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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Hallo,
würde bedeuten, ....... 2x Hitek Krümmer, oder ............. 2x Riser mit Lambda-Sonden Anschluß. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#52
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So,
heute sind die Motoren raus - schön viel Platz habe ich nun Die Abgasgeweihe wollte ich auch abschrauben aber da sind so Vielzahn Schrauben dran. Wie bekomme ich die denn auf? Ist da Spezialwerkzeug von nöten? Die Rückschlagklappen habe ich mir auch angesehen. Optisch zwar nicht lecker weil voller Rostbrühenfarbe. Aber funktionieren tun alle und schön elastisch sind sie auch. Austauschen oder drinnen lassen? Ganz billig sind die ja auch nicht. Dann ist mir aufgefallen, daß der Lenkservo-Kreislauf vom rechten Motor kurzgeschlossen ist aber die Pumpe trotzdem mitläuft und Öl im Kreis pumpt. Ist doch völlig schwachsinnig oder? Die beiden Lenkhebel sind mit einer Stange verbunden und die Lenkung sitzt am linken Transom. Beim rechten Transom ist die Halterung weggeschnitten. Kann man diesen sinnlosen Kreislauf nicht einfach entfernen? Gruß Alex |
#53
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für Vielzahn Schrauben brauchst du auch Vielzahn Werkzeug, sonst wird das nichts
die Rückschlagklappen würde ich säubern und drin lassen die Pumpe trotzdem läuft im Kreis damit sie nicht kaputt geht, wenn dich das stört mußt du die Pumpe ausbauen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#54
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Dein Vielzahn ist eher ein 12-Kant. Stecknüsse gibt's normalerweise in 6 und 12-Kant.
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gruß enno |
#55
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Zitat:
Dann muß ich mir nicht unbedingt einen ganzen Satz zulegen Gruß Alex |
#56
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Zitat:
Messen und zum gscheiten Werkzeughändler gehen und das Dingens kaufen. Der weiss gleich was du brauchst.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#57
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Zitat:
Das Werkzeug heisst Aussenvielzahnnuss. |
#58
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Bin gerade dabei die Motoren zu zerlegen.
Hat alles gut funktioniert, einzig: Wie bekomme ich die Scheibe von der Kurbelwelle? Brauche ich da einen Abzieher? Danke Alex P.S.: Meine Blöcke stehen nun zum Verkauf, falls jemand Interesse hat: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=201470 |
#59
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foto
das bild dazu
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#60
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Hallo,
gestern sind meine neuen Motoren angekommen, schön verpackt sehen sie erst mal gut aus. Soweit das Fazit: Bestellung und Lieferung über rapidomarine.com hat gut geklappt. Bis ich euch etwas über den Einbau und Probelauf verraten kann wird wohl noch etwas Zeit vergehen, da sich in der Zwischenzeit noch ein paar andere Baustellen aufgetan haben (Tanks, Antriebe,...) Habe schon überlegt einen eigenen Restaurierungs-Thread aufzumachen aber das lohnt wohl auch nicht mehr. Kostenpunkt waren in Summe für beide Motoren inkl. Fracht bis vor die Haustüre und Import (Zoll und EUSt) ca. Euro 3.600,- Viele Grüße Alex
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#61
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Hola,
bin gespannt wie es weitergeht. Tröt ist schon aboniert.
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Grüße Mike |
#62
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Hallo,
lang lang ist´s her dass ich hier etwas von mir hören lassen habe. Vielleicht interessiert es ja trotzdem noch jemanden wie es mit den Rapidomarine Motoren weitergegangen ist. Heute habe ich die Motoren wieder eingebaut mit den alten Anbauteilen versehen, die ich alle aufbereitet habe. Das Boot wird nun nächste Woche zu mir in die Nähe übersiedelt und geht zumindest bis Ende Februar in den Winterschlaf bevor ich mit den restlichen Anbauteilen weiter bzw. fertig mache. Das heißt ein Erfahrungsbericht über die Motoren von Rapidomarine und im speziellen mit den Flat Top Kolben muß noch warten. Warum hat alles solange gedauert? Tja mit den Motoren wäre ich ja wie geplant für die vergangene Saisson locker fertig geworden. Aber dazu ist noch richtig fette Arbeit gekommen. Begonnen hat alles damit daß mir der ständige leichte Bezingeruch im Boot keine Ruhe gelassen hat. So habe ich den Cockpitboden entfernt um nachzusehen und es hat sich herausgestellt dass beide Alu-Benzintanks durchgerostet waren. Und noch schlimmer, fast die ganze Holzkonstruktion unter dem Boden war morsch. Das alles komplett rauszureißen und neu zu machen hat mich ca. 100 Arbeitsstunden gekostet und sich mit jeweils nur einen halben Arbeitstag pro Woche mehrere Monate beschäftigt. Schließlich habe ich noch mit den Transomen rumgemurkst, wollte sie überholen habe aber dass Handtuch geworfen weil beide ebenso völlig durchgerostet waren und mir neue gekauft. Und da waren da noch so Dinge wie eine völlig verrostete Ankerwinde und ungezählte Kleinigkeiten die alle Zeit verschlungen haben. Habe zwischen durch schon mal überlegt einen eigenen Restaurationsthread aufzumachen aber da war es dann auch schon zu spät. Möchte euch aber trotzdem einige Bilder nicht vorenthalten. Tja dass Schnäppchen war dann doch nur ein günstiges Boot, aber dafür kenne ich es nun in- und auswendig. Wie gesagt im nächsten Jahr kann ich dann über die Motoren berichten - soferne ihr wollt. Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden Alex
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#63
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und noch ein paar Fotos heute vom Einbau
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