boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92

Themen-Optionen
Alt 16.05.2014, 08:26
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Im übrigen kannst du mir erzählen was du willst; ein so schweres Auto wie der 7er BMW und mit der Leistung wirst du im alltäglichen Verbrauch nicht mit 5,6 Liter auf 100km fahren.
Also soll alles das was du nicht glaubst auch nicht existieren?

Zitat:

Echt erbärmlich!
Das einzige was hier echt erbärmlich ist, ist die Tatsache, wie du meinst in einem Thread diskutieren zu können, und wie schnell du ausfallend wirst.

Das ist ein schönes Beispiel davon wie dem Ende der Argumente auch schnell das Ende der guten Kinderstube folgt.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 08:57
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain

Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Stimmt, den hohen Verbrauch hat der BMW nur, wenn man auch regelmäßig in der Stadt fährt.

Wenn man den BMW gemäß der StVO auf der Landstraße und der Autobahn bewegt, liegt man darunter.
Ich habe drei BMW 3.0d Motoren hintereinander im ca. 150kg leichterer 5er gehabt. Vergiss einfach was Du erzählst hast....Du hast keine Chance mit einem BMW auch nur annähernd den Normverbrauch im Alltagsbetrieb zu erreichen.

Mein derzeitiger 525xd hat eine Eu-Normverbrauchsangabe von 5,4l im Drittelmix. Da kommst Du selbst nach 300 km Landstrasse im Schleichgang nicht hin, selbst getestet....min. 6.6 Liter.

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2014, 09:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Ich habe drei BMW 3.0d Motoren hintereinander im ca. 150kg leichterer 5er gehabt. Vergiss einfach was Du erzählst hast....Du hast keine Chance mit einem BMW auch nur annähernd den Normverbrauch im Alltagsbetrieb zu erreichen.

Mein derzeitiger 525xd hat eine Eu-Normverbrauchsangabe von 5,4l im Drittelmix. Da kommst Du selbst nach 300 km Landstrasse im Schleichgang nicht hin, selbst getestet....min. 6.6 Liter.

Vielen Dank.....

Vor meinem SUV bin ich ausschließlich Audi und BMW gefahren, ich konnte machen was ich will, ich habe den angegebenen Normverbrauch nie auch nur annähernd erreicht!

Und wenn man Dinge, die schlicht weg SCHWACHSINN sind klar stellt, wird einem von einigen eine schlechte Erziehung unterstellt - ich habe wenigstens gelernt keinen Mist (Lügen) zu erzählen! Und wenn jemand derartige (für alle ersichtlich) Dinge behauptet, hat das auch nichts mit diskutieren zu tun!

Und lieber "Volker" allein schon Dein Satz: "Wer ist denn schon so dämlich und kauft sich einen 730D wenn man regelmäßig im Stadtverkehr fährt." - zeigt, dass du entweder völlig weltfremd bist oder noch nie in einer größeren Stadt warst (dann wüsstest du nämlich, dass da noch ganze andere Wagen fahren - und nicht wenig)!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 09:57
Admiral

Standard

Zitat:
Und lieber "Volker" allein schon Dein Satz: "Wer ist denn schon so dämlich und kauft sich einen 730D wenn man regelmäßig im Stadtverkehr fährt." - zeigt, dass du entweder völlig weltfremd bist oder noch nie in einer größeren Stadt warst (dann wüsstest du nämlich, dass da noch ganze andere Wagen fahren - und nicht wenig)!
Dass du dem Sinn dieses Satzes nicht folgen kannst, hast du ja schon dargestellt. Du musst dich daher nicht weiter outen.

Und dein Sprachgebrauch wird auch nicht besser....

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 10:00
Admiral

Standard

Zitat:
Die 6,6 Liter liegen aber eine Menge unter den 9-10 des SUV. Und der 7er wird, mangels Allradverlusten, nicht so viel mehr verbrauchen, wenn nicht sogar weniger.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 10:11
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Was hat ein überladener Trailer mit dem Verbrauch eines Autos zu tun

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2014, 10:14
Benutzerbild von Nille72
Captain

Standard

Zitat:
Die 6,6 Liter liegen aber eine Menge unter den 9-10 des SUV. Und der 7er wird, mangels Allradverlusten, nicht so viel mehr verbrauchen, wenn nicht sogar weniger.

Gruß

Volker
Weder der 730d noch mein 525xd sind mit einem Touareg oder X5 zu vergleichen...Gewichte CW Wert usw.

Die drei BMW 3.0d waren alle ohne Allrad und im leichteren 5er. Die 5,6 sind nur auf dem Prüfstand zu erreichen. Mit allen Tricks....Luftdruck ein bisschen höher, Klimaanlage aus. TFL aus.....

Nils

Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 11:11
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Was hat ein überladener Trailer mit dem Verbrauch eines Autos zu tun
je schwerer die Last desto höher der Verbrauch !

aber ist ein guter Übergang zum Ursprungsthema..

Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 13:25
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Weder der 730d noch mein 525xd sind mit einem Touareg oder X5 zu vergleichen...Gewichte CW Wert usw.

Die drei BMW 3.0d waren alle ohne Allrad und im leichteren 5er. Die 5,6 sind nur auf dem Prüfstand zu erreichen. Mit allen Tricks....Luftdruck ein bisschen höher, Klimaanlage aus. TFL aus.....
Und außerdem hat "Volker" bis heute nicht verstanden, in welchem Zusammenhang ich die 9 Liter erwähnt habe...(bestimmt nicht, weil ich diesen Wert für weltklasse halte)

Und das Thema SUV hing mit den Reserven beim Trailern zusammen, da es ja scheinbar viele gibt, die lieber ihr halbes Boot demontieren und in ihren PKW packen - was natürlich vollkommen o.k. ist, solange man nicht überladen ist.

Als wir wussten, dass wir als Hobby den Bootssport haben, war es für uns keine Frage, uns gleich ein anständiges Zugfahrzeug zu holen - aber selbstverständlich ist das Ansichtssache und hängt natürlich auch mit dem Geldbeutel zusammen....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 19:16
Admiral

Standard

Zitat:
Und außerdem hat "Volker" bis heute nicht verstanden, in welchem Zusammenhang ich die 9 Liter erwähnt habe...(bestimmt nicht, weil ich diesen Wert für weltklasse halte).
Doch, du hast es ja explizit geschrieben:

Zitat:
mir ging es aber darum, dass ein SUV per se kein "Luftverpester" ist!!!
Und du kannst es dir weiterhin schön reden, aber wenn du nicht die ganze Woche immer dein Boot am Haken hast, ist die Aussage einfach nur falsch.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 19:25
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Doch, du hast es ja explizit geschrieben:

Und du kannst es dir weiterhin schön reden, aber wenn du nicht die ganze Woche immer dein Boot am Haken hast, ist die Aussage einfach nur falsch.

Auch wenn mir bewußt ist, dass es 1. hier im Forum auch keinen mehr interessiert und
2. man mir wieder meine schlechte Kinderstube vorhalten wird, so muss ich dir mal ehrlich sagen, dass du in meinen Augen einfach zu blöde bist - oder, du hältst auch alle anderen PKW (Diesel wie Benziner), die über 9Liter verbrauchen für Luftverpester; dann würde aber auf unseren Straßen kein Sportwagen und kein Benziner mit mehr als 200 PS fahren! Und fang jetzt bitte nicht an, mir irgendwelche Herstellerangaben zu zitieren...oder bist du doch einfach nur ein "Neidhammel"???

Und ich verspreche hiermit feierlich, dass ich auf keinen deiner provokativen und einfach nur dämlichen Kommentare mehr reagieren werde....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 20:05
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
...du hältst auch alle anderen PKW (Diesel wie Benziner), die über 9Liter verbrauchen für Luftverpester; ...
Hmm..., ich fahre mit 4,5 Liter.

Muß ich meinen Dicken nun "Umweltsau" schimpfen?
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 20:28
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.119 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

um zum Thema zurück zu kommen:
habe mein Auto zum Boot gekauft(grenzwertig)
zum Spritverbrauch: 11 Liter.
Boot fahren morgen zwischen 30 und 60 Liter.
Ihr Pfennigfuchser, beim Auto diskutiert ihr um den Verbrauch, beim Boot blast ihr den Sprit raus.
Mein Auto kann mein Boot überall raus ziehen und ich genieße jeden Tag den Luxus dieses Vehikel.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 21:09
Benutzerbild von Nille72
Captain

Standard

@Berni

Auch wenn ich Volker Sch. Ansichten zum Spritverbrauch nicht teile, Du bist hier IMHO als Erster persönlich geworden.

Vielleicht solltest Du es nun dabei belassen, jemand öffentlich als "zu blöde" und "dämlicher Kommentare" zu bezichtigen, nur weil er andere Ansichten hat, ist nicht wirklich toll zu lesen.

Nils

Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2014, 21:35
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Ich habe es ehrlich gesagt auch persönlich gemeint!

Du kannst aber ganz beruhigt sein, ich werde mich zu diesem und ähnlichen Themen auch nicht mehr äußern...im übrigen ist es mir auch Wurst wie du darüber denkst....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2014, 14:30
Admiral

Standard

Ja ja, wenn die Argumente ausgehen, bleibt einigen nur noch ein Ausweg..

Wieso sollte ich auf deine überflüssige Schüssel, von der du im übrigen, außer dem Verbrauch, nichts genaues geschrieben hast, neidisch sein?

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, dass es auch ein Land jenseits des Horizonts gibt.

Du kannst dir ja auch nicht vorstellen., wie alle anderen es schaffen, ihr Boot auch ohne SUV zu ziehen.

Unabhängig davon, dass ein überladener Trailer auch mit überdimensioniertem Zugwagen überladen bleibt.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2014, 15:55
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Unabhängig davon, dass ein überladener Trailer auch mit überdimensioniertem Zugwagen überladen bleibt.
Was auch oft überladen ist, ist die Hinterachse des Zugfahrzeugs. Darüber macht sich kaum einer Gedanken. Hier im Forum werden ja oft abenteuerlich hohe Stützlasten empfohlen, um das Fahrverhalten zu verbessern.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92