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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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da bekommst Du alles was Du brauchst, auch nen guten Rat.... Greetz Christian
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#52
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Hast recht. Von ihm hab ich schon ne Anleitung . Danke!
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca |
#53
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Ich wollte, wo das Problem bei mir war, schon die einzelnen Zünspulen nach und nach raus nehmen, also immer mit 2 töppen fahren...
Wenn das Problem dann weg ist hast du den Übeltäter (bei mir wars die ganz unten) ![]() ANdernfalls bin ich mit meinem Halbwissen dann auch am ende...
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Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (27.04.2014 um 19:40 Uhr) |
#54
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Was passiert wenn die Silentblöcke der Motorhalterung den Geist aufgeben? Schaukelt sich das so auf?
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MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() |
#55
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![]() Zitat:
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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#56
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Sprit kappen musst Du nicht, der geht unverbtrannt raus......
![]() Absaufen kann er nicht. Gruss Christian |
#57
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Naja wir haben es etwas unkonventionell gemacht, wo es hier aber bestimmt nen aufschrei gibt...
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Semper Fidelis ![]() |
#58
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Ich habe heute mit Claus Schalhorn gesprochen. Er hat mir geraten mit der Zündzeitpunkt Pistole zu testen ob eine der spulen während der Fahrt aussetzer hat. Werde das am we probieren. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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#59
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Bist Du denn vorneweg jetzt mit anderem Tank und ohne Deine Filter gefahren ?
Ich tippe ja immernoch auf ein Spritproblem, da der Motor langsam mit der Drehzahl runter- bzw. hochkommt, wenn´s eine Spule wäre wäre es wohl eher Schlagartiger..... !!?? Gruss Christian
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#60
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Aber nicht zur nachahmung empfohlen, sowas machen nichmal Amateure...Aber wir haben den Schuldigen gefunden.. Bin gespannt was bei der Pistole bei rum kommt..
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Semper Fidelis ![]() |
#61
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So... folgernder Stand. Ich habe mit der Zündzeitpunktpistole kontrolliert welche Frühverstellung eingstellt ist. Momentan steht es bei 800r/min auf 0 (Skala 1 Strich) und bei 5.000 r/min auf ca. 15. LAut Anleitung sollte es auf 10 und 20 stehen. Die Länge des Gestänges passt aber auf den mm. Ich gehe also davon aus, dass diese Einstellung stimmt. Wenn ich ohne Frühverstellung Drehzahl gebe läuft er bescheiden. Also das passt.
Außerdem habe ich versucht Aussetzer im Betrieb zu sehen. ich weiß nicht wie Herr Schalhorn das sehen kann aber bei einer Frequenz über 1500 r/min ist es quasi fast Dauerleuchten und darunter "blitzt" es wie ein Uhrwerk. Dann habe ich noch die Kompression gemessen. Auf allen Zylindern sind ziemlich genau 7 bar. Laut Anleitung sollten es etwa 9 sein. Das ist aber bei dem Alter normaler Verschleiß denke ich. Wie gesagt kein Ausreißer dabei! Ich bin mit meinem Latein am Ende.
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#62
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Schau Dir die Halterungen an. Was Du hörst ist das Schlagen der Lagerungen - Metall auf Metall - weil die Gummies weich oder weg sind.
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MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() |
#63
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Schau dir mal deinen Bootsboden an...für mich klingt es nach Kavitation...Hohlsaugen...
Glück Auf! Gunar
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#64
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Was braucht ein Zweitakter Außenborder für extrem gute Leistung bei hohen Drehzahlen außer guten Sprit und einwandfreier Zündung?
Eine einwandfreie Kompression von mind. 8,5 bar. sowie Einwandfreie Flatterventile Dennoch: Das Problem läßt sich wirklich nicht mit Vermutungen lösen, ich würde die Zündung bei Hoher Drehzahl auf jeden Zylinder nochmal in Frage stellen. Entweder Aussetzer oder schlagartige Probleme der Zündverstellung. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#65
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Ich schaue mir die mal an aber warum sollte dadurch Drehzahl und Schub varrieren?
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Die Flatterventile hatte ich auch im Visier aber dann wäre keine so gleichmäßige und niedrigere Kompression auf einzelnen Zylindern. Man sagt ja das harte Aussetzer auf Zündung und weiche auf Sprit hinweisen. Das hört sich für mich eindeutig nach weichen Aussetzern also Sprit an, oder!?
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#68
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Um wieviel Umdrehungen fällt er denn ab? Ich habe nur Scheppern gehört.
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MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() |
#69
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Fahr mal ohne Haube und schau auf die Vergaser. Siehst Du da Spritnebel und ist der bei einem anders als bei andere?
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MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() |
#70
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Also es hört sich eher so an als würde die Drehzahl steigen. Aufgrund der Trägheit der digitalen Anzeige ist das aber kaum sehbar. Ich denke 1-200 r/min.
Puhh.. So genau hab ich da nicht rein gesehen. Momentan stehts auf dem Trailer.
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Bei Motoraussetzern, welcher Art oder welche Ursache auch immer, kann die Drehzahl nicht steigen. Du kannst auch nicht schneller laufen wenn Du Husten hast.
![]() Also such woanders. Die Geräusche klingen im Video metallisch. Wenn das Boot auf dem Trailer steht kann Du doch die Halterungen eine nach der anderen demontieren und die Gummies auf Risse prüfen. Vielleicht siehst Du auch schon Macken wo Metall auf Metall schlug. Wenn Du helfende Hände brauchst....
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MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]()
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#72
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http://motorka.org/doc/yam-remont-50-90.pdf
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#73
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![]() Zitat:
Du bist ja schlau ![]() ![]() ![]() ![]() Ich messe einwandfreie Kompression, notfalls auch ohne Vergaser und ohne Flatterventile. Überleg doch erstmal wofür die Flatterventile sind ![]() Mfg Manfred
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#74
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![]() Zitat:
Wie würdest du deine Vermutung denn prüfen? ("die Zündung bei Hoher Drehzahl auf jeden Zylinder...Entweder Aussetzer oder schlagartige Probleme der Zündverstellung")
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#75
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Bisher ist das alles kalter Käse
![]() Ich lese mir den Thread nochmal komplett durch, jeden Beitrag einzeln und werde dann nochmal etwas dazu anmerken. Mfg Manfred
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