|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja Helmut,
erstmal war sie gnatzig weil sie mir helfen musste. Dann Stolz. Und das Lob habe ich sicher! P.S. hast du meine Mail bekommen???
|
||||
|
||||
Nachbau Deiner Teleskopbadeleiter an 1992er 2855 Ciera
Hallo Michael,
mit wachsender Begeisterung habe ich die Montage Deiner Teleskopbadeleiter verfolgt. Die Lösung ist Top! Da mir in der nächsten Zeit (1 Monat) ähnliches bevor steht habe ich ein paar Fragen, verknüpft mit der Bitte um Antwort. 1. Wie kriege ich die Schrauben (allesamt Kreuzschlitz) aus dem Originalteil; muss ich dort von Innen gegenhalten? 2. Ist aus Deiner Sicht weißes Silikon ebenso verwendbar oder muss es Sika Flex sein. 3. Woher hast Du Deine TeleskopBadeleiter gekauft? Verrätst Du mir den Namen des Herstellers? Um aus dem Wasser in meine 2855 zu kommen muss ich mich auf die einzige Originalstufe knien, was mit zunehmendem Alter immer spaßbefreiter wird. Vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan P.S.: Verfügt diese hier über die notwendigen Maße? <siehe http://www.ponttor.com/marine-equipm...r-ss304-h.html> |
|
||||
|
||||
Er hat Jehova gesagt, er hat Jehova gesagt, äähh,
er hat Silikon, gesagt, er hat Silikon gesagt, steinigt Ihn..... Mal im Ernst, das solltest du hier im Forum wirklich nicht fragen, gib mal Silikon in die Suche ein, und du weißt warum. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn er sich nicht vorgestellt hat gebührt dem Stefan doch ein Servus.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
Erstmal Herzlich Wilkommen hier im BF gerne beantworte ich dir die Fragen das ist schon ewig lange her und ich würde es heute so nicht mehr machen. Die ganze Leiter lässt sich schließlich auch in die Aussparung einbauen ohne den Oberen Schwarzen Tritt! Die Leiter gibt es bei EBAY oder auch bei den normalen Nautic Händlern online zu erwerben! Sika Flex oder Pantera sind die Marken von Dichtungsmittel die du im Nautik Bereich verwenden solltest! Silikon hat so einige Schlechte Eigenschaften die dir im Späteren Leben dasselbe schwer machen! Ob und wie ich irgendwelche Schrauben gehalten habe weis ich wirklich nicht mehr. Die Leiter die du da rausgesucht hast ist zur Plattformmontage und ruht oben auf. Die Kasette gibt es mittlerweile auch mit komfortablen 4 Stufen für uns alte Herren Bei Boote und Yachten Kantschuster für 209€ plus Versand. oder die 3 Stufige http://www.compass24.de/product/9857...opische-leiter
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (14.04.2014 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neuankömmling bedankt sich
Erst mal ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden unserer Republik.
Vielen Dank für das warme Willkommen und die erstaunten Zitate hinsichtlich meiner Dichtmittelfrage. Ebenso vielen Dank für das schnelle Beantworten meiner Frage. Freu' mich schon, wenn ich mal was zum Forum beitragen kann. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Beitrag zur Tabelle
Zitat:
herzlich Willkommen auch von der Nervensäge die jeden Neuzugang mit Bayliner um die Daten bittet die man durch anklicken des Links in meiner Signatur in die Eingabemaske einbringen kann. Die aktuellste Version der Baylinertabelle ist zur Zeit noch auf Seite 2 oder 3 in dieser Rubrik. Freue mich auf Deine Daten. Dann ist das schon ein weiterer Beitrag von Dir.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich hab mich eingetragen. Leider habe ich vom Propeller noch wenig Plan. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Wollte bei meiner 2052 auch immer mal die Badeleiter verlängern.
Kann aber keine Kasettenlösung nehmen. Glaub ich jedenfalls. Zum Glück kann ich ja über den Bug einsteigen. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
welches Baujahr hat deine 2052. Ich habe bei meiner (Bj. 99) vorletzte Saison die Badeleiter geändert auf eine Stufe mehr. Letzte Saison habe ich die Plattform angebaut, so dass ich die Leiter jetzt mit allen auf dem Bild zu sehenden Anbauteilen abgeben könnte. Bei Interesse, PN an mich.
|
|||||
|
|||||
Propeller
Zitat:
Daten erhalten trage sie noch ein und poste sie dann. Anbei ein wenig zu unserer Fortbewegungsschraube, vielleicht hilft es.
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
ich bin grundsätzlich an einer gangbaren Lösung interessiert. Welchen Preis hast Du Dir vorgestellt, welches Material wurde verwendet und woher ist die von Dir angebotene Teleskopbadeleiter (Marke)? Muss ich bei meiner 2855 vom Motorraum aus die Muttern beim Lösen der Schrauben gegenhalten? Danke im Voraus für die Informationen.