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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Aber was kostet das Schätzchen denn so in der Anschaffung?
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#27
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hallo ihr zwei
für flaches gewässer ist ein jetboot echt gut, aber nicht für funsport. schaut euch das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=6D76V2e3jlo klar, schraube geht in flachen gewässer schnell mal kaputt. aber mit rund 150-200 euro auch nicht wirklich teuer. wer boot fahren will, für den sollten 200.- kein problem darstellen. grüße, henry |
#28
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Ich sag mal so, ich hatte schon vor mit ein paar Freunden und so, Wasserski, Wakebord oder Tube zu fahren.
Und das Ergebnis ist schon sehr krass finde ich.. |
#29
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ja das finde ich auch.
selbst an meinem boot mit sterndrive, merke ich bei einem guten wakeboarder der stark rauskantet, wie es das boot zur seite zieht und ich gegenlenken muss. ich weiß gar nicht was passieren würde, wenn es ein jetantrieb wäre. dann würde ich wohl driften mit meinem boot der typ im video macht ja nur die hausfrauennummer |
#30
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Wenn das der Hauptgrund für die Anschaffung eines Bootes ist: Ok, ist ein Argument. Ich muß zugeben, daß mir das wirklich völlig wumpe ist, denn mir ging es bei der Seadoo in erster Linie darum, daß ich nicht jedesmal 5h im Auto sitzen muß, wenn ich Boot fahren will. (Mein "richtiges" Boot liegt eben wegen des meist unzureichenden Wasserstands hier oben nun mal an der Müritz). Der Einzige der hinter meiner Seadoo bislang auf Skiern gestanden hat ist mein Sohn, und der hat sich noch nicht beschwert . Bei (im Sommer) 1.15m Wassertiefe und 25-30m Fahrrinnenbreite ist das hier mit Wakeboard und Skiern eh eine zweischneidige Sache. Wir hatten auf der Skistrecke hier in Bodenwerder auch schon die Situation, daß ich den Skier in 8-10m vom Ufer eingefangen habe und als er sich hinter dem Boot hinstellte, stand er in knapp oberschenkeltiefem Wasser. Das wär mir mit Welle oder Z vermutlich eher aufgefallen
Zitat:
mfg Martin |
#31
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Knapp 12T€ auf zugelassenem deutschen Trailer.
mfg Martin |
#32
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das mit der geringen wassertiefe kenne ich auch. vor 2 jahren hatte ich es in der saison in berlin liegen, da muss man auch verdammt aufpassen wo man langfährt, da das wasser außerhalb der fahrrinne verdammt flach ist. einmal bin ich sogar, obwohl ich knapp innerhalb der bojen gefahren bin, mit vollgas hängen geblieben. das hat schön gerumst und der schreck war groß. zum glück war nur die schraube ein wenig umgekrempelt und die fahrt ging trotzdem weiter...
also die regeln auf dem wasser muss man können und eine wasserkarte habe ich auch immer an bord. da sind die untiefen ja eingezeichnet und danach muss man sich einfach richten. ansonsten antrieb hochfahren und vorsichtig sein (beim anlegen oder so...). kann natürlich sein, das dass auf der weser noch schlimmer ist, wenn da der wasserstand prinzipiell immer sehr niedrig ist. aber da war ich noch nie.. |
#33
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Zitat:
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Gruß Berni |
#34
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hab ich gemacht
die saison war dann eh beende und dann kam sowieso eine neue ran. ich war heile froh das es nur die schraube war, das hat so geknallt - ich dachte im ersten moment, dass ich die einzelteile vom antrieb auf dem grund zusammensammeln muß :-D ich meinte nur das ich dann noch weiter bis an land fahren konnte, und nicht die winkefigur machen musste |
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