|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was soll ich am besten tun? Im Winter mal den Vergaser zerlegen?
|
|
|||
|
|||
Der Gashebel soll in Vollgasstellung sein, damit die Mechanik frei ist.
Choke Klappe soeben geschlossen? Dann Zündung ein, Chokeklappe geht langsam auf. Wenn nicht: Den Widerstand am Bimetallchoke messen, z. B. ca. 30 Ohm, je nach Modell (Anschluss in der Mitte gegen Masse, den Stecker vorsichtig abziehen).
|
||||
|
||||
super, das hab ich so noch nicht probiert.... melde mich dann wieder
|
|
||||
|
||||
Hallo Snoopy,
ich hatte letzt das selbe Problem. Bei mir war es wohl Wasser oder Dreck im Benzintank. Nachdem ich dann längere zeit Vollgas gefahren bin, und ich alles wieder freigeblasen hatte, sprang er beim nächsten Mal wieder einwandfrei an und nahm auch kalt gut Gas an. Wenn du jedoch immer dieses Kaltstartproblem hast, dann würde ich auch auf ein technisches Problem tippen.
|
Hallo Snoopy,
hast Du schon was erreichen können? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Bei mir ist die Klappe auch geöffnet und will keinerlei Anstalten machen, sich zu schließen. Ein Foto kann ich aber erst übernächste Woche einstellen, da meine Camera gerade im Urlaub ist. BTW: ist die Chokeklappe bei stehendem Motor generell geschlossen oder schließt sich die Klappe erst bei Zündung an? PS. habe einen 3.0 lx mit Alpha One Gen2 Baujahr 1996. @Cyrus: weisst Du, welchen Vergaser ich drauf habe?
|
||||
|
||||
Hi,
ich lass diese Woche den Vergaser zerlegen und komplett überholen d.h. neuer Dichtsatz, neue Düsen usw. danach mach ich noch ne letzte Fahrt auf dem Rhein.... |
|
||||
|
||||
Übergibt sich der Motor eigentlich auch?
|
||||
|
||||
So,
nun noch mal Also beim 2 Fach Rochester mit E -Choke also Gashebel ganz nach vorne auf Vollgas. Dann Zündung an>>>> Klappe soll sich öffnen. Beim kalten Motor nehme ich an,oder?? 1. Bei mir ist die Klappe beim kalten Motor zu. Richtig so ?? 2. Wenn ich den Gashebel ganz nach vorne mache geht die Klappe so 5 mm auf. Ist es so richtig.??? 3. Wenn ich nun aber die Zündung anmache bleibt alles so wie es ist. Es tut sich nix.Keine Geräusche am Vergaser,oder an der Klappe oder im Gehäuse.Nix,gar nix?? Die Klappe geht nicht auf Oder lege ich irgentwie verkehrt |
|
||||
|
||||
hallo, ostseeal
wenn du einen e-choke hast dann sollte dieser die starterklappe langsam wieder öffnen wird der e-choke denn leicht warm wenn du die zündung einschaltest? mfg jens |
|
||||
|
||||
Ob er warm wird kann ich nicht sagen.
Muss erst zum Boot hin. Nur wie gesagt. Klappe ist zu. Wenn ich ohne Zündung auf Vollgas gehe geht die Klappe so 5mm auf. |
|
|