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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#101
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„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca |
#102
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Das ist sicherlich eine "Mager"-Fehlzündung, nur wenns aus dem Vergaser qualmt müßte sich das durch einen Satz Flatterventile gedrückt haben ![]() Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#103
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Ich würde sagen, dass kommt unten unter dem Motorblock raus.
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„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca |
#104
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Es dürfte wenn, dann nur aus dem Leerlauf/Oberflächenauspuff hinten
unter der Motorwanne rauskommen. Jetzt bist Du wieder gefordert, ist er nun zu mager oder Zündung? Da mußt Du jetzt ran ![]() Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#105
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Das es Schubänderungen gibt hatte ich bis gestern nicht verstanden. Dann prüf mal die Halter der Hallgeber. Da war bei unserem Evin 60 mal eine gebrochen.
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MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() |
#106
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Sorry... aber....
ich hab mir das Video jetzt bestimmt 15mal angeschaut. in dem Moment in dem sich die Drehzahl erhöht (18sec) kippt der Motor nach vorne um dann bei Absenkung der Drehzahl nach hinten. Für mich ist das ein Zeichen das der Kraftschluß zum Wasser abreißt. Ich bin nicht der Profi aber kann es nicht sein das die Schraube auf der Welle rutscht oder so ?? Klärt mich auf.. ![]()
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Grüße Michi Da ist keine Ziellinie..... |
#107
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„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca |
#108
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...ich dachte ja nur...
wenn das eine Leistungsschwankung des Motors wäre, müsste er genau andersrum kippen. Nix für ungut.. ich hoffe Du findest das Problem bald.
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Grüße Michi Da ist keine Ziellinie.....
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#109
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„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca
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#110
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Beste Grüße John |
#111
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Die Sache mit der Überhitzung und dem kochenden Sprit ist, zunächst einmal, ernst gemeint!!!
![]() Habe das selbst mal an einem 25er Yammi erlebt! Und nicht nur das: die Flatterventile sind bei den alten Yamahas auch nicht das gelbe vom Ei! Verklebte Flattern habern mich da auch schon mal zur Rage gebracht. Spritreste waren daran verharzt. Nun noch eine andere Möglichkeit: als 2-Takter hat jeder Zylinder ein eigenes Kurbelgehäuse; sonst würde die Zylinderspülung nicht funktionieren. Aber alle drei Zylinder sitzen an der gleichen Kurbelwelle, die durch alle 3 Kurbelgehäuse führen muss. Diese Lager sind in den Zwischenwänden sind durch spezielle (Simmer?-) - Ringe abgedichtet. Und die altern auch! Will dann heißen: Gemisch kann von einem ins andere Kurbelgehäuse gedrückt, bzw. gesaugt werden. Dieser Umstand führt zu ungesunder Motorfütterung, weil dann alle, aber auch alle anderen Maßnahmen zur Motoreinstellung absolut nichts fruchten. Das allerdings würde ein Zerlegen der Maschine durch eine Werkstatt erfordern. Gruß Rolf |
#112
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Ein heißer Vergaser mit sogar kochendem Sprit(ca 95 Grad)ist beim Außenborder physikalisch absolut unmöglich. Mfg Manfred
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#113
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Aber Verdichtung/Vorverdichtung passt nicht zu den plötzlichen aussetzern und spielt bei der Drehzahl sowieso keine große Rolle mehr. Eine kleine Undichtigkeit fällt da nicht weiter auf |
#114
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„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
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#115
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kann es sein, daß 1 zylinder ausfällt? kerzen, zündspulen und drum herum
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everybody ist perfekt - not mi! |
#116
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Auf der Weser ist nur 35 km/h das Stottern kommt von der eingebauten automatischen Geschwindigsbegrenzung....
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#117
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![]() Zitat:
.......pro Zylinder
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#118
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Habe mir den Film mehrmals angesehen, Pardon- gehört! Die Maschine bekommt m.E. einfach bei höherer Drehzahl nicht genug Sprit. Will sagen: die Hauptdüse(n) saugen irgendwas mit an, was den Spritfluß vermindert, bzw. es kommt einfach nicht ausreichend Sprit in die Schwimmerkammer. Denn Zündaussetzer sind da nicht bei.
Gruß Rolf |
#119
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Der Motor sitzt zu hoch und kommt in kavitation.
Meine felsenfeste Meinung! Wirst sehen, zu guter Letzt wird sich meine Meinung als richtig rausstellen! ![]() (Wenn nicht, lade ich dich auf ne Flasche Wodka ein) ![]() |
#120
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![]() Zitat:
.......dann trimmt man runter und gut ist ![]() Hatter schon ausprobiert. Mfg Manfred
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#121
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![]() Zitat:
😋 Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca
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#122
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Sir, Yes Sir, Herr Admiral!!
But...ich sprach nicht vom Trimm, sondern einfach generell zu hoch montiert. You got me, Sir? ![]() |
#123
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![]() Zitat:
MfG Christian |
#124
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So ist es....
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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#125
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![]() Zitat:
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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