boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.06.2014, 14:27
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Das habe ich auch in Koblenz schon gefunden. Wie genau sieht denn so eine Erklärung aus. Also das Boot hat auf jeden Fall wine CE Kennzeichnung. Folglich sollte ich auch die Konformitätserklärung bekommen können, sofern diese nicht mehr vorhanden sein sollte, oder?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.06.2014, 14:49
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
also bei der SN 196 ist erst ab 2004 teilweise eine wartungsfreie Stopfbuchse verbaut worden, daher gehe ich davon aus das du eine hast die nicht wartungsfrei ist.Ich hatte ebenfalls 6 Jahre eine SN 196 und habe sie vorsichtshalber in den 6 Jahren 2 mal neu gemacht.Drauf zu achten ist das die Buchse leicht "tropfen muss" da sie sonst heiss läuft.Faustformel ist 1 Tropfen pro Sekunde etwa.Anfällig sind die Motoren keinesweg egal ob GT40 oder Excalibur.Getriebe sind ebenfalls super.Teilweise kommt es vor das die Zahnstangenlenkung schwer geht.Ich hatte auch das Problem.Neue kostet aber nicht so viel.
Mein Tipp, kaufe nicht bei Aktivboot denn die haben Preise wie im Freudenhaus.Super Service und Top Konditionen bezüglich Teile habe ich schon seid Jahren bei Ortnerboote/Österreich sowie nautiqueparts.com.Da bestelle ich regelmäßig zu sagenhaften Preisen gegenüber hier in Deutschland.
Zum Wakeboarden würde ich dir auch Fatsacs empfehlen wenn du eine Super Welle haben möchtest.Habe noch 2 neue rumliegen von je 230Liter Wasservermögen.Bei Interesse PN an mich.Wenn du weitere Fragen hast helfe ich dir gerne weiter oder tollen Fachmännischen Rat gibt dir auch der Herr Handler von ortner-boote.com.Der kennt die Dinger Blind sowie der Marius von Mariusboats.com ehemals Schrauber von Aktivboot.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.06.2014, 14:49
hen hen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Osnabrück
Beiträge: 74
Boot: Ski Nautique 196 (2004)
41 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hat der jetztige Besitzer denn kein CE-Zertifikat?

Ich glaube, der der das für CC immer gemacht hat, ist inkl. aller Computer und Dokumente verdunstet... (so meine Info)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.06.2014, 14:52
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Alle Boote ab BJ 1998 müssen ein CE Certificat haben.Sollte keins dabei sein kannst du es bei Ortnerboote bekommen.Schicken die meist kostenlos.Habe ich bei meinem jetzigen auch dort bekommen da ich es aus den Niederlanden erworben habe.Einfach dort anrufen und Herrn Handler verlangen.Ihm die Rumpfnummer geben (steht am Heck hinten rechts unter der Badeplattform) und fertig.Schicken die meist per Email, ausdrucken und fertig MFG

Geändert von Mikeedition (25.06.2014 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.06.2014, 18:40
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Wow, jetzt schlagen die brauchbaren Tips aber enorm schnell ein. Vielen Dank schon mal. Eine stink normale Stopfbuchse (wo der Faden reingelegt wird) habe ich schon selber gewartet. Besser wäre natürlich eine wartungsfreie Auf die Fatsacks komme ich ggf. zurück.

An dem Boot ist einiges zu tun (Sitze neu, Teppicht neu, etc.) Ich werde es also erst einmal wieder in den "Werkszustand" bringen und dann anfangen es ggf. auf Wakeboarden anzupassen. Wir sind aber keine Typen, die mit 32 noch anfangen irgend welche Inverts zu springen. Ein bischen Boraden nach feierabend, vielleicht mal nen Ring hinten dran und chillig über die Mosel dübeln. Dafür suchen wir ein Boot und dafür ist die SN 196 genau passend. Zumal hier ja eher der Tarif entscheident ist. Mehr aber nach Abschluss des Kauf.

Mit Aktivboot habe ich keine guten Erfahrungen gemacht bzw. versuche ich die seit Monaten per Mail, Mailbox oder Telefon zu erreichen. Absolut Kundenunfreundlich. Dabei möchte ich etwas von denen kaufen. Sea Deck passend gelasert Wer da wen kennt, kann die ja mal erinnern, ans Telefon zu gehene, denn die NEUE soll auch SeaDeck auf Bug, Badeplattform und Boden bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.06.2014, 20:19
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Kannst du allesd bei Ortner bestellen,Die haben ein Teilevorrat der unnormal ist.War selber schon einmal da und war überrascht.Seid Marius bei Aktivboot weg ist kannste den Laden vergessen, zumal der Hörber eh arrogant ist.Solltest du dein Boot polstern lassen, dann meld dich bei mir.Ich habe einen Bekannten renomierten Bootssattler der seine Arbeit tadelos macht.Er hat alle drei Boote von mir komplett gemacht samt Bestickung etc..Schaue mal in meine Alben nach.Preis und Qualität 1a!!!!Bei Interesse PN an mich.

Mfg Mike
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.07.2014, 12:28
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

So, gestern haben wir uns ein neues Boot zugelegt und dank eines Clubkollegen auch per Trailer nach Koblenz gefahren. Beim Kauf war der Ohlmeier Trailer mit dabei, somit hat sich die Suche nach einem Trailer erledigt.

Jetzt geht die Restauration los. Ziel ist es, dass Boot wieder einen möglichst originalen Zustand zu versetzen. Dazu gibt es aber noch einen extra Thread.

Was ich jetzt dringend suche ist ein neuer Propeller, so wie eine Lösung für die fest sitzende Lenkung. Zudem suche ich eine Möglichkeit, die rottigen Sitze bzw, die hintere Sitzbank zu ersetztn. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Fatsacks in Form der Bank gibt, die aber auch "besessen" werden können. Hat da jemand nen Tipp?

Anhang 551427

Geändert von Seashore (07.03.2016 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.07.2014, 14:51
hen hen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Osnabrück
Beiträge: 74
Boot: Ski Nautique 196 (2004)
41 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Boot.
Verrätst du uns Details? Sieht zumindest aus, wie eine Ski Nautique 196 (2003-5?)
An meiner SN 196 war ein 4 Blatt Prop, der perfekt auf das Boot zum Wakeboarden passte. Boot ist verkauft, ich kann aber den neuen Besitzer fragen, wenn dich interessiert.
Die Lenkung besteht aus wenigen Teilen. Meist ist´s das Kabel. Kostet für eine 196er ca. 200€ Entgegen der Info auf Nautiqueparts passt auch locker die 19´ (Fuss) Version (Teleflex Lenkungskabel Steuerkabel SSC13419 19', 579 cm o.G.) und ist in einer Stunde installiert. Da würde ich auch nicht rumprobieren, sondern gleich ´nen Neues nehmen.
Kannst aber erst mal testen was da klemmt. Vorne die 4 Schrauben unten am Lenkgetriebe (auf die U-Scheiben achten) und hinten am Ruder den Bolzen entfernen.
Lenkrad und Ruderarm sollten sich leicht bewegen lassen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.07.2014, 08:54
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Da es nach dem Kauf nun doch eine etwas größere Baustelle wird, habe ich einen entsprechenden Restaurationthread erstellt.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=209490

Um Tipps bin ich wirklich sehr dankbar
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.