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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Königswelle? Det is ne Zweitakter...
BON |
#27
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lies doch wenigstens Deine eigenen Beiträge...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#28
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Hallo,
bei dem Motor ist nicht nur der Kopf fest, sondern auch die Antriebswelle in der Kurbelwelle festgerostet. Da er den Keil vom Impeller durch das Pumpen- gehäuse getrieben hat, ist dieses wohl auch hinüber.
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#29
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neee , beim abziehen des unterwasserteils bleibt ja der impeller in seinen gehäsuse und hat sich dan wie beim schachlik von der antriebswelle gezogen ,da sollte nichts schlimmes sein , direkt mal nen neuen impeller und simmerring sehe ich ja ein. Ich hab schon bemerkt das der kraftkopf ziemlich fest ist ,trotz schrauben lösen! Wie gesagt ich werde mal versuchen in der woche,so wie ich dazu komme ihn abzumachen - und dann werd ichs ja wohl sehen. Aber tritzdem komisch das sich die kurbelwelle oben etwas dreht aber die antriebswelle nicht, Ist diese antriebswelle auch noch gelagert??? wenn da simmerringe dran sind??? Dann wäre meine erklärung die antriebswelle steckt fest , und das spiel oben am motor wird das spiel in der verzahnung zwischen kraftkopf und antriebswelle sein. hmm die tage werde ich mal sehen wie ich ihn runter bekomme! |
#30
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sieht eher so aus, als sollte Minarelli-Freak mal die Beiträge lesen.
BON |
#31
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Oben dreht´s sich unten nicht. Wenn da mal nicht die Welle gebrochen ist.
BON
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#32
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Aha ! Dann ist also die welle gebrochen , Ich glaube ich werd den Motor mitm Vater zum Altmetall bringen ,weil wenn der kraftkopf fest ist und die welle gebrochen ist ,hats ja kein sinn mehr. |
#33
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Moin,
gibst du immer so schnell auf? Das wäre eie schöne zusätzliche Winterarbeit für mich. |
#34
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...mein Papa sagte immer : Glauben kannste inne Kirche Ich würde den wenigstens komplett zerlegen, -1. lernt das gewaltig -2. bringt der Schrott getrennt (Alu und Eisen) mehr Kohle und -3. vielleicht bekommt man den ja doch mit nicht allzu grossem Aufwand wieder hin ...sonst gib ihn Ralf, der macht da ne schöne Foto-Doku draus
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#35
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War ja nicht böse gemeint!!!! Nicht falsch verstehen ,aber es errinerte mich an ein scootertuning.d. forum , bei dem viele ich sag mal böse Leute angemeldet sind.
Dort kann man Bilder reinstellen und sich dann die kommentare durchlesen ,verbesserungsvorschläge usw. Dort waren viele dabei die meine dinge schlecht gemacht haben ,wie 2 zylinder rollermotor projekt zb. Aber Welle gebrochen ist ja absurt.... Um den kraftkopf runter zu nehmen muss ich ja auch erstmal kleinkram lösen (hoffentlich bekomme ich es auch wiede rzusammen xD ) Die woche mache ich bestimmt weiter!
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#36
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Also Schlüssel in die Hand nehmen und los gehtt´s. BON |
#37
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Da ich was erkältet bin ,zieht es sich grade etwas,
Am Sonntag war ich auf der geburtstagsfeier meines onkels (70),er hatte einen Kumpel dort ,der wohl ahnung hat. Da hat sich meine vermutung THEORETISCH bestätigt. Wenn man das unterwasserteil abnimmt um zb den impeller zu wechseln ,müsste die antriebswelle auch dabei rausgezogen werden ,und darauf stecken (war ja bei mir nicht der fall) er sagte mir es wie es in meiner vermutung der fall ist : Mach mal das Gass seil ab ,und den kleinkram ,dass du den kraftkopf nach oben abziehen kannst , UND DANN ;SIEHST DU DAS DIE ANTRIEBSWELLE dort gelagert ist ,und eine buchse hat die die verbindung zwischen kurbelwelle und welle hat. Joa ,dort scheints zu klemmen. Wenn es mir besser geht , werd ich das auch tun ,mit dem Messschieber die maße ermitteln ,und neue Lager im kugellager-laden besorgen ,sowie simmerringe für den impeller. Und dann kann die saison beginnen!! Aber ich möchte mir noch richtiges werkzeug besorgen ,es soll zoll sein hab ich gehört! |
#38
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Hallo minarelli-freak,
dann mal frohes schaffen, laß uns wissen wer recht hatte, wir oder dein Spezi
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#39
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Wo hat der am Impeller einen Simmering bzw sogar zwei? Ist der am Eingang zum Getriebhaus gemeint?
BON |
#40
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Hallo, schaut hier noch jemand?
Kann mir vielleicht einer erklären wie ich den Kraftkopf ab bekomme? Also nach oben rausgezogen bekomme? Kommt dan die lange welle mit die unten rausschaut wenn ich das unterwasserteil schon abgebaut habe? vielen dank für antworten |
#41
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Naja,
ich vermute(!), dass da neben fürchterlich klebender Dichtung auch noch die Schrauben 23, 24, u.s.w. stören. Da kommste nicht drumrum, alles penibelst zu kontrollieren - eine vergessene Schraubverbindung reicht schon zum Scheitern. Ich würde fast behaupten, dass die Verbindung Kurbelwelle/Königswelle lediglich festgegammelt ist - haste schon mal mit Chemie (Rostlöser, Caramba) angegriffen? Gruß Michael |
#42
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ordentlich mit WD40 einsprühen wäre auch eine Alternative,
da das ganze ja nicht so eilig ist, sollte sich nach weiteren 2 Jahren alles lösen lassen Grüße Detlef
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#43
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Hallo.
Hast Du die Schwungscheibe schon ausgebaut? Könnte auch ein Magnet abgebrochen sein und jetz klemmt. Gruß Günter |
#44
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Und, aufgegeben???
SInd erst 2 Jahre durch!!!
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#45
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Hallo ihr Veräppeler, nein spass !!!!!!!! xD
Sooo , hab mich heute wieder ran getraut und endlich komischerweise den kraftkopf ab bekommen. Daran hing der auspuff und die welle (40cm lang die in das unterwassterteil rein geht) die welle steckt in einem teil das mit 3 schrauben an dem Kraftkopf(motorblock( festgeschraubt ist. Das hab ich abgeschraubt und die kurbelwelle liess sich frei drehen, nur die stang in dieser fürhung sitzt fest. ZUM glück nicht der motor selber! Jetzt muss ich nur noch rausfinden wir rum ich die stange da raus kloppe um das vermutlich fest gegammelte kugellager zu tauschen! Und danach hoffe ich das ich alles wieder zusammen gebaut bekomme (hehe) |
#46
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Ich danke allen die mir wirklich hilfreiche tipps gegeben haben!!!!!!
Und den anderten natürlich auch. |
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