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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Also beim Startennoch mal Benzin mit einer Spritze in die Venturirohre spritzen. Wenn der Motor nun anspringt, ist es wohl tatsächloch ein Benzinproblem. Dann solltest du einen AB-Tank an die Benzinpumpe anschließen und starten. Startet der Motor dann, liegt das Problem vor der Benzinpumpe, startet er immer noch nicht, liegt das Problem an/hinter der Benzinpumpe. Gruß Götz |
#27
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Hoffentlich funktionieren diese einfachen Tests auch beim EFI
Ich weiß es nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#28
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Bevor ich mir das Leben schwermache, würde ich einfach mal den Spritfilter abschrauben und in ein durchsichtiges Glas entleeren.
Zu oft habe ich schon erlebt, das Leute den Wassermotor neu erfinden wollten... Kommt da nur sauberer Sprit raus, kann man den Filter ja wieder anschrauben. Bei ner EFI sollte der Filter wirklich jedes Jahr getauscht werden! Um die Zündungskomponenten zu prüfen ist meiner Meinung eine "Funkenstrecke" die günstigste Alternative, bedenke das bei so moderner Technik nie ein Funken nicht abgeleitet werden sollte! (goiler Satz ,) ...also ich meine nie Funken produzieren, die nicht auf Masse abgeleitet werden, die Elektronik nimmt Schaden, je moderner das Zündsystem, umso schlimmer!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#29
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die Nummer mit dem Abtank funktioniert schon, Benzin direkt einspritzen wird schon schwerer
zum Glück kann man einen EFI ja auslesen, das bringt einen dann schon auf die richtige Spur
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#30
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Zitat:
Zitat:
montiert sind gibt es keinen Verteiler mehr. Sollte man hier die Zündkerzenstecker ablassen beim starten, kann man meistes alle Zündspulen wegwerfen. Die überleben das nicht. Bei einer Corvette C5 sind dann mal schnell 1200 Euro fällig. Auch mit der Funkenstrecke würde ich bei sochen Zündspulen nicht experimentieren. Die Zündspulen sind die Dinger mit den roten Kabeln dran aud den Zylinderköpfen Quelle das Bildes Oliver Racing Grüße Frank Geändert von corvette-gold (12.08.2014 um 00:32 Uhr)
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#31
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Aber ins Drosselklappengehäuse kann man auch Benzin einspritzen, das habe ich als Fehlersuche allerdings noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht funktionieren? Gruß Götz |
#32
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Zitat:
LG Michael |
#33
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Und das bitte von der Seite aus, wenn sich der Motor "wehrt" gegen den Sprit und es mit einer kleinen Stichflamme wieder ausstößt sollte das Gesicht nicht gerade drüber sein.
Die Zündkerzen würde ich auf Verdacht vielleicht einfach mal durchtauschen, ich habe es schon öfters erlebt das die alte Kerze funkte aber eben nicht richtig. Ich habe mir dann einen Wolf gesucht. 8 Zündkerzen sind auch nicht die Summe.... Gruss Andreas |
#34
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8 Neue und dann den Reigen nicht vergessen schön rechts herum 1-8-4-3-6-5-7-2!
Michael |
#35
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Um mal etwas mehr Licht ins dunkel zu bringen...
es geht hier um einen TBI, das ist auch schon EFI aber kein MPI! also noch ritterliche Alteisentechnik Zwei Düsen bestäuben das Blümchen, klar schaden neue Kerzen nie, aber prinzipiell scheint es hier um ein Spritproblem zu gehen. Also ohne grosse Angst, den Kopf aber sicherhaltshalber seitlich versetzt zum Ansaugtrakt einfach mal schauen was passiert, wenn ein zweiter Mann/Männin am Anlasser orgelt... Flammenschutz natürlich in männlich mutiger Manier demontiert... spritzen die ordentlich Sprit rein? Wenn nicht, dann ist das Fehlerchen schon mal eingegrenzt:Benzinmangel! ...falls doch, einfach mal sich nen Öligen Finger mit der Sosse vollschmieren, verreiben und dran riechen achja, PS TBI
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#36
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#37
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Zitat:
lG Michael |
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Zitat:
Gruß Götz |
#39
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Nix wie zig andere auch, nur herumblödeln.....oder das es manchmal ganz hilfreich ist wenn man weiß wie weit man gehen kann - oder machen wir es kurz, die TBI, jetzt richtig Throttle Body Injection, ist das mit wenigen Handgriffen am leichtesten zu überprüfende Bauteil - wenn man weiß wie das Teil tickt. Und noch was, in 99 von hundert Fällen ist da kein elektronischer sondern irgendein mechanischer Fehler, hängt meistens mit der Benzinpumpe zusammen.
Also wer auf sowas herumbastelt sollte zumindest in der Lage sein den Benzindruck zu messen und einen Tester haben der Drehzahl, Motortemperatur, Volt des Drosselklappenpot und den Ansaugdruck anzeigen kann. LG Michael |
#40
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Wie so oft hier im Booteforum scheint das Thema einzuschlafen u wir werden wohl nie erfahren was nun defekt war.
Schade das die Themenverfasser die Leute die mit Rat zur Seite standen im unklaren lassen was nun das Problem. Und jetzt bitte nicht auf dieses Thema direkt beziehen. Meine das allgemein bei so technischen Themen.
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Grüße aus Lindow von Stefan |
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