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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 28.04.2014, 11:49
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Und auch ein Benzinfilterwechsel ist sicher kein Fehler .
..aber einfach nur überflüssig.
Oder wird der durchs stehen auch dreckig?

Für den Impeller ist im übrigen wichtig, ob der noch flexibel ist, und ob der Risse hat. Und ob sich daran nach zwei Jahren Standzeit was ändert, kann man ja mal untersuchen, wenn man dann wechselt.

Gruß

Volker
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  #27  
Alt 28.04.2014, 12:42
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@Chris
Sprit rein, Schlüssel rein und starten
wenn es dein Gewissen beruhigt wechsle noch den Impeller


in ähnlicher Weise habe ich schon einen alten B20 wieder zum Leben erweckt, der nachweislich 7 Jahre gestanden hat und der läuft heute, 5 Jahre danach immer noch
nach den ersten Lebenszeichen gab's natürlich frisches Öl und einen neuen Impeller
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Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

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  #28  
Alt 28.04.2014, 19:25
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Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
@Chris
Sprit rein, Schlüssel rein und starten
wenn es dein Gewissen beruhigt wechsle noch den Impeller


in ähnlicher Weise habe ich schon einen alten B20 wieder zum Leben erweckt, der nachweislich 7 Jahre gestanden hat und der läuft heute, 5 Jahre danach immer noch
nach den ersten Lebenszeichen gab's natürlich frisches Öl und einen neuen Impeller
Wenn schon Impellerwechsel, dann vor dem ersten Startversuch.
Da ist der äußere Wasserkreislauf noch trocken
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

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Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #29  
Alt 28.04.2014, 21:59
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wenn schon Impellerwechsel, dann vor dem ersten Startversuch.
Da ist der äußere Wasserkreislauf noch trocken
gerade da bekommt der Impeller auf die Ohren

Der Motor wurde auf dem trockenen gestartet, erst als er wieder Leben zeigte kam er mit neuem Impeller und Flutschi ins Wasser.
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Bernhard

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  #30  
Alt 29.04.2014, 10:22
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Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
gerade da bekommt der Impeller auf die Ohren

Der Motor wurde auf dem trockenen gestartet, erst als er wieder Leben zeigte kam er mit neuem Impeller und Flutschi ins Wasser.
Verstehe schon, was du meinst .
Ich dachte nur, wenn der Impeller spröde und beschädigt sein sollte, besteht ja die Gefahr, dass Teile davon in den Kühlkreislauf geraten und diesen verstopfen könnten .
Oder siehe ich das falsch ?
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Chris ( der Schwabe )

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  #31  
Alt 29.04.2014, 11:00
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Genau so ist es! Das kann schnell viel Arbeit verursachen!
und Trocken lässt man den ja sowieso nicht laufen!
Mach erstmal einen Neuen rein!
Mfg Michael
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