|
|||
|
|||
Moin Volkernamensvettermünchen,
ohne Mastlegen wird das äußerst schwierig. Aber wie hast Du dann das Klappern im Mast beseitigt? ...oder habe ich da etwas überlesen? Herzlicher Gruß Volkernamensvetterhamburg
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast nix überlesen: ich habe das Klappern gar nicht beseitigt! Aber mein Mast ist so voll, dass da nix mehr innen klappert, denn als ich das letzte (und erste) mal meinen Mast gelegt habe, habe ich gleich den ganzen 20 Jahre alten Kabelbaum rausgerissen und neue Einzelkabel reingelegt. Da klappert nicht mehr viel, obwohl ich fast alle Segel mit Drahtfallen heisse. Und von aussen binde ich die Fallen eben weg. Gruss NamensvetterVolkerausMünchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hardy
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Info, Hardy! Mal sehen, ob wir dieses Jahr was am Klappern ändern, oder ob wir das (wie alle nicht zwingend notwendigen Arbeiten) ins Ungewisse verschieben . Schließlich ist das Boot zum Segeln und nicht zum Basteln da .
Oder anders ausgedrückt: einfach nicht mehr in Laboe übernachten
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem liegt schon innen. Aussen spanne ich die Fallen, welche vollständig aussen rum laufen mit Gummizügen ab. Grsuu Hans-Jürg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Hardy Eben dieser Steg und die Tatsache, dass ich nicht glaube alle Kabel gleichzeitig ein zu ziehen zu können macht mir etwas Sorgen. wie lange waren denn deine Kabelbinder? Gruss Hans-Jürg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Hardy
|
||||
|
||||
Ist eigentlich einer von Euch Samstag bei dem Treffen der Vega-Klassenvereinigung dabei?
|
||||
|
||||
Nee leider nicht, bin zwar drin, kann aber nicht. Gehst Du hin? Wenn ja berichte doch mal.
Gruß Hardy
|
||||
|
||||
Nein, ist mir etwas zu weit. Das ist doch bei euch im hohen Norden oben, oder?
Evtl. nächstes Jahr wenn ich im Frühjahr in der Ostsee rumschippere. Ein Bericht wäre toll. Gruss Hans-Jürg |
|
||||
|
||||
Ich verweise dann mal auf die Zusammenfassung im Gästebuch der Vega-KV:
http://www.albin-vega.de/gaestebuch/index.html Ab Montag will ich zu meiner Lady ins Winterlager fahren und sie für die Saison klarmachen. 2 Wochen habe ich Zeit inkl. Aufriggen und Verholen. Wird knapp bei der Witterung..... . Das Geklapper im Mast wird erstmal ignoriert .
|
||||
|
||||
Schönes Video Nils! Habe viele Orte erkannt an den wir die letzten Jahre auch waren.
War die Szene mit dem Wasserflugzeug in der Geltinger-Bucht? Vega-Grüße Hardy
|
||||
|
||||
Moin Hardy!
Danke für die Kommentare zum Video! Nee, das Wasserflugzeug war in der Innenförde nahe der Marineschule.