![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nur, wo ist die beim Tohatsu-Vergaser:
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=45582 ?????????????
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir jetzt erstmal einen Honda-Viertakter aus der e-Bucht geholt, damit ich einen funktionierenden Motor habe.
Und dahin geht das Drecksding von Tohatsu auch, wenn er nicht bald anständig läuft. Und dabei meine ich nicht das allseits bekannte Internet-Auktionshaus, sondern eine Bucht am Ufer des Rheins - da, wo das Wasser am tiefsten ist, ganz unten auf dem Grund ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
hatte das selbe problem wie du , vergaser im ultraschallbad gereinigt und er lief wieder! die hauptdüse war komplett verklebt ! gruß jan ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das Problem hatte ich auch schon mal. Gereinigt alles ausgepustet und der Fehler war noch da. Wie ging es weiter? Mit einen Meßstift wollte ich nun die Düsen nachmessen. Das ging nicht, obwohl es der richtige Stift war. Nach Prüfung und mehr Fingerkraft schob ich eine Kruste die sich am Rand angelagert hat raus. Zusammengenbaut und was Wunder der Motor lief wie eine 1!!!
Viele Grüsse //Ralfi ![]() Geändert von Ralfi-Boote-Forum (13.05.2014 um 09:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt in der Firma den richtigen Mann gefunden, der in der Werkstatt ein Ultraschall-Reinigungsgerät "unter seiner Fuchtel" hat.
Morgen bring' ich dem den Vergaser vorbei und dann wollen wir mal schauen. Das ist des Tohatsu's letzte Chance ... ich sag' nur: Bucht, ganz tief unten, auf dem Grund, da wo's sehr dunkel ist !!! Ich werde weiter berichten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vergaser kommt gerade aus dem Ultraschall-Bad.
Ging wohl schon einiges runter - danach war das Wasser seeeeehr trübe. Die Hauptdüse ist definitiv frei ... und auch die Teile 1-19 und 1-20 der Explosionszeichnung (Leerlaufdüse?) haben Durchgang. Am Wochenende kommt's jetzt zum Showdown ... der Tohatsu hat es selbst in der Hand, über Leben oder Tod zu entscheiden !!!
|
|||
|
|||
![]()
Er hat sich - Gott sei Dank - für's Leben entschieden
![]() Vergaser gereinigt und neue Zündkerze rein und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gibt doch hier im Forum wirklich viele gute Tips untereinander, die auch richtig gut Geld sparen können. ![]()
|