|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie hoch dreht er denn und wie misst du das?
Was passiert, wenn du bei Vollgas etwas zusätzlichen Sprit in den Ansaug spritzt? Startpilot, Bremsenreiniger oder Feuerzeuggas geht auch. Dreht er dann kurzfristig höher? Ist das mit dem Gemisch sichergestellt? Sonst gib ihm lieber vorab schon mal 1:100
|
||||
|
||||
Ein kleiner Hebel muss vom Gasgestänge aus unterhalb der Schwungmasse die spulen bei Vollgas etwas verdrehen.
|
|||
|
|||
Die Drehzahlen hab ich nicht gemessen, aber gefühlsmäßig fehlen da 2 - 3000 Umdrehungen. Man meint, man müßte noch mehr Gas geben.
Das mit dem Bremsenreiniger wird ich probieren. Die Zündung wird verstellt allerdings weiß ich nicht ob sie richtig eingestellt ist.
|
||||
|
||||
Testest du das in Fahrt oder auf dem Bock? Was ist mit dem Propeller?
Hat der vielleicht eine viel zu hohe Steigung?
|
|||
|
|||
Hallo,Akki
Bis jetzt hab ich nur im Wasser getestet. Vielleicht hast du meinen Restaurationsthread gelesen. Mein Boot wiegt eigentlich nix. Deshalb müsste ich schon mit 15 ps ins gleiten kommen.
|
||||
|
||||
Ich lese keine Restaurationsthreats, da die mich nur daran
erinnern, wieviel ich an meinem Boot noch machen müsste...
|
|||
|
|||
Na dann Stelle ich morgen mal ein Bild hier ein - nur für dich Akki
|
||||
|
||||
Womit wir dann zur Vergasereinstellung und Synchronisation kämen:
Anhang 576761
Gruß Sascha Geändert von sanicoe (06.02.2015 um 19:20 Uhr)
|
|
Verstehe ich nicht:
Gefühlte Drehzahl etc. Wer was prüfen oder reparieren will/muss, sollte wenigstens ein bis zwei wichtige Werkzeuge besitzen: Zündpistole UND DREHZAHLMESSER Alles fürn Taschengeld Mfg Manfred