|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus,
das mit den 3 Jahren beim etec... mache ich nur Teilweise. 3 Jahre sind für manche Dinge ein langer Zeitraum... ich sage nur Getriebeöl: Das kommt bei mir Jährlich raus... warum? Um zu kontrollieren ob sich undichtigkeiten Wasser/ Öl ergeben haben. Sollte man jeden raten... egal was für ein Hersteller. Wenn das Getriebe hopps geht steht es in keinen Verhältniss zum Ölpreis. Gruss Robert
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe am 11.04.12 meine erste Inspektion am 60er E-Tec EW 2008 machen lassen. Wassersport Heinemeyer in Minden gemacht wurde: 1xGetriebeoel 2xAnode 2xZündkerze 1xKraftstofffilter 1xDichtung 2xDichtung Getriebeoelschraube 1xImpeller Montage und Diagnose (Engine History Report) dazu ein Softwareupdate im Werte von ca 70€ ALLES 310,97€ Brutto Ich habe den Motor Gebraucht 2009 gekauft und habe jetzt ca 1000 Betriebsstunden am Trollingboot. Außerplanmäßig wurden 2 Zündkerzen fällig und im Winter bei -C° Temperaturen Startproblem wegen falscher Batterie. Tip: 5J.Garantie bei Mercury und Evinrude ich würde mir ganz genau die Bediengungen anschauen und vergleichen!!!! Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bezahle deutlich unter 200 Euro für meinen Yamaha F70, Inspektion, einwintern. Beim Yamaha Händler Gruss Matze |
|
||||
|
||||
Also ganz ehrlich, ich würde mir beim nächsten mal einen Viertakter kaufen, wegen der Laufruhe und viel leiser. Ich habe mir jetzt eine Vespa mit Einzylinder Viertakt gekauft und der läuft auch super. Ich fahre zur Zeit einen Evinrude Ficht Ram.
|
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
ich fahre auch nen E-Tec. Und bin mehr als nur zufrieden damit. Denke aber auch, es ist schon eine Geschmack- Sache. Klar, ab und zu nimmt man mal was Zweitaktöl- Geruch wahr.... Stört mich pers. nicht. Laufruhe.... ich war so was von überrascht, wie sauber der Motor läuft. Und vor allem leise. Ist allerdings auch nen V6 Kurzum ich kann ihn nur weiter empfehlen. Aber die anderen, sind keineswegs schlechte Motoren. Gruß @ all Marco
|
||||
|
||||
Moin... Muss Ende Juni meine Einfahrinspektion machen lassen. Ist nen 60PS EFI Mercury. Komme aus NRW und mir wurde gesagt das alles sich auf 350-400€ belaufen wird. Finde ich schon sehr heftig für nur ne Einfahrinspektion... Wen könnt ihr mir empfehlen?
MfG Markus |
|
|