|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Prüfungskomission ist es egal, wer die prüflinge anmeldet.
|
|||
|
|||
Das stimmt, aber wenn neben der Prüfungsgebühr eine Nutzungsgebühr für das Schiff umgelegt wird verteuert es die Prüfungsfahrt wie beim TO zu lesen. Ich denke so kann man Chris verstehen.
|
|
||||
|
||||
Noch weniger als Jammerlappen mag ich Leute, die versuchen alles umsonst zu bekommen.
Willy
|
|
||||
|
||||
Also so schlimm fand ich die Bootsschule nicht muss ich ehrlich sagen.
Lehrer nett, Fahrlehrer war auch nett und hat alles auch erklärt wenn was falsch war. Kommt auch drauf an was man möchte im Theorie Unterricht richtig lernen oder den einfach nur so mit zu machen. Für mich war der Theorie Unterricht einfach nur nervig wollte einfach nur schnell den Lappen. Zu Hause gelernt und ab zur Prüfung fertig. Und nächstes Jahr gehts das erste mal nach Kroatien fehlt nur noch der See Lappen den mache ich im Winter auch eben bei Bootsführerschein-nrw. Und ob ich jetzt 400 oder 550 bezahle ist mir schnuppe Hauptsache ich komm durch. Was kost eine Tankfüllung da sind 150 Euro doch nicht die Welt. Und wenn mir die 150Euro am Ende im Tank fehlen bleibt das Boot eben mal 1 Tag stehen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute die sich mit solchen Methoden vor der Steuer drücken sorgen dafür, dass unsereiner mehr Steuern zahlen muss. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Moin Moin.
Es ist doch absolut keine Schande wenn man sich eine preisgünstigste Schulung heraus sucht, dann aber leider aus Unwissenheit denen auf den Leim geht. Hat überhaupt nichts mit Geiz ist geil zu tun!! Danach können wir alle klugen Rat geben. Meinerseits hatte ich gute Erfahrung mit dem Funkscheinen 2011(Wolff,Mölln) und den Bootsschein 1972 für 75,-DM. Gibt es hier im Forum eine genaue Auflistung was Führer- und Funkscheine kosten müssen und dürfen? MvG Gert
|
||||
|
||||
Zitat:
Der gute Mann ist aber zwischenzeitlich verstorben.
|
||||
|
||||
Hatte auch meine Scheine dort gemacht. Jedesmal kamen neue Kosten.Ich kann den Verein nicht empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe keinen Grund für eine Leistung zu bezahlen die ich - teilweise in besserer Qualität - günstiger bekomme. Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich clever. Aber wer zuviel Geld hat, ist natürlich frei dies auszugeben. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Willi schreib doch nicht so ne scheisse.
Es kamen jedesmal mehr kosten auf einen zu, die nicht im Vorfeld besprochen waren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Rat bezog sich ja nicht nur auf deinen Fall, sondern eher auf den aktuellen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Auf der Seite von denen ist kein Impressum zu finden. Das ist abmahnfähig. Hätte ja gerne mal gewusst, wer der Inhaber ist.
|
|
|||
|
|||
http://www.alfatelefon.de/
Zitat:
die helfen Dir weiter. 1. Seite rechts, nur so als kleine Hilfe. Ich finde es schon erstaunlich was hier so alles geschrieben wird. Aber so langsam erschliesst sich mir die Existenz dieses Threads. Gruss mike451 Geändert von mike451 (23.09.2014 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, jetzt sofort gesehen. Manchmal ist man eben blind.
|
|
||||
|
||||
Ich habe meinen "Lappen" über die gleiche Fahrschule, allerdings mit der Endung "rlp" gemacht.
Nicht aus Geiz ist geil Mentalität sondern weil ich ihn schnellstmöglich benötigte und weil keine Fahrschule Kurse anbot die für mich als Verkäufer und meinen Arbeitszeiten in Frage kamen... Ich habe rumgefragt, google angestrengt und bei bis zu 200€ Preisunterschied war mir das Angebot dieser "Fahrschule" dann recht. Aus Unwissenheit bin ich dann auf das Angebot eingestiegen. Ich kann die Sachen dir hier negativ angebracht wurden voll und ganz bestätigen! Nie wieder würde ich diese FS einem Bekannten empfehlen oder würde sie selbst nutzen.
|
|||
|
|||
So unterschiedlich sind die Meinungen ... ich habe auch bei dieser Fahrschule mit -rlp (sind ja dieselben wie -nrw) gemacht.
Ich fand die richtig gut ... der Crasch-Kurs am WE von Fr-Sa war für ausschlaggebend. Das man danach so oder so noch den Stoff lernen muss sollte doch jedem klar sein. Wichtig war für mich aber nicht nur den Stoff zu lernen, so dass man die Prüfung besteht, sondern eben auch inhaltlich was lernen und vor allem verstehen lernen. Das war an diesem (meinem) WE der Fall gewesen. Alles hat aber auch mit Menschen zu tun und nicht jeder ist eventuell in der Lage zu lehren ... bei mir war es eine Frau und die hat das sehr gut gemacht. Man sollte bei aller Kritik, die ich auch nachvollziehen kann, hier die Kritik aber individueller sehen und in diesem Erlebnisfall lag es eventuell an der Lehrperson, die es nicht unbedingt verstanden hat den gewissen Stoff anschaulich zu vermitteln ... nochmal jedem sollte klar sein, dass man nach so einem WE selbstverständlich auch noch den Prüfungsstoff lernen muss, ich habe dann aber den Prüfungsstoff besser verstanden und das Lernen viel dann auch leichter ... selbstverständlich kann ich das dann auch alles billiger haben, wenn ausschließlich das Ziel ist, die Prüfung zu bestehen ... ob ich dann aber inhaltlich etwas nachvollziehbar vertsanden habe, kann man zumindest bezweifeln ... Diese Bootsfahrschule hat sicherlich viele Lehrpersonen beschäftigt und wie immer im Leben gibt es gute uznd weniger gute und das sollte dann der Fahrschule individuell, im Rahmen einer sachlichen Beschwerde, mitgeteilt werden ... das Ausstellen der Quittungen ist dann nochmal was anderes ... Nur meine Meinung dazu ... Lieben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir war ein älterer Herr da und der hat von seinen Törns erzählt, das einzigste was kurz durchgenommen wurde waren die Beleuchtungen der Schiffe - Ende im Gelände....
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
Glaube nicht das es sooo teuer war , vor gut 20 Jahren haben beide Scheine in eine guten Bootsfahrschule ca 800 DM gekostet , ich habe es in einen Verein für 400 DM gemacht .
|
|
||||
|
||||
Ich habe für beide Scheine dieses Jahr 480,-€ bezahlt.
Gemacht in einer Fahrschule in Hagen in Westf. Diese kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen ...
|
||||
|
||||
Ich muss dringend den Funkschein machen, mein alter Marineschein gilt nicht mehr. Wer kann den da etwas gutes in DO/UN empfehlen?
Alleine hinsetzen und büffeln klappt nicht- EDV Kurs habe ich bereits gekauft Aber es ist ja immer etwas anderes, warum das heute nicht klappt zu lernen, |
|
|