|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja das mit dem lohnen ist so eine Sache, aber die Reifen inkl. Felge waren sehr günstig und dann kommt man schon auf solche Spielchen
|
||||
|
||||
Ist halt Hobby und sieht schick aus , also Augen zu und durch ......das größte Problem wird die Ehefrau sein ,der zu erklären was die Abnahme gekostet hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Bremstrommeln und Radlager werden durch das Alu besser gekühlt, Radlager leben dadurch länger, etc. Bringt doch Sicherheit und Zuverlässigkeit Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
So das Ende der Story war wie folgt:
Ich war bei der DEKRA zum TÜV. Das sind die einzigen in der Nähe mit Rollenprüfstand für Tandemachse. Dann die Überraschung: ankommen, sofort drankommen, Lichttest, vorfahren bremsen, vorfahren mit angezogener Handbremse, Plakette kleben, bezahlen und zack nach 10 Minuten war ich fertig -ohne Mängel Megageil und das trotz der Alufelgen... Auf meine Nachfrage wegen der Eintragung: Kann DEKRA nicht, da must Du zum TÜV Ok, also gleich weiter zur nächsten TÜV-Stelle. 1Std. warten und zack hatte ich mein Gutachten... Nun wird der Trailer aber wegen der Felgen abgelastet, weil die Traglast der Felge geringer ist Aus 2,6 to werden jetzt 2,54 to Gesamtgewicht . Egal reicht eh dreimal! Und die Frau freut sich auch weils schicker aussieht Jetzt nur noch mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und in den Schein eintragen lassen. Fertich
|
||||
|
||||
Na geht doch und alle sind zufrieden