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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Zitat:
Ich denke, es ist eher eine sachliche Meinung. Bitte Gruß Willy |
#27
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Die Karre hat 1,7t Leergewicht und darf 1500kg ziehen? So ein Fahrzeug ist für mich sinnlose Ressourcenverschwendung. Da gibt es wirklich bessere Alternativen, auch im SUV Bereich.
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Gruß, Jörg!
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#28
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Zitat:
Sag ich doch, nur halt freundlicher,...wie es so meine Art ist. |
#29
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.....bei der geringen Anhängelast sind die Talente eines wenn auch kleinen SUV nicht zu erkennen. Für mich wäre das ein KO Kriterium. Fahre selbst einen leichten SUV (Subaru Forrester). Dieser ist technisch langlebig und leichtem Geländ sowie Anhängelasten gewachsen.
Viele SUV sind nur aufgeplusterte Kleinwagen mit Mehrverbrauch.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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#30
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Info: Kumpel kauft den Kia nicht, sondern will sich jetzt einen Nissan mit einer 2Liter Maschine und 150ps ,Diesel Automatik holen
Gruß Frank |
#31
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Moin!Ob der Nissan die bessere Wahl ist,muß sich ja auch erstmal rausstellen.Will mich zwar nicht weit rauslehnen,aber ob es bei dem eine anständige Anhängelast gibt ist ja erstmal zu ergründen.Stichwort"Automatik".
Aktuell habe ich ein Beispiel eines eigentlich guten Kfz"Hyundai H1",welches aber genau in dem Punkt richtig schwächelt.Mit Schaltung 2,5t ,mit Automat 1,2t.!Wenn genau dieser Punkt die entscheidende Rolle spielt,ist es nicht verwunderlich,daß die deu.u.teilweise eu.Kfz in der Zulassung vorn sind.Kia z.B.demontiert sich ja selber auf diesem Sektor.SORENTO 1 2,5t,SORENTO 2 max. 2,2t und das nur in einer Ausstattung.Das führte bei ner Freundin nach deutlich über 200tkm zum Wechsel auf Jeep Grand Cherokee. Weiterhin nen schönen Tag.Uwe |
#32
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Stellt sich die Frage,
will ich ein aufgeplustertes Mittelklasse-Billigheimer-Etwas aus Fernost oder ein Zugfahrzeug. Wenn Zugfahrzeug dann (mit absteigendem Nutzwert): *Discovery/G-Klasse *Range-Rover/LandCruiser V8/Jeep Commander *M-Klasse/GL-Klasse/Defender *Touareg/Cayenne/Q7/Jeep Grand Cherokee/Q5 *Pickup mit Doppelkabine *XC90/Isuzu Trooper/Land Cruiser/Pajero/Tiguan *Multivan 4x4 *X5 *alle möglichen sonstigen Pick-Ups *XC70 *deutsche/tschechische Mittelklasse-Kombi (wenn mögl. mit Allrad) *Sprinter/Kastenwagen *Fernost/Südeuropa-Kompact-SUV (wenn mögl. mit Allrad) *sonstiger Krampf Lasten von (theoretisch möglichen) 5,0 to absteigend auf unter eine Tonne. Preis-Leistungssieger: eindeutig Landrover Defender. Geändert von milton (23.04.2014 um 10:00 Uhr) |
#33
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Nur zur Ergänzung, der aktuelle Forester mit CVT-Getriebe kann in jeder Version (Sauger, Turbobenziner, Turbodiesel) 2t ziehen.
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Gruß, Jörg! |
#34
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Wenn er nur eine Schippkarre ziehen will reicht das doch
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#35
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Zitat:
Denn objektiv gesehen gehört ein Q 5 mit max. 2,5t AHL nicht in die Klasse derer mit 3,5t. Warum ein Pajero als echtes 3,5t- Zugfz. in die Tiguan-Klasse eingereiht wird, erschliesst sich mir auch nicht. Die Liste ist nicht mal das Papier wert auf der sie evtl. gedruckt wird.
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Gruß vom Oberrhein.
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#36
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gruß Markus Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig freude machen |
#37
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Zitat:
Stehen auch fast nur Kisten drin, in denen ich schonmal gesessen bin. letzte Anmerkung: Ich hab ja keine Liste der möglichen Zuglasten erstellt. Die gibt´s zuhauf im Netz. Ist eine Mischung aus Nutzlast und sonstigen Gebrauchswert. Und nimms mir nicht übel. Aber nen Pajero setzt ich mich nicht freiwillig rein, wenn hinten nix dranhängt. In einen Tiguan schon. |
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