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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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So, dann möchte ich mal wieder meinen letzten Wissenstand bezüglich der Temperaturprobleme mit euch teilen. Der neue Besitzer hat das Boot jetzt überführt. Von NL den Rhein hoch. Im Schnitt 10 Stunden pro Tag Bergfahrt ohne Temperaturprobleme. Erst bei Einfahrt in die Häfen, bzw wenn die Drehzahl zurück genommen wird, tritt das Problem wieder auf. Mehrfache Messungen des CO Gehaltes waren leider auch erfolglos. Der nächste Versuch wird sein, das System mal unter Druck zu setzen und schauen ob sich so etwas lokalisieren lässt. Ich tippe immer noch auf nen kleinen Riss im Wassergekühlten Abgasskrümmer. Solange der Motor mit höherer Drehzahl läuft, werden die Luftbläschen mitgerissen und sobald die Drehzahl zurück genommen wird sammelt sich die Luft an der höchsten Stelle und die Wasserpumpe hat nix mehr zu schaufeln, quasi wie im Kavitationsbetrieb. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Sobald ich neues erfahre, werde ich es hier posten.
Wünsche euch allen ein hoffentlich langes und entspanntes Wochenende, Gruß Frank
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#27
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Wenn die Drehzahl zurückgenommen wird, sinkt auch die Ladespannung.
evtl. bringt das einen Thermofühler auf dei falsche Fährte. Wie sehen die Temperaturen WIRKLICH aus (Nicht vom Instrument abgelesen, sondern gemessen)
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