boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.07.2014, 15:58
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 767
Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig sehe, dann hast Du zuerst Klausi's Thread gekapert mit Photos von Deiner Auspuffanlage am 4.3 - also nicht wirklich hilfreich für Klausi's Big Block.
Das finde ich zwar nicht weiter tragisch, aber sich dann darüber aufregen, wenn jemand gutgemeinte Ratschläge gibt, finde ich unverständlich.
Ratschläge kann man annehmen oder nicht, das entscheidet jeder selbst, aber sich darüber aufzuregen finde mich merkwürdig.
Hallo Götz ,
Ernst gemeinte Tipps nehme ich gerne entgegen aber nicht so wie der erste Beitrag von Alex kam.Oder könntest du mit der Aussage:Mach mal diesen Hitzesammler weg, und dann mach noch dies, und das,
Was anfangen?Ich denke eher nicht.Und ob es eine Auspuffanlage von einem V6 oder V8 ist spielt auch keine Rolle,ich wollte Klausi doch nur mitteilen das ich vor der selben Entscheidung stand und ich mich für die Hitek entschieden habe.
Housi
__________________
Housi
**************************************
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest
du den Kopf nicht hängen lassen.
**************************************
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.07.2014, 19:29
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Geschafft...... der An und Abbau im engen Boot in 2,5Std zu zweit geschafft!
Krümmer+Rinser gewechselt. Die Schrauben gingen an den Krümmern sehr leicht ab. Ich habe an den defekten Stellen am alten Krümmer die Rostflecken abgeschlagen und mehrfach auf die dünne Stelle mit einen großen Hammer geschlagen ...... aber da geht nichts durch!
günstig abzugeben!
Jetzt habe ich aber alles neu und viele Jahre Ruhe.
Danke für die hilfreichen Tips!
Grüße Klausi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-21 17.32.19.jpg
Hits:	96
Größe:	169,0 KB
ID:	554266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-21 17.32.38.jpg
Hits:	92
Größe:	99,3 KB
ID:	554267   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-21 17.32.43.jpg
Hits:	103
Größe:	144,4 KB
ID:	554268  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-21 17.32.57.jpg
Hits:	97
Größe:	134,3 KB
ID:	554269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-21 17.33.02.jpg
Hits:	84
Größe:	175,3 KB
ID:	554270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-21 17.38.49.jpg
Hits:	92
Größe:	140,9 KB
ID:	554271  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.07.2014, 19:32
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Leg die Dinger an die Strasse, der Schrotti nimmt sie mit!
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 21.07.2014, 19:50
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von petneu Beitrag anzeigen
Hallo Timm,
dein link ist eine VA Anlage für einen big block Motor. Mein Preis war für einen small block (V8 5,0 liter). drum der kleine/große Preisunterschied. Langzeitergebnisse für Guss Anlage kann ich aber geben. Bei "nur" einem Urlaub im Salz Wasser, hat es bei meinen beiden letzten Booten für 10 Jahren gelangt. Leider ist der Ausfall ohne Vorankündigung. Drum einmal ein Wasserschlag. Das machte einmal 3000€. Mein jetziges, Boot ist auch 10 Jahre alt. Waren auch kurz vor kaputt. Nun die 1620€ investiert. Wenn also die Schweißnähte halten, hoffe ich auf 10 Jahre keine Probleme und beim Verkauf einen besseren Erlös.
Wünsche allen das sie nie einen Wasserschlag ertragen müssen. Meiner war kurz vor dem Felsen bei "Gott sei Dank" ablandigen Wind.
Gruß
Peter
Nur zur Info wegen der Haltbarkeit: Meine Originalkrümmer haben 8 Jahre Salzwasser überstanden!!
Hab die ohne eines Schadens wechseln lassen
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.07.2014, 19:58
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Geschafft...... der An und Abbau im engen Boot in 2,5Std zu zweit geschafft!
Krümmer+Rinser gewechselt. Die Schrauben gingen an den Krümmern sehr leicht ab. Ich habe an den defekten Stellen am alten Krümmer die Rostflecken abgeschlagen und mehrfach auf die dünne Stelle mit einen großen Hammer geschlagen ...... aber da geht nichts durch!
günstig abzugeben!
Jetzt habe ich aber alles neu und viele Jahre Ruhe.
Danke für die hilfreichen Tips!
Grüße Klausi
Wie man sieht wars im 2 Zylinder ja doch etwas nass.
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.07.2014, 20:07
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Wie man sieht wars im 2 Zylinder ja doch etwas nass.

Ist nur beim abnehmen etwas Salzwasser reingelaufen.
Aber in dem Kanal ist die Oberfläche innen wie eine kleine "Kraterlandschaft"
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 21.07.2014, 20:16
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Ist nur beim abnehmen etwas Salzwasser reingelaufen.
Aber in dem Kanal ist die Oberfläche innen wie eine kleine "Kraterlandschaft"
Achso, bei mir waren nach den 8 Jahren schon teilweise leichte Rostflecken, das deutet auf undichtheit hin. Rau,uneben ist der sowieso.
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 21.07.2014, 20:57
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ist doch fast wie neu , auf den Foto ist mein Knie zusehen , 1000 Stunden gelaufen im Salzwasser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	122
Größe:	61,8 KB
ID:	554322  
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.07.2014, 08:39
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ist doch fast wie neu , auf den Foto ist mein Knie zusehen , 1000 Stunden gelaufen im Salzwasser
Wahnsinn, wieviel Jahre ?
Der is ja voll hinüber und das ohne Schaden?
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.07.2014, 09:00
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Die Riser sind das erste was weggammelt!
Wenn die undicht sind ist die wahrscheinlichkeit eines Wasserschlages nicht so groß wie im Sammler.
Im Riser läuft das Wasser meist noch in die richtige Richtung ab und durch die große Entfernung zum Brennraum ist es bei geringem Wassereinbruch so, dass es verdampft bevor es den Brennraum erreicht.

@Klausi: Passen die neuen? Bilder?
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 22.07.2014, 13:09
Benutzerbild von neckarschraube
neckarschraube neckarschraube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Fast in Herrenberg
Beiträge: 33
Boot: Stahlboot Spitzgatt
Rufzeichen oder MMSI: DB7443 211593280
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi Klausi,
Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Geschafft...... der An und Abbau im engen Boot in 2,5Std zu zweit geschafft!
wie schwer sind die Dinger eigentlich
(von wegen Ausbau zu zweit)?

Viele Grüße,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.07.2014, 13:11
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.744
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.728 Danke in 9.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von neckarschraube Beitrag anzeigen
Hi Klausi,


wie schwer sind die Dinger eigentlich
(von wegen Ausbau zu zweit)?

Viele Grüße,
Thorsten

ca. 20kg
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 22.07.2014, 13:36
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von neckarschraube Beitrag anzeigen
Hi Klausi,


wie schwer sind die Dinger eigentlich?
1x Sammler = 22,5 kg
1x Riser = 9,2 kg
pro Seite = 31,7 kg
Gesamt = 63,4 kg

@Marco...leicht verschätzt.
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.07.2014, 13:46
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.744
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.728 Danke in 9.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SRV190 Beitrag anzeigen
1x Sammler = 22,5 kg
1x Riser = 9,2 kg
pro Seite = 31,7 kg
Gesamt = 63,4 kg

@Marco...leicht verschätzt.

nee, ich meinte nur die Manifolds und du hast das Gewicht von neuen Teilen geschrieben und ich hab den Lochfraß bei den alten Klumpen schon eingerechnet
Meine gebrauchten haben mit 3" Erhöhung und Edelstahlknien 34kg auf die Waage gebracht Das hab ich jetzt von Gil mit 18kg pro Seite verbaut
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.07.2014, 14:01
Benutzerbild von neckarschraube
neckarschraube neckarschraube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Fast in Herrenberg
Beiträge: 33
Boot: Stahlboot Spitzgatt
Rufzeichen oder MMSI: DB7443 211593280
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
...
Meine gebrauchten haben mit 3" Erhöhung und Edelstahlknien 34kg auf die Waage gebracht Das hab ich jetzt von Gil mit 18kg pro Seite verbaut
Das Ganze wiegt in jedem Fall mehr, als ich beim Betrachten der Photos gedacht hatte...

Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 22.07.2014, 14:10
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hier zum Beweis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0866.jpg
Hits:	98
Größe:	81,6 KB
ID:	554556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0865.jpg
Hits:	99
Größe:	87,4 KB
ID:	554557  
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.07.2014, 15:23
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Die Alten wogen pro Stück noch 21,3kg!
Habe sie heute auf den Schrott gebracht.
Macht 1,2kg Gewichtsverlust pro Krümmer!
Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.