|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
..aber einfach nur überflüssig.
Oder wird der durchs stehen auch dreckig? Für den Impeller ist im übrigen wichtig, ob der noch flexibel ist, und ob der Risse hat. Und ob sich daran nach zwei Jahren Standzeit was ändert, kann man ja mal untersuchen, wenn man dann wechselt. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
@Chris
Sprit rein, Schlüssel rein und starten wenn es dein Gewissen beruhigt wechsle noch den Impeller in ähnlicher Weise habe ich schon einen alten B20 wieder zum Leben erweckt, der nachweislich 7 Jahre gestanden hat und der läuft heute, 5 Jahre danach immer noch nach den ersten Lebenszeichen gab's natürlich frisches Öl und einen neuen Impeller
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (28.04.2014 um 17:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist der äußere Wasserkreislauf noch trocken
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor wurde auf dem trockenen gestartet, erst als er wieder Leben zeigte kam er mit neuem Impeller und Flutschi ins Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dachte nur, wenn der Impeller spröde und beschädigt sein sollte, besteht ja die Gefahr, dass Teile davon in den Kühlkreislauf geraten und diesen verstopfen könnten . Oder siehe ich das falsch ?
|
||||
|
||||
Genau so ist es! Das kann schnell viel Arbeit verursachen!
und Trocken lässt man den ja sowieso nicht laufen! Mach erstmal einen Neuen rein! Mfg Michael
|
|
|