15:03
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ne ganze Weile wusste ich nicht, was du meinst, aber dann! Wirklich klasse, die Szene
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.03.2014, 17:09
Benutzerbild von Hendrik G
Hendrik G Hendrik G ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Puck V330+40PS Merc Thunderbolt
57 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Also ich habe mein Smartphone immer und überall dabei. Es ist immer angeschaltet (Krankenhaus etc. natürlich ausgenommen). Ich bin also immer erreichbar. Zum Bootfahren nehme ich es also auch immer mit. Ob ich rangehe? SMS bekomme ich, wenn es wichtig ist. SMS können auch gerne mal 5 Minuten warten. Anrufe kriege ich selten, die sind dann aber auch wichtig, so dass ich versuche anzunehmen oder schnell zurückzurufen. Ist es eine Nachricht bei WhatsApp, gucke ich manchmal nur, obs wichtig ist. Je nachdem, wie wichtig es ist, lass ich mir dann auch Zeit.

Auf dem Boot ist es ganz einfach:
Wenn ich fahre, höre ich eh nichts und wenn, dann ist das auch egal, da ich mein Smartphone in einer 3-fach verschlossenen, wasserdichten Tüte. Bis ich das dann aus der Tüte habe, klingelt es auch nicht mehr. Beim Ankern wird dann halt geantwortet/zurückgerufen/zurückgeschrieben. Ist ja Freizeit, wenn ich auf dem Boot bin, also kann ich ja auch in meiner Freizeit das Smartphone benutzen. So mache ich das und das ist auch mein Standpunkt.
__________________
Gruß, Hendrik
Leise ist sch***e!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.03.2014, 20:07
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
150 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ist doch einfach, oder? Ich treibe die Händler immer zur Verzweiflung - Was muß es können? Telefonieren, simsen, nicht ausklappbar ( weil in Rolltüte ), gut ablesbar bei schlechter Sicht und Dunkelheit und Tasten, die ich durch die Tüte mit Neopren an den Fingern bedienen kann.
Ich will es zum Anrufen dabei haben, wenn ich es brauche, wenn es klingelt, ist mir das so was von egal....
Gruss,
Dieter aus dem Münsterland
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.