|
||||
|
||||
Moin,
schon ein Elend. Allerdings bleiben Dir noch die fünf Hauptinseln, da würdest Du also nicht zu viel verpassen. Ein ziemlich guter Segelführer: http://www.kapverden.de/reisetipps/r...e-fuehrer.html Grüße Hanse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meide Marinas wie die Pest. In Griechenland war ich genau einmal in einer Marina, da findest du immer einer Ankerbucht. Alternativ zu Marinas sind in Griechenland die Stadthäfen, da bist du für 8 Euro oder so die Nacht dabei, kannst Wasser bunkern und hast Strom. Ich komme im Monat nur für Lebensmittle mit weniger als 500€ aus, gehe aber kaum essen, koche selbst und das nicht im Sparbereich. In Portugal sieht es auch nicht anders aus. Ich bin in der Zeit von Mitte Juli bis Ende September eine einzige Nacht in der Marina gewesen und da gehe ich nie mehr hin. Wer will kann.... Man muss es nur wollen.
|
|
|||
|
|||
Danke - schöne Homepage übrigens
Gut zu hören, dass man auch heute noch um Marinas herum kommt. Mich erstaunt, dass man auch in Portugal so gut ohne Marinas auskommt - hätte ich nie bei der Atlantikküste gedacht. Kannst Du deine Gesamtkosten pro Monat ungefähr schätzen? Übrigens sagt Wilfried Erdmann zu dem Thema: Kosten zur See und zu Hause pro Monat: See 305 DM Zu Hause 1105 DM Quelle: Tausend Tage Robinson - ca. 1971 Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel ist das dann heute hochgerechnet in Euro? |
|
|||
|
|||
Wenn man offiziellen Stellen glauben kann - dann mal 3 und geteilt durch 2 = Preis in Euro.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
http://www.saltytunes.com/segelreviere.htm
Dieser Kölner Kollege hat seinen Wharram Katamaran im Süden von Portugal in/neben einem Naturschutzgebiet 'geparkt'. Es gibt in diesem Mündungsbereich eines Flusses eine kleine Stadt, die Boote - es soll eine ganze Menge an Kats sein - liegen dort ohne Gebühren im Gezeitenschlick. Die Ecke ist über google earth bestimmt leicht zu finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwischen Lissabon und dem Cabo Sao Vincente wird es dann schwierig. Ab der Algarve findest du immer was. Bei Südwind kann aber auch das schon mal schwierig werden. Danke für die Blumen zur Homepage Zu meinen sonstigen Ausgaben kann ich im Moment noch nichts Vernünftiges sagen, weil ich noch in den Kat investiere. Das macht die Sache unrepräsentativ. Aber ab Ende des kommenden Jahres werde ich meine Ausgaben einmal jährlich veröffentlichen. Gruß Klaus Geändert von Klaus52393 (19.12.2014 um 22:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Christian, du hast ja Recht. Aber ich verdammt das Gefühl, wer da mal liegt, kommt nicht wieder weg .
|
|
|||
|
|||
DAS könnte mir glatt passieren...