boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.06.2014, 19:06
Benutzerbild von Der_Strolch
Der_Strolch Der_Strolch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Deggendorf
Beiträge: 85
Boot: Mariah 215 Davanti
Rufzeichen oder MMSI: DF3196 / 211474510
70 Danke in 41 Beiträgen
Standard Vom ADAC im Stich gelassen !!! :-(

Also auch ich kann nicht Negatives über den ADAC schreiben ( oft gebraucht im In und Ausland),

aber in Passau gibt es 2 Yachthäfen und beide mit Kran, neben dem MYC Passau ist auch noch eine Bootswerkstatt die dir wegen des Trailers bestimmt hätte Helfen können.


Gesendet von meinem IPad mit Tapatalk....
__________________
...Peter


es gibt immer was zu tun, nix wie weg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.06.2014, 15:24
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Also war meine Frage schon berechtigt:
Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
..... frage ich mich, ob Du möglicherweise selbst auch einen erheblichen Anteil zum schlechten Ablauf beigetragen hast, denn bei Deiner Einleitung:

ist mir noch unklar, wieso zerwürgt es die Achse von Deinem Trailer? War das ein unvorhergesehenes Ereignis?, das ist dann Pech. Oder war es eine Nachlässigkeit?, dann solltest Du Dich über Dich erst einmal über Dich selbst ärgern.
......
denn Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
.....
Inzwischen habe ich auch die Ursache :
Normalerweise werden die Lipprollen fest mit dem Trailer verbunden.....
Bei meinem PEGA sind sie aber mit den Achsen verbunden was angeblich den comfort erhöhen soll.
Leider wurde vom Vorbesitzer die Rollen nicht optimal eingestellt wodurch bei jeder Bodenwelle und ähnliches die gesamte Last des Bootes auf der vorderen der Tandemachse gelastet hat und die hintere komplett entlastet wurde.
Jetzt solltest Du Dich lieber über Dich selbst ärgern und nicht die durch den Vorbesitzer eingestellten Rollen heranziehen. Denn das ist jetzt Dein Trailer und für die Einstellungen bist Du selbst verantwortlich, aus der Nummer kommst Du nicht heraus

So wie Du die Ursche schilderst kommt es mir vor, als wenn Du möglicherweise selbst nicht gewillt bist die Verantwortung für eigene Fehler einzugestehen. Ansonsten hätte ich eine Formulierung erwartet, in der Art wie z.B.:
Zitat:
"Leider hatte Gozi01 es unterlassen die Einstellungen des Vorbesitzers zu überprüfen, ansonsten wäre es Gozi01 aufgefallen dass diese Einstellung nicht optimal war...."
Hättest Du die Einstellungen korrekt geprüft und durchgeführt wäre der Schaden möglicherweise nicht eingetreten und dann hätte keine Notwendigkeit zur Pannenhilfe für diesen dann möglicherweise nicht eingetretenen Schaden bestanden.

Vielleicht solltest Du den Trööt umbenennen in : Entschuldigung ADAC, eigentlich bin ich selbst Schuld
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.06.2014, 15:39
Benutzerbild von burgberger
burgberger burgberger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: im Harz
Beiträge: 140
Boot: Ex-Hille Roda nun Terhi Fun
146 Danke in 87 Beiträgen
Standard ...

ich bin auch schon seit fast 30 Jahren im ADAC. Zum Glück brauchte ich ihn noch nicht.
Aber ich fühle mich auf Reisen mit dem Schutzbrief sicherer.
__________________
MfG Jörg
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.06.2014, 19:31
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Also als erstes muss ich doch mal loswerden, daß deine Berichte und Kommentare in einem öffentlichen Forum doch etwas grenzwertig sind.

Weitere Rückschlüsse daraus unternehme ich nun mal nicht.

ADAC Erfahrung HR 2013 (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=189233) positiv !

Beim auskranen nachdem das Boot schon drauf war - hat meine Frau zum Glück die Risse gesehen.
Anruf beim ADAC 60min später Abschlepper mit Kran da.
Problem war, daß der ADAC nur abschleppen bis 200 EUR zahlt und ich noch 200 EUR fürs abschleppen draufzahlen sollte, was die aber erst Stunden später rausgerückt haben, woraufhin ich den Hänger am nächsten morgen selbst in die Werkstatt geschleppt habe.
Dort haben die erst mal geschaut und hätten das mit grossem Aufwand und Kosten (Boot wieder runter, ...) auch repariert aber Alu ist auch in einer grossen LKW Werkstatt kein Standard Material der Wahl.
Der Werkstattbesitzer hat dann auch den Rücktransport empfohlen und 2-3h nach unserem Aufschlagen dort waren die Formalitäten geklärt und das Boot samt Trailer wurde dann direkt zu Steinbacher geliefert, die das auch repariert haben.

2 Jahre vorher wurde ein Freund aus Frankreich zurückgeflogen, nachdem ihn dort ein Bandscheibenvorfall ereilt hat. Auch hier der Service total unkompliziert.

Deine Erfahrung kann ich daher keinesfalls bestätigen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.