|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Achja, 2. Boot von links.
|
|
|||
|
|||
Sag mal Kollege,
und wann hängst du wieder an dieser Boje.
|
||||
|
||||
Vielleicht sind die Möwen ja von Greenpeace oder anderen Öko-Terroristen auf Boote abgerichtet und tun nur ihre Pflicht ?
|
|
|||
|
|||
Gothsha......keine Ahnung wie man die pistolen mit farbkugeln schreibt... wirken wunder!!! und machen spaß---zumindest denen die damit schießenangenehmer nebeneffekt: die Persenning bleibt heil.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So nach 3 Wochen kann ich wieder nur sagen das manche Boote hat gerne genommen werden andere weniger, ich hatte einen Schiss in der Zeit ander Kirmesbuden waren zugesch....
|
|
||||
|
||||
Aus langjähriger (17 Jahre Bardolino) Gardaseeerfahrung kann ich nur sagen dass es kein Mittel gegen diese Viecher gibt. Alles Quatsch, außer: Die Geschichte mit dem Fangnetz. Funktioniert, da Möwen auch keine Lust haben, sich zu verheddern...
Problem hierbei: Überall, wo das Netz unmittelbaren Kontakt zum Boot hat, ist der Effekt futsch, d.h. man muß dafür sorgen, dass das Netz möglichst überall frei "schwebt". Die Abstandshalterungen dafür zu bauen und jeden Abend zu montieren halte ich jedoch für den größeren Stress, als die Persenning zu fluten... Die Raben und ähnliches, sich bewegendes Gekröse helfen nur solange, bis sich die Möwen an den Anblick gewöhnt haben, was i.d.R. nach ein paar Tagen passiert ist. Und die Moral: Persenning schrubben trägt zur körperlichen Ertüchtigung bei, spart Geld und verschafft vielleicht sogar ein Mitleidsbier mit dem mitfühlenden Bojennachbarn... Grüße, Guido |
|
|||
|
|||
Farbe
Ich denke auch die Farbe der Persenning spielt eine Rolle. Meine blaue Persenning hat ich gleich runter, da glaube alle Möven der Umgebung auf mein Boot gesessen sind !
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Boot wurde in HR auch zugesch.....Es waren mehrere Boot da aber nur mein haben sie zugesch....... Eines morgens kam ich zum Boot geschwommen und mein Vordeck war von oben bis unten SCHWARZ was haben die Strolche denn da getrieben? Ein Fischgerippe konnt ich auch noch entsorgenZum schluß habe ich sogar mit Steinen auf die Viecher geworfen was die allerdings nicht sonderlich gejuckt hat und ich beinahe mein Boot getroffen habeIch hab alles versucht.Die Reling mit 30 Meter Leine bespannt,auf der Persenning lagen 6 Fender und mehrere verknotete Plastiktüten.Hat alles nicht gewirkt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
echt ätzend????
is der mist eigentlich ätzend???
das bild is ne stunde alt habs aber dann gleich weg gemacht aber leichte hellbraune spuren sind gelieben wie siehts aus mit vorsorgenden lackschutz?? politur dann wachs wie beim auto?? is das ne massnahme gegen das einätzen?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Das Zeug ist richtig ätzend ! Da hilft leider auch kein Wachs . MfG Michael
|
|||
|
|||
Der ultimative Mövenschutz !
|
|
|