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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 05.05.2013, 09:16
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
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Servus,

das mit den 3 Jahren beim etec... mache ich nur Teilweise.

3 Jahre sind für manche Dinge ein langer Zeitraum... ich sage nur Getriebeöl:
Das kommt bei mir Jährlich raus... warum?

Um zu kontrollieren ob sich undichtigkeiten Wasser/ Öl ergeben haben.
Sollte man jeden raten... egal was für ein Hersteller.
Wenn das Getriebe hopps geht steht es in keinen Verhältniss zum Ölpreis.

Gruss

Robert
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  #27  
Alt 05.05.2013, 09:33
Fisch66 Fisch66 ist offline
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Hallo,
ich habe am 11.04.12 meine erste Inspektion am 60er E-Tec EW 2008 machen lassen.

Wassersport Heinemeyer in Minden
gemacht wurde:
1xGetriebeoel
2xAnode
2xZündkerze
1xKraftstofffilter
1xDichtung
2xDichtung Getriebeoelschraube
1xImpeller
Montage und Diagnose (Engine History Report)
dazu ein Softwareupdate im Werte von ca 70€

ALLES 310,97€ Brutto

Ich habe den Motor Gebraucht 2009 gekauft und habe jetzt ca 1000 Betriebsstunden am Trollingboot.
Außerplanmäßig wurden 2 Zündkerzen fällig und im Winter bei -C° Temperaturen Startproblem wegen falscher Batterie.

Tip: 5J.Garantie bei Mercury und Evinrude ich würde mir ganz genau die Bediengungen anschauen und vergleichen!!!!

Gruß Frank
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  #28  
Alt 05.05.2013, 22:07
matzeheidi matzeheidi ist offline
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Zitat:
Zitat von losthomas Beitrag anzeigen
Die Inspektionskosten sind bei den 4 Taktern ja barbarisch...
Nach 15h werden erstmal 350 Taler nötig. ?.
Einwintern kann man seinen ab doch auch in der Garantiezeit alleine oder?
Einen Frühjahrscheck sei ihm vergönnt, aber ich wollte jetzt nich unbedingt einen Zweitwohnsitzt bei meinem Händler.
Wie handhabt ihr das und was zahlt ihr dafür?
DankeDanke...
Weiss nicht wo Du Deinen Motor hinbringst,
ich bezahle deutlich unter 200 Euro für meinen Yamaha F70,
Inspektion, einwintern. Beim Yamaha Händler

Gruss

Matze
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  #29  
Alt 05.05.2013, 23:32
Benutzerbild von Captain Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow Captain Jack Sparrow ist offline
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Also ganz ehrlich, ich würde mir beim nächsten mal einen Viertakter kaufen, wegen der Laufruhe und viel leiser. Ich habe mir jetzt eine Vespa mit Einzylinder Viertakt gekauft und der läuft auch super. Ich fahre zur Zeit einen Evinrude Ficht Ram.
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  #30  
Alt 06.05.2013, 17:30
Benutzerbild von wehrgolf
wehrgolf wehrgolf ist offline
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111 Danke in 49 Beiträgen
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Hallo allerseits,

ich fahre auch nen E-Tec. Und bin mehr als nur zufrieden damit.
Denke aber auch, es ist schon eine Geschmack- Sache.
Klar, ab und zu nimmt man mal was Zweitaktöl- Geruch wahr....
Stört mich pers. nicht.
Laufruhe.... ich war so was von überrascht, wie sauber der Motor läuft. Und vor allem leise. Ist allerdings auch nen V6

Kurzum ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Aber die anderen, sind keineswegs schlechte Motoren.

Gruß @ all

Marco
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  #31  
Alt 28.05.2014, 06:17
Benutzerbild von Bayliner Element
Bayliner Element Bayliner Element ist offline
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Boot: Bayliner Element 160 mit Mercury 60 EFI
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Moin... Muss Ende Juni meine Einfahrinspektion machen lassen. Ist nen 60PS EFI Mercury. Komme aus NRW und mir wurde gesagt das alles sich auf 350-400€ belaufen wird. Finde ich schon sehr heftig für nur ne Einfahrinspektion... Wen könnt ihr mir empfehlen?


MfG Markus
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