boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.05.2014, 12:41
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 775
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.719 Danke in 1.029 Beiträgen
Standard

Achso......, dafür gibt es doch den Flohmarkt hier.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.05.2014, 09:58
Benutzerbild von Pepito
Pepito Pepito ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 78
Boot: Crownline 250 CR
21 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Achso......, dafür gibt es doch den Flohmarkt hier.
ich darf wohl nicht in den flohmarkt, bzw. inserieren
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.05.2014, 10:55
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard Flohmarktregeln

Zitat:
Zitat von Flohmarktregeln
Es können nur Angebote eingestellt werden, wenn man mindestens 30 Tage
im Forum registriert ist.
So ist das.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.05.2014, 07:41
Benutzerbild von Pepito
Pepito Pepito ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 78
Boot: Crownline 250 CR
21 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Leute,

wollte mal eben ein Feedback geben wie ich die Crownline nu nach Mac Pomm gebracht habe.

Nach sehr viel Überlegung habe ich mich entschlossen das Boot selber zu trailern, zumindest erstmal in meine Nähe (Wolfsburg).
Das habe ich dann mit einem gemieteten Defender veranstaltet, eine Tour 360 km.
Hin 3,5 Stunden , zurück 6 Stunden mit stop and go, Pausen etc. und nicht mehr als 70 km/h zumindest am Anfang. Später bin ich dann auch 80 km/h gefahren.
Später stellte sich heraus das die Stützlast gar nicht ausreichte, die war vielleicht bei 30 kg ?. Ich konnte die Deichsel ohne viel Mühe anheben. Naja , ich hatte mich auf den Händler verlassen der betonte das das Boot auf den Trailer abgestimmt wurde, also Leute verlasst euch nur auf euch selber. Jetzt weis ich natürlich auch warum den der Trailer ab und zu ein bißchen wippte, uiuiuiuiu, nicht weiter darüber nachdenken. Alles ist heil angekommen.

Letzten Samstag fuhren wir dann das Boot mit einem 7,5 to LKW nach Mac Pomm,
ein Freund von mir hat mehrere LKW's davon und er ist auch gefahren.

Beim einkranen stellten wir fest das das Boot 3300 kg (+ Treiler 650 kg = 3950 kg ) wiegt, Hammer ne ?

So, nun liegt es im Wasser und ich kann mich dann mit der ganzen Technik
beschäftigen, ist ja schon was anderes als meine kleine Waltraut mit knapp 6 Metern.

Fazit = Die erste Tour ist zwar gut gegangen, kann man aber nicht empfehlen, ich würde es nicht wieder tun. Nur mit mehr Stützlast
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.05.2014, 08:03
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.761
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.004 Danke in 4.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepito Beitrag anzeigen

Fazit = Die erste Tour ist zwar gut gegangen, kann man aber nicht empfehlen, ich würde es nicht wieder tun. Nur mit mehr Stützlast
Moin Pepito,
auch mit mehr Stützlast würde ich das nicht mehr machen. Ab 5 % Überladung kann es sein das dir die Weiterfahrt untersagt wird und dann wird es teuer.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.05.2014, 08:28
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 570
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.770 Danke in 698 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Uiuiui, das Thema mit der Stützlast kenne ich auch noch aus dunkler Erinnerung: ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ne Bayliner 19" mit Honda-AB in Halle von Privat gekauft, der Vorbesitzer hatte das Boot aufm Stausee bewegt, und sich vor kurzem nen Trailer nach Gesamtgewichtsangabe ohne Nennung der Bootslänge von einem Selbstbauer gekauft.. Die Achse saß exakt mittig unterm Boot, wodurch die Stützlast -10kg betrug..

2 Waschbetonplatten zerkleinert im Ankerkasten hatten zumindest das Problem für die Überführung gelöst, sah aber echt ulkig aus..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.05.2014, 15:11
Benutzerbild von Pepito
Pepito Pepito ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 78
Boot: Crownline 250 CR
21 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Uiuiui, das Thema mit der Stützlast kenne ich auch noch aus dunkler Erinnerung: ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ne Bayliner 19" mit Honda-AB in Halle von Privat gekauft, der Vorbesitzer hatte das Boot aufm Stausee bewegt, und sich vor kurzem nen Trailer nach Gesamtgewichtsangabe ohne Nennung der Bootslänge von einem Selbstbauer gekauft.. Die Achse saß exakt mittig unterm Boot, wodurch die Stützlast -10kg betrug..

2 Waschbetonplatten zerkleinert im Ankerkasten hatten zumindest das Problem für die Überführung gelöst, sah aber echt ulkig aus..

habe die nachricht jetzt erst gelesen.......kann echt gefährlich werden
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.05.2014, 15:16
Benutzerbild von Pepito
Pepito Pepito ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 78
Boot: Crownline 250 CR
21 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
4050 kg ??? was hat der denn da verbaut ? Ist das mit Stahltrailer und einem 8,2 ltr Motor ,Geräteträger und vollen Tanks ?? Das kommt mir für die 250er doch ein bischen sehr viel vor..



Genaues Gewicht am Kran 3290 kg ...ohne Sprit
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.