boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.04.2014, 21:39
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Diese Brüder gibt es auch bei Dir, da musste auch nicht nach Berlin kommen, es ist allgemein anscheinend ein Business in dem es analog zu Autowerkstätten noch schwerer ist wirklich gute Herzblutschrauber zu finden, die gewissenhaft sind, alle Kenntnisse hinsichtl. moderner AB besitzen (der hat mich beim Vorlegen des Serviceplans inkl. Fehlerspeicherauslesen und Rückstellen Ölwechselalarm angesehen, als hätte ich ihn genötigt noch mal den Studiengang "Lyrik des 20. Jahrhunderts" zu belegen) und einfach ihren Job gut machen.

Also zwei hab ich hier regional schon durch, kompetent und zuverlässig ist anders.

Egal, andere haben echte Sorgen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.04.2014, 21:44
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 806
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RedPoseidon Beitrag anzeigen
Diese Brüder gibt es auch bei Dir, da musste auch nicht nach Berlin kommen

Ich weis, auch schon die tollsten Sachen erlebt.

Seit die Garantie weg war hat mich keiner mehr gesehen, mach alles selber. Ersatzteile gibt es übers I-Net.

Und bei Problemen gibt 's ein Boote-Forum.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.04.2014, 21:49
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen

Und bei Problemen gibt 's ein Boote-Forum.

I like, wie die Jugend sagt!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.04.2014, 22:08
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 806
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hast du meine Frage übersehen?
Hat sich evtl. überschnitten. Siehe Beitrag #25.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.04.2014, 22:13
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Rattert es bei Vorwärts- und Rückwärtsgang oder nur bei einem.

Jo, die war irgendwie bei mir nicht sichtbar, jetzt ja.

Es rattert sowohl bei Vor- und Rückwärtsgang.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.04.2014, 22:26
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 806
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Dann ist irgendwie zu viel Spiel im Schaltzug.

Am Gestänge glaube ich nicht das es fehlt.
Schau dir das nochmal in meinem Link an, Fig.20 und 21. In fig 20 siehst du Teil 8. Häng das mal aus. Dreh Teil 5 bis du eine Rastung spürst. Kontrollier ob sich in der stellung der Prop. in beiden Richtungen frei drehen lässt. Wenn nicht dreh Teil 5 langsam zurück.
Stell den Schalthebel von der Fernschaltung auf Neutral. Jetzt muss Teil 8 ohne schwierigkeiten auf Teil 5 passen. Wenn nicht Schaltzug einstellen.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.04.2014, 21:57
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Skipper, noch mal die Frage, ich habe mit abgebautem Zug an die Wippe (Teil 5) bewegt, selbst so ließ sich der Gang nicht einlegen, auch hier Grrrrrrrrrr bis der Gang einrastete, deshalb denke ich UWT.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.04.2014, 22:21
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RedPoseidon Beitrag anzeigen
...noch mal die Frage, ...
...und nochmals die einzige professionelle Antwort

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Garnicht selber daran rumfummeln und dem Profi wieder vor die Tür stellen.

Gruß Karsten
wäre nur das Schaltgestäge falsch zusammen würde einer der Gänge früher einrasten, der andere eben zu spät;

der Schrauber soll doch selber rausfinden, was er da verbockt hat
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.04.2014, 18:59
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 806
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage?

Was hast du Leerlaufdrehzahl?

Wenn der Leerlauf zu hoch ist rattert es auch beim Schalten.

Aber jetzt wird es Zeit das du den Motor zu dem Superschrauber bringst, und ihn wieder herrichten lässt. Auf seine Kosten natürlich.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.04.2014, 15:18
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage?

Was hast du Leerlaufdrehzahl?

Wenn der Leerlauf zu hoch ist rattert es auch beim Schalten.

Aber jetzt wird es Zeit das du den Motor zu dem Superschrauber bringst, und ihn wieder herrichten lässt. Auf seine Kosten natürlich.

Hallo Skipper,

war ein paar Tage auf Achse, deswegen jetzt erst eine Antwort. LLDZ ist korrekt um die 850/900.

Abschlussmeldung: habe das Problem selbst behoben, mit dem Heck in die Slippe und dort in Ruhe UWT demontiert, alles korrekt eingestellt, alles wieder zu mit sauberen Drehmomenten und gut wars.

Hatte no Bo*k das wieder zum Händler zu fahren, Kranen etc....

Danke allen Inputgebern und schöne Ostern!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.