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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hm, bischen wenig Platz für den Kettenkasten...
Bin mal gespannt, wie Du das lösen willst. Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#28
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Jop, genau diesen. Bei Nutzung der Ankerwinde sollte da auch ein Kettenauslauf vorhanden sein sowie eine Entwässerung des Kastens. Dafür scheint mir der Platz allerdings zu fehlen...
Gruß ALF
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#29
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fürs Kettenauslauf und so ist es wahrscheinlich genug, ich habe mich auf diese Bedingung von Lofrans gestützt
aber die Entwässerung, dis soll ich noch machen!! v dank Falke!
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#30
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hallo nochmal...
also jdn hat mir per PN gefragt ob ich das mit dem Fesnter schon erledigt habe, antwort ist "ja" so gut wie möglich. es funktioniert einwandfrei, die rollo-tür stammt aus industrielles Küchen zubehör aus inox und pvc zuerts sollte man die vertikale Führungleiste oder schiene einfach mit sika kleben, um zu sehen wie das alles passte, glücklicherweise alles war in Ordnung. Dann die horizontale waren viel einfacher, einfach abmessen. |
#31
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das wÄre alles fürs bracket+AB... Kritiken sind willkommen... aber viel werde ich da sowieso nicht verändern!
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#38
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Boot war schon ins Wasser als Probefahrt. Ich wollte erst sehen wie sich das Boot mit dem Armstrong bracket verhaltet, und das Ergebnis war ausreichend aber nicht gut.
Wenn still sieht es ganz gut aus aber wenn man da ein bisschen Gas gibt, dann ging das Boot achterlastig, also nicht horizontal zum Wasser... Also eins das Boot aus dem Wasser kommt, dann ist es alles OK, aber es dauert dafür viel zu viel und das soll verbessert sein. Das hat viel Sinn denn es war ein Innenboarder und ich habe es an einem AB gewechselt, sogar mit Bracket. Also denn ganzen "Mittel Punkt Gewicht" hat sich nach hinten bewegt. Meine einzige Lösung ist jetzt eine Trimmklappe Anlage zu bauen. Dafür habe ich mir eine Bennett Trimm Anlage besörgt ohne Flaps, die habe ich letztes Wochenende gemacht. 45cm breit x 30cm lang... einige Fotos habe ich auch noch davon, aber jetzt muss ich die ganze Anlage einbauen...es sieht gar nicht schwer aus, aber ich bin sicher das während Montage werden sicherlich Probleme auftauchen... |
#39
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Hallo,
Vielleicht kannst du es auch mit Gewicht ausgleichen (Tank oder Batterien zB) ? Bei meinem Umbau/Restauration hab ich zB eine Batterie weit vor in den Bug verbaut, die hat so um die 40kg, das bringt schon was.. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164498 mfg, Toni |
#40
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V dank für die Tips Toni.
Eigentlich wollte ich die Batterien irgendwo vorne verbauen, aber wie du schon sagst..40kg ist aber auch nicht so viel. Während Probefahrt habe ich ein kleines B-Tank benutzt, aber eins ich den B-Tank einbaue, dann werden noch so ungefähr 40kg +220liter Benzin wenn das voll wäre. Höffentlich benehmt sich es nicht viel anders mit voller Tank. Tank liegt längst durch und in die Mitte des Bootes. |
#41
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Naja, ich würde sagen erst mal alles fertig einbauen und testen bevor du Trimmklappen oder sonst was anbaust. Vielleicht kommst du so auch hin!
40kg klingt nicht viel, aber bei vielen solchen (kleineren) Booten genügt schon eine Person am Bug damits besser ins Gleiten kommt. Also an der richtigen Stelle kann das schon genügen mfg, Toni |
#42
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Bennett Trimmklappen sind schon eingebaut und arbeiten einwandfrei!!
Jetzt muss ich noch irgendwie erfinden wie sich die Control Unit verkabelt/verbindet. Das ist notwendig um die Position des Flap zu wissen. Also die Indicators und Control Unit sind die ältesten im Markt und könnte dafür keinen Diagram in Netz finden. Aus dem Control Unit kommen die zwei Buse-Kabeln für die Inidcators, die sind einfach. Aber dann kommen aus dem Control Unit noch 8 kleine Kabeln 2 x Rot 2 x Grünn 2 x Schwarz 2 x Orange Ich glaube die werden so gekabelt, aber bin nicht ganz sicher. 2x Rot (CU) >> 2x Rot Sensor 2x Grünn (CU) >> 2x Grünn Sensor 2x schwarz (CU) >> 1x Schwarz beide Sensoren und 1x -ve battery 2x Orange (CU) >> 1x +ve battery uund 1x ???ignition???
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#43
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weisst jdn überhaupt worüber ich rede?
mfg aus Nordspanien! Ibon |
#44
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Ja, schon
Ist das vielleicht hier zu sehen ? (ab ca. min. 2.30) https://www.youtube.com/watch?v=Crd5zFaihRY mfg, Toni |
#45
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Danke Toni... ich würde sagen "Jaein..."
also meins sieht ein bischen anders aus. Ich glaube es ist noch eine ältere CDU. Mal sehen ob ich ein Foto zeigen kann.... |
#46
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Geändert von etxee (02.04.2014 um 17:07 Uhr) |
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ganz links kann man diese CDU sehen.
die 4 dicke Kabeln (rot, blaum grúnn und gelb) sind gekabelt und OK. Alles funktioniert einwandfrei, nur die Position/Indicators fehlen. Die Indicators sind einfach, da geht ein Buchsen-Kabel (weisst nicht genau wie man das auf deutsch sagt, aber es sind diese flache Kabeln die sin grau) und diese Kabeln werden einfach beim CDU gesteckt, aber die anderen Kabeln die ich oben melde, die weiss ich gar nicht wo die hingehen... |
#49
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ich werde Morgen noch bessere fotos machen
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#50
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Hallo,
Die genaue Bezeichnung der Anlage wäre auch noch gut, evtl. findet man dann Anschlusspläne usw.. So wie hier zB http://bennetttrimtabs.com/pdf/schem...c_diagrams.pdf http://bennetttrimtabs.com/pdf/instI...structions.pdf mfg, Toni |
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