boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.05.2006, 20:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard ...wirklich dicht ???

nochmal ich.... noch alles dicht ??...

heute (nach etwa 24 Stunden) hat sich der Antrieb um 10 cm abgesenkt....

ich hab den Antrieb jetzt zweimal hoch und runtergetrimmt .. jetzt wieder hoch auf Anschlag.... Ölstand im Behälter ist knapp auf Min (vorher war er drüber)....

aber es ist rotes Hydraulicöl und ich kann nirgends eine undichte Stelle finden, das Öl würde man sofort sehen.
Kann es sein, dass da noch Luft drin ist und die kommt erst langsam raus ??
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.05.2006, 21:11
Benutzerbild von TorstenS
TorstenS TorstenS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 49
Boot: Larson 170
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter

Die Pumpe entlüftet sich selbst.Ein paar mal rauf und runter trimmen,dann müßte die Luft raus sein.
Ich habe meine Pumpe reparieren lassen. Zur Sicherheit hab ich versucht das ganze alte Öl raus zu bringen.Beim Befüllen und beim Trimmen hat man gemerkt das da noch Luft drinne war. Wie gesagt mehrmals rauf und runter Trimmen dann müßte das OK sein.

MfG Torsten
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.05.2006, 23:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard

Hi Torsten, was war kaputt an Deiner Pumpe, und was hat die Reparatur gekostet ?
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.05.2006, 10:26
Benutzerbild von TorstenS
TorstenS TorstenS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 49
Boot: Larson 170
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter

Eine Schraube die einen 0-Ring zum Dichten bringt hat nicht mehr gegriffen.
Neue Schraube,neuen 0-Ring,Pumpe zerlegt und gereinigt(sagte war total verdreckt,Schlamm drinne)= 45€.
Er wollte erst nich so richtig ran weil er mit evt.Ersatzteilen Probleme sah. Aber dann hab ich Ihn überzeugt wenigstens mal zu schauen und er meinte das der nicht mehr dichtende 0-Ring das Übel war.
Nun warte ich auf die erste Ausfahrt um zu testen.Der Antrieb hält auf jeden Fall schon mal oben.

MfG Torsten
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 25.05.2006, 16:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard

...mmmh.. dann sollte ich vielleicht meine alte Pumpe auch mal öffnen...

die neue hält jetzt.... war sicher nur Luft im System... der Antrieb ist jetzt zwei Tage oben voll auf Anschlag....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.05.2006, 18:23
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.345
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

hatte heute erstmals Gelegenheit den Threat zu lesen.
@ Dieter: sorry bezüglich der Relais aber das scheint untergegangen zu sein so kurz vor unser beider Urlaub.
Die Adapter werden alle gekürzt.

Ein großes Dankeschön an Don P. und Rene für Ihre Hilfe, die ich aus Kroatien so schnell nicht hätte leisen können.

Bin froh das alles geklappt hat, da es für mich eine Menge arbeit war, bis die Pumpen soweit waren.

@ Cyrus : die Pumpen ersetzen ebenfalls die alten Volvo Pumpen mit drei Anschlüssen, so dass sie durchaus auch ohne Relais ausgeliefert werden können

Grüsse aus Kroatien

Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.