boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.07.2014, 07:28
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Such mal in den Ebay Kleinanzeigen nach 2052.
Da bekommst du einiges angezeigt und hast zumindest mal einen Überblick, wo die etwa preislich liegen.



Zitat:
Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich wollte mich mal melden und einen kurzen Zwischenstand abgeben.
Von den beiden Booten habe ich keines gekauft, der Four Winns auch schon eine Absage erteilt.
Am Freitag wurde mir von einem Arbeitskollegen ein Bayliner 2052 mit 4,3l Mercruiser angeboten. Boot ist Baujahr 1991 hat aber nur 580 BS. Auf den Fotos sah sie super aus, hat neue Polster bekommen, alle Sitze wurden neu bezogen, jährliche Wartung durch eine Fachwerkstatt. Ich werde mir am Montag das Boot anschauen und dann weiter berichten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Einen schönen Sontag wünscht
Sven
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.07.2014, 15:26
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve Sven,

sorry will dir nicht den Spass verderben, aber ich würde nicht in der Saison ein Boot kaufen, gerade wenn du ein .... sagen wir mal .... bestimmtes Budget hast.

Nimm dir jemanden mit, der wirklich Ahnung hat, wenn es solch ältere Boote sind. Du willst bei uns auf dem Rhein fahren. Da muss die Technik und der Motor wirklich einen guten bzw. gewarteten Zustand haben.

Achte auf die Papiere (mein Lieblingsthema) CE, MwStr., ggf. Kaufrechnung, Wartungshandbuch und sonstige Dokumentationen zum Schiff.

Lass dir bitte nichts erzählen. Merke, wer viel beim Verkauf über das tolle Boot spricht, hat meistens was unter dem Spachtel versteckt.

Naja und noch was Gutes zum Schluss. Wenn du hier in der Gegend oder im Großraum Berlin was kaufen willst und ich Zeit habe, kann ich dich gerne begleiten.

Schreib mir einfach eine PN

LG

Uli (wir lieben Baden)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.07.2014, 11:20
Ossenkop Ossenkop ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Wiesbaden Rhein
Beiträge: 359
Boot: Bayliner 2051 mit Mercruiser V6 205 PS
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, ist an der Stingray irgend etwas faul. Die ist einfach zu günstig. Oder es ist ein Schnäppchen. Aber ein nasser Teppich ist nie gut, dort muss man schon genauer hinschauen,welche Folgen der Teppich hinterlassen hat.

Ich würde mir ein Boot mit einem Mercruiser oder Volvo Motor/Antrieb suchen.

Suche Dir z. B. eine Bayliner 2052 oder etwas ähnliches mit einem 3,0l oder besser 4,3 Liter Motor.
Aber was sollte denn bei dem Teppich passieren, wenn dieser komplett trocknet oder ausgewechselt wird? Kaputt gehen kann darunter ja nichts, Kunststoff schimmelt doch nicht durch und Holz hat das Boot doch bestimmt nicht unterm Teppich oder?

Das Wasser kann ja eigentlich nur durch rein regnen an den Teppich kommen oder
__________________
Lehrende und Wissbegierige aus aller Welt treffen sich im virtuellen Seminarraum
https://www.edudip.com/r/czqd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.