|
|||
|
|||
Zitat:
Wie? Was? Palm Beach? Mit einem Verdränger? Das interessiert mich jetzt aber sehr!!
|
||||
|
||||
Moin,
hier zum Nachlesen: http://www.boote-forum.de/attachment...3&d=1196160980 oder in Kurzfassung: http://www.boote-forum.de/showthread...t=Lenas+Reisen Grüße Hanse |
|
|||
|
|||
Für mich ist Langfahrt einfach nur die Erfüllung seiner Träume. Alle träumen anders. Ich finde das ungefährt das Gleiche wenn Leute Salami mögen und ande nicht.
|
|
||||
|
||||
Wir sind ja auch ständig unterwegs(zur Zeit in Wien). Leider kann man halt den normalen Alltag nicht ganz ausblenden.
Ein liebe Freundin meiner Frau scannt unsere Post ein und schickt sie uns per Mail. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie störend wir das machmal empfinden, wenn da Dinge ankommen, die wir regeln müssen. Ich weiß das hört sich blöd an, aber wie Nordic schon schrieb, hat man schon manchmal das Gefühl, das man sich in einer anderen Welt, als die an Land lebenden Menschen, befindet. Für uns sind andere Dinge wichtig geworden. z.B. - ist mit dem Schiff alles okay - wenn nicht, wo krieg ich den passenden Mechaniker her - finden wir einen guten Liegeplatz - was könnten wir mal kochen und wo holen wir die Zutaten her (wir müssen ja alles laufen) - wo kann man hier gut Essen gehen. - hat der Hafen einen Steiger, wo unser Hund gut von Bord kommt. - haben wir Empfang mit dem Surfstick - wie ist der Wasserstand - wo krieg ich das kleinen Birnchen her, was kaputt gegangen ist usw. Ich weiss, das hört sich alles nach Luxusproblem an, aber so ist es nun mal.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das Die Liste aus dem Forum, wer in welchem Gebiet unterwegs ist fur sowas hilfreich ist. Anders gesagt... Wenn du hilfe brauchst dann Rufe. Wenn ich kann, helfe ich. So wie mir bereits geholfen wurde.
Geändert von desertking (11.07.2014 um 23:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also gestern, meine geplanten 24sm wurden - weil durchgehend gegenan - zu 36sm - und diese 9 1/2 Stunden die wurden mir auch ganz schön lang.
Bin 2 mal an der Pinne eingenickt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist keine Nachbarin, sondern eine Freundin der Familie. Das passt schon.
|
|
|