|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hast mal ne PN
|
||||
|
||||
wenn der Benzinverbrauch nicht so wichtig ist , dann ist die Antwort für mich ganz klar, 7,4 oder mehr, denn Hubraum ist ein ganz wichtiger Bestandteil für den Drehmoment und den Verlauf. Ich als Motorenmann im KFZ Bereich bin sowieseo erschrocken welch geringe Leistungswerte die Marinemotoren erreichen, man sollte auf keinen Fall einen höher verdichteten 350MAG mit vernünftigen Nockenwellen Steuerzeiten und optimierten Brennräumen mit einem niedrig verdichteten 7,4 er vergleichen, was glaubt Ihr was ein 7,4 mit vernünftiger Verdichtung zaubert???
Aber nun was solls? Ich muß leider nen 8,2 er fahren, dafür mag mich aber der Tankwart |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sven, jetzt wo Du es sagst... ist ne gute idee. glaubst Du die haben an der Tanke 105 Oktan Sprit? dann könnte ich 1 bar Ladedruck fahren...
|
|
|||
|
|||
Hallo Ich habe eine Bayliner 2855 7,4 MPI Bj. 2001
Mein Motor braucht bei einer Geschwindigkeit von 9,5 Km/h 1,1 Liter pro Km. Heute bin ich 14 Km/h ca. 50 Km gefahren und 20 Km 40 Km/h und habe 120 Liter verbraucht. Ist das normal? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Mein Beileid
Das sind ja Ferrari werte.
Ich Tippe mal das ist zuviel 3 l pro km Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Mist,
da hast du 4 Jahre zu spät geantwortet
|
||||
|
||||
Oder halt ein langsamer Rechner, in etwa wie bei uns in der Firma Gruß Alex
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht sagen. Der California verbraucht je nach Fahrweise zwischen 13 bis 18 Liter pro 100 km
Gruß Alexander |
|
|