|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Thomas: den Wasserpaß hatten wir vor Entfernung der typischen Wasserpaßverschmutzung ca. alle 50cm von oben von der Scheuerleiste aus gemessen (Kleber mit den Maßen sind auf dem Bild noch bisserl oberhalb der Scheuerleiste zu sehen). Dann hat mein Herzallerliebster die ganzen Einzelpunkte mit (gutem) Kreppband (wegen der Rundungen) mit viel Augenmaß zu ner schlüssigen Linie verbunden. Laser etc. wäre kaum gegangen, da das Boot ziemlich schief stand und zu dem Zeitpunkt die Schwimmlage nicht mehr so genau bekannt war. Leider ist der Wasserpaß trotz etwas Hochziehen immer noch zu tief und nu wirft der unterste cm der Rumpflackierung Blasen ... im Frühjahr kommt's Antifouling dann insgesamt noch ein Stückerl höher, dann sollte das Problem auch beseitigt sein...
Diese Honigtücher (ich hab's hier in Berlin, glaub ich, auch als "Staubbindetücher" bei Bauhaus (Bootsabteilung) gekauft) kann ich auch nur empfehlen... sind auch insbesondere für Hochglanzlackierungen einfach super! Viele Grüße Katja |
|
||||
|
||||
Zitat:
MOIN HANK, haste den Rumpf vorher ENTFETTET ??? Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo
Das was ich hier nach dem Bild festellen kann ist, daß die Primerschicht also der Haftgrund zwischen dem Gelshild und Antifouling fehlt. Das ist kein großes sondern lästiges Problemchen. Einzige Möglichkeit: Im Frühjaher das alte Antifouling mit Waschnitro gründlich vorstreichen. Dann ablüften lassen und erneut Antifouling auftragen.
|
|||
|
|||
Micron Optima anschleifen ???
Moin, moin,
wir waren letztes Wochenende mal wieder mit dem Boot raus und da es sehr warm war habe ich ein Bad genommen und dabei das Antifouling kontrolliert. Ich hatte letzten Herbst 4 Schichten "Micron Optima" auf Primocon aufgetragen. Das Micron hält wie Sau aber hat sich in Höhe des Wasserpasses schon fast wieder abgeschliffen und es sind doch noch drei Monate Saison? Ich dachte 4 Schichten reichen? Es schimmert schon ein wenig das silbrige Primocon durch... Wie viele Schichten macht ihr denn so drauf? Im Herbst muß ich dann also wieder Antifouling auftragen, was aber nicht wirklich schlimm ist. In der Anleitung steht aber daß man auf dem Mircon Optima zwar wieder Micron Optima auftragen kann, aber das alte vorher nass anschleifen muß. Ist das wirklich notwendig, denn ich finde es ist doch schon sehr rauh? Dank |
|
|