|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Wenn ich den Alpha an meiner Kavitationsplatte hoch und runterziehe fühle ich oben auch etwas Spiel. Dann habe ich das bei einigen Neubooten in unserer Marina auch gemacht, selbst einige Neuboote hatten etwas Spiel, Andere gar nicht. Der 1985er Alpha Gen.I meines Kollegen, mit dem Schmiernippel, hat gar kein Spiel. Aber so lange mein Lenkbolzen beim Stilliegen über Wasser hängt, ist mir ein wenig Spiel egal. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Mani,
wenn es Dich interessiert. Das ganze heißt Acces Plug Kit, Merc. Bestellummer, Preis und Skizze, siehe Foto. Kriegst Du sicherlich hier im Forum bei CYRUS oder evtl. auch einem anderen Bootsfachhandel. Gruß Alexander
|
|
||||
|
||||
Habe gestern meine V4A Lenkbolzen bekommen
Ich hoffe die halten auch so lange wie die Alten |
|
||||
|
||||
Lenkbolzen alpha one
Hallo thommy67, bei youtube zeigt ein Ami in einem Heimwerkervideo in 3 Parts (suche nach "Rebuilding and painting the Gimbal housing") die Regenerierung seines Antriebes. In Part 2 wird der Lenkbolzen ausgebaut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alex, hast du eine Skizze mit Maßen vom Lenkbolzen? Ich würde den auch gerne aus Edelstahl machen.
|
||||
|
||||
Eine Sache wäre noch sehr hilfreich. Eine Zeichnung vom Transom. Antrieb und Motor-Zeichnungen gibt es ja auf www.mercruisermotor.com . Leider keine vom Transom mit Lenkbolzen und Gimbal-Ring. Wisst ihr wo so etwas zu finden ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist denn das für eine Reparaturanleitung ?
|
||||
|
||||
Wie prüft man denn genau den Lenkbolzen, ob da alles ok ist ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Bernd, habe mal begonnen den Lenkbolzen zu vermessen. Bin noch nicht fertig, mit dem genauen Vermaßen. Das Gewinde habe ich noch nicht vermessen, da meine Gewindelehre temporär verschwunden ist Gruß Alex
|
||||
|
||||
Könnt ihr mir sagen welches Gewinde der Lenkbolzen hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag, ich bräuchte auch einen aus V4A hättest du die Möglichkeit mir auch einen zu besorgen? Gruß Markus