|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin ganz deiner Meinung
|
okay, ich hatte mich schon gewundert
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Neues aus der Werkstatt:
Nachdem das Boot ja wieder fahrbereit im Wasser liegt, hat man sich auf meinen Wunsch auch noch den Trailer vorgenommen. Mein Problem war: Bremsen prüfen und ungebremster Einschlag ans Auto beim bremsen. Ein Satz Bremsbelege mussten erneuert werden (Doppelachser). Die Bremszüge waren auf Grund von Salzwasser defekt. Der Dämpfer war in der Mitte-also Verbindung Stange/Dämper-abgebrochen. Gestern Abend war die Geschichte erledigt. Trailer ist wieder in einwandfreiem Zustand. Meine Frage, an die Werkstatt, die Gesamtkosten betreffend: Fehlersuche Boot-teilweise neuverkabeln-Kleinteile erneuert. Coupler erneuert. Trailer-Bremszüge erneuert-Bremsbeläge erneuert-Dämpfer erneuert Ansage Werkstatt ca.2t€ |
|
||||
|
||||
Ja. Bootswerkstätten sind unverschämt teuer. Ich habe für die Einstellung der Bremse und Instandsetzung der Nebelleuchte und einen neues Deickskatzenauge 20 Euro bei einem Karosseriebetrieb gezahlt.
|
||||
|
||||
2000€ sind zwar auch eine Hausnummer, aber gehe mal von 650€ Materialkosten aus. Dann bleiben noch 1350€ für den Arbeitslohn, bei 65€ die Std. = +/- 20 Std.
Würde ich als Realistisch ansehen.
|
||||
|
||||
Ist ja komisch,der Motor lief vorher doch, warum sollten jetzt auf einmal Kabel vertauscht gewesen sein ?
Aber was soll es,Hauptsache das Boot fährt wieder.