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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 15.05.2014, 21:10
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trixi1262 trixi1262 ist offline
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Dann haben die Kolben, Kerzen-Kopfseitig wohl eine Vertiefung und beim Falscheinbau klopften die Kerzen /oder der Kopf gegen den Kolben
Bei dem alter des Motors hat der sicherlich noch Unterbrecherzündung, somit muss das Schwungrad wieder runter.
Es kann ein Unterbrecher defekt sein, eine Spule, ein Kondensator und der Unterbrecherabstand ist völlig falsch
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Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
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  #27  
Alt 15.05.2014, 21:18
asche82 asche82 ist offline
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Wenn ich das Zündkabel mit der Zange traktiere, gehts meistens
Denk da eher ans Kabel selber, gibts die einzeln, sind das irgendwelche besonderen ?
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  #28  
Alt 15.05.2014, 21:33
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trixi1262 trixi1262 ist offline
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Zündkabel gibt es natürlich einzeln in unterschiedlichen Längen.
Das müssen Kabel mit Kupferinlett sein, wenn mich nicht alles täuscht
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Lg Alfons

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  #29  
Alt 17.05.2014, 09:51
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Überprüfe mal dei Feder im Kerzenstecker.
Ca. 1 cm vom Kabel abschneiden und die Feder neu einsetzen.
Günter
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  #30  
Alt 19.05.2014, 20:10
asche82 asche82 ist offline
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Kabel und Stecker sind aber augenscheinlich eins, wo würdest du da wegschneiden ?
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  #31  
Alt 19.05.2014, 20:20
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Halte mal Bitte das Kabel fest und versuche "nur" den Stecker abzuschrauben !
Bei vielen Motoren damals, waren die Kerzenstecker mit einer Art Schraubkontakt im Innerem versehen, so das man im Uhrzeigersinn den Stecker auf das Zündkabel drauf schrauben konnte.
PS:
Ich würde diese Schraube unter heutigen Aspekten, Selbstschneidend betiteln, so das Diese sich regelrecht in das Kabel gebohrt hat
Vielleicht kann Jemand das besser beschreiben
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Lg Alfons

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