|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||||
|
|||||
Moin Achim,
Zitat:
mfg Martin
|
#27
|
||||
|
||||
Ich hab meine im August leer gefahren. Bis zur Tankstelle in Cres kam ich dann mit den Reservekanistern. Somit weiss ich dass meine Schüssel ziemlich genau 3l/km braucht (120l/Std bei Gleitfahrt)
Mit neuem Antifouling und neuen Propellern wirds sicher besser. Der Verbrauch ist der gesamte, also für beide Motoren zusammen (2x5.0L Mercruiser, 2x bravo II)
|
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Also verbraucht man auf dem Meer etwas mehr als auf dem Fluss. |
#29
|
||||
|
||||
Ich verstehe die ganzen Aussagen zum Verbrauch rund um die 3055er (ab 1999) nicht.
Die 3055er hat für die Bootsgröße eine Kabine welche es in aktuellen "top modernen" Booten u.a. auch aus Deutschland/Bayern nicht geboten wird. Stehhöhe deutlich über 1,90, Platz in allen Bereichen und der Verbrauch ist bei guter Trimmung OK -- auch mit den Vergasermodellen aus Ami-Land. 90L Gesamtverbrauch pro Stunde für beide Motoren (5,7L, Bravo II) ist in Gleitfahrt ein akzeptabler Wert. Preis / Leistung stimmt bei der 3055er!! Für mich gibt es aktuell kein Boot welches in der 10m Klasse Vergleichbares bietet.
|
|
|