![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus
Würde mich jetzt aber doch interessieren, war der alte Prop defekt - oder warum ist er sonst auf der Welle durchgerutscht (bei eingelegtem Gang) ?? grüße armin
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Armin,
in eine Richtung rutscht der Prop doch immer durch bei eingelegtem Gang Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
??? Wie meinst du das denn ??? ![]() Nee, was so ein echter Propeller ist, der tut sowas nicht. ![]() Propeller wäre auch eine völlig neue Idee. Der sitzt fest auf der Welle, manche durch die Gumminabe zwar etwas stoßgeschützt, aber dennoch in beiden Richtungen, absolut fest.
|
||||
|
||||
![]()
Er meint sicher das Schiebestück des Klauengetriebes.
Dreht Mann gegen die Kraftrichtung bei eingelegtem Gang, "rutscht" es über die Schrägverzahnung des jeweiligen Kegelrades. Christoph, das hat mit dem Prop nichts zu tun, das ist bedingt durch das Prinzip des Getriebes des AB.
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (18.04.2014 um 09:31 Uhr) Grund: Fehler beseitigt
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay Checki,
Dann habe ich mich wohl geirrt. Vielen Dank für die Auflösung ![]() Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
|