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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 17.05.2014, 07:14
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
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das ist natürlich ein Wohlstandsproblem, solche Boote kann ich mir nicht leisten und daher habe ich auch mit vollem Tank kein Gewichtsproblem. Der Vorteil ist halt das ich bei meiner Strassentanke ums Eck voll machen kann.

Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Für mich war es immer mehr eine Frage des Gewichtes ..
meine letzten trailerbaren Boote lagen schon ohne Treibstoff
bei 3 ,5 T und mehr ..
__________________
Gruß
Christoph
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  #27  
Alt 17.05.2014, 08:19
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Guten Morgen,
Ich denke, das beim fahren in kabeligem Wasser oder beim schnellen Beschleunigen mehr Bewegung stattfindet als beim Trailern auf der Strasse und da sollte auch kein Kraftstoff auslaufen.
Gruß Roland J
__________________

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  #28  
Alt 19.05.2014, 14:11
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
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Tja, irgendwie scheinen meine Boote dann alle die Physik überlistet zu haben.
Bei meiner Glastron SSV164 kam meinem hinterherfahrenden Schwager in jeder Rechtskurfe ein bisschen Benzin entgegen. Tank war fast randvoll, war aber noch etwas Luft in der Entlüftungsleitung.
Das Problem habe ich damit gelöst dass ich ein Tankentlüftungs-Schwerkraftventil von einem AUDI 80 B2 in die Tankentlüftungsleitung eingebaut hab. Ab da war dann Schluss mit Benzin spucken.
Auch das überlaufen beim Tanken war dann weg.
Bei meiner Chaparral 2350 hab ich wieder das gleiche Problem.
Wenn ich vollgetankt nach Kapflberg fahr wird der Abstand zu den nachfolgenden Autos auf den letzten 4 km (kurvige Strecke) immer sehr lang.
Da kommt jetzt das gleiche Tankentlüftungs-Schwerkraftventil rein und dann ist hoffentlich auch bei dem Boot alles im grünen Bereich.
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Viele Grüsse
Bernhard
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Immer eine Handbreit Sprit im Tank
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  #29  
Alt 19.05.2014, 22:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Die durch starkes Bremsen oder Kurvenfahrten entstehenden Fliehkräfte sind das vielfache von som bissl Druck durch Gefälle einer normalen Straße.
Kannst ja mal nachrechnen.
Beschleunigst du wirklich mit Trailer incl. Boot von 0 auf 100km/h in 3 Sekunden?
Bremst genau so stark wieder ab? Und um Kurven fährst du auch so, dass die Reifen anfangen zu rutschen?
Das würde einer 100% Steigung entsprechen.
Lässt du das alles um den Faktor 10 gemütlicher angehen (also 30s bis 100km/h), bist du schon vergleichbar einer 10% Steigung.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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