|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ventil für Fender
Hallo,
weiss jemand wie ich hier ein (Auto)Ventil drauf bekomme? Der Messingstutzen hat die selben Masse wie ein Autoventil, aber nur Aussengewinde, innen glatt.
|
|||
|
|||
Sorry, aber für mich aus der Ferne sieht es aus wie ein Autoventil. Ist es wirklich kleiner???
|
|
||||
|
||||
Wieso kleiner?
Es genau das Teil das aus der Autofelge rausguckt zum Luft nachfüllen. Aber, wie gesagt ohne Innengewinde. Vielleicht gibt es ein Ventil das man aufschrauben kann?
|
|||
|
|||
und warum willst du ein Ventil draufschrauben?
Fehlt denn was? Kannst du nicht an der Tanke pumpen? |
|
||||
|
||||
Was soll dort ein Schraubventil ?
Da ist ein einfacher Kunststoffrückschlag drin. Mit der Ausblasedüse des Kompressors fest drauf drücken und dann Luft marsch, fertig
|
|||
|
|||
Fender
Hallo,
innen ist nichts verbaut, ist nur ein glattes Röhrchen. Kein Innengewinde, ca. 5cm lang, nur in die Ventilöffnung rein gedrückt. Frage ist, ob komplette Ventile mit Ventileinsätze zu kaufen gibt. MfG hans |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
z.B. da gibt es Ersatzventile: http://www.12seemeilen.de/ersatzvent...FW3MtAod3SAAgw Habe ich letztes Jahr erst gemacht, einfach altes Ventil rausziehen, neues Ventil reindrücken, Luft drauf & fertig. |
|
|||
|
|||
Macht das nicht so kompliziert.
Einfach eine normale Druckluftpistole fest an den Nippel drücken und den Abzug der Pistole betätigen. Wenn genug Druck im Kompressor ist, in der Regel 8bar,dann sollte eigentlich genug Luft in den Fender gelangen,der im höchfalle mit 0,5 bar gefüllt wird. |
|
|||
|
|||
Hallo Quicky,
und dann strömt die Luft sofort wieder raus. Ist doch nur ein Röhrchen drin- MfG Hans. Und Frank, diese Ventile habe ich. Da aber die Innenröhrchen glatt sind, geht Garnichts. Im Übrigen sind die Ventile auch zu groß und wenn die Innenröhrchen heraus genommen werden, sind die von Dir angesprochenen Ventile zu klein. MfG Hans Geändert von hans (23.01.2015 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da sollte aber eigentlich eine Art Rückschlagventil drin sein,zumindest rein theoretisch,einen " Adapter" wie beim Reifen stülpt man doch auch nur drauf.
Und das auf die Weise die Ich genannt habe Luft vorbei strömt ist schon klar,aber bisher kostet Luft noch nix. |
|
|||
|
|||
Doch kostet was, bei Shell 1 Euro.
|
|
||||
|
||||
Bist du sicher das die nicht 'umgebaut' wurden ?
Normal ist es ja auch nicht gesund wenn aus dem Fender Metallteile rausragen ?
|
|||
|
|||
Wusste Ich nicht.Habe eigene Druckluftversorgung in Werkstatt u. Garage und bin auf keine Tanke angewiesen,zumindest nicht für Luft.
Demnächst bei mir. Druckluft zu verkaufen 0,70 Cent !!!! |
|
||||
|
||||
Die sind umgebaut, warum,wurden bei einer Filmproduktion gebraucht.
Aber wie beschrieben nur ein innen glattes ,eingeklebtes Messingröhrchen mit einem Aussengewinde wie ein Autoventil. Innen ist nichts drinn, freier Durchgang.
|
|||
|
|||
Dann sind das Atrappen oder wie ????
|
|
|