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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Hallo ghaffi, genau die gleiche Pumpe habe ich auch verwendet. Für die Einstellung habe ich "Autolearn" laufen lassen und alles war gut. Der SPX 5 ist mit einer Spitzenleistung von 10 A am Ausgang angegeben, die Sicherung am Ausgang hat sogar 15 A. Bei langsamer Fahrt und stärkerem Seegang hat der AP schon ordentlich zu tun und der Radantrieb hatte sich da schon manchmal ziemlich gequält angehört. Mit der Pumpe wirkt das unter gleichen Bedingungen ganz entspannt und die Reaktion ist deutlich direkter. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, Bauer
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#27
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Moin Leute,
hab jetzt den hier inkl. Baystar-Lenkung liegen und will nun eingebaut werden. Bericht folgt!
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burki |
#28
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Kannst du was zum preis sagen
Danke Daniel |
#29
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Moin,
würde vorschlagen, einfach mal bei Lars an zu fragen! Er spricht deutsch und ist seeehr hilfsbereit Bestell nen schönen Gruss von mir!
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burki |
#30
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Zitat:
ich habe ein ähnliches Boot wie du (Guymarine GM560) und werde jetzt wegen einem Motorupgrade auch eine neue Lenkung einzubauen. Da überlege ich, ob ich direkt eine hydraulische Lenkung nehme, dann habe ich später die Option einen guten AP nachzurüsten. Bist du zufrieden mit der Kombo Baystar + TMQ AP47H? Zusammen sind das ca. 2000 Euronen, oder? Ich brauche den AP auch zum Schleppen... Viele Grüße, Simon |
#31
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Moin Simon,
nur nicht den TMQ! Die Baystar ist ok und als AP hab ich jetzt den Raymarine EV 100 und der geht gut
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burki |
#32
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Zitat:
Gibt es eigentlich auch eine Alternative zur Baystar? Ich bin die in Kroatien mit einem BF90 von Honda gefahren und war etwas erstaunt über die Schwergängikeit beim Lenken im Vergleich zu meiner Teleflex. Außerdem ist am zweiten Tag ein Simmerring undicht geworden und dann suppte am Motor das Öl aus der Lenkung in die Wanne. Das waren bisher meine nicht repräsentativen Erfahrungen mit der Baystar. |
#33
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sicher gibt es Alternativen
das einzigste, was mir an der Baystar bisher nicht so gefallen hat, sind die starren Leitungen, desshalb hab ich die Anschlüsse zum Lenk-Zylinder adaptiert und mit Hydraulikschläuchen verbunden
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burki |
#34
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Interessante Lösung mit den Schläuchen und auch die Befestigung am Motorbolzen.
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#35
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die starren Leitungen hätten sich beim Lenken wohl immer hin und her geschoben und das wollte ich nicht.
die Schläuche sind zwar nicht ganz billig, aber das ist es mir Wert gewesen. Die Adapter hat mir mein Dreher gratis gefertigt, doch er isst gern Fisch
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burki |
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